Vorstellung Volli

  • Servus liebe RSAT-Community,


    mein Name ist Alexander Vollhofer, werde im November 20 Jahre alt und wohne in Wien Floridsdorf - Großjedlersdorf. Zur Zeit studiere ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien.


    Ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit für Paintball und Airsoft, hatte jedoch nur selten Zeit dies als Hobby regelmäßig zu betreiben. Nun habe ich mehr als genug und würde gerne mal bei euch reinschnuppern.

    Mein Ziel ist es nicht nur ein wenig Airsoft zu spielen, sondern auch neue Leute kennenzulernen, mit denen man Spaß haben kann und viel Quatsch erlebt.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ich mal an einer Infoveranstaltung teilnehmen dürfte.


    Liebe Grüße

    Volli

  • Huhu Leute,


    ich habe mich jetzt ein wenig durch eure Website und das Forum geklickt.

    Dabei habe ich gesehen, dass ihr diese drei Projekte habt - Ghost Squad, Skull Marines und Vietnam.

    Nun meine Frage: Sind diese Themengebiete immer der Schwerpunkt bei euren Spielen? Oder ist es auch erlaubt, z.B. bei den Trainings, Airsofts aus dem 2. WK zu verwenden (Bspw. die Thompson M1A1)?


    Beste Grüße

    Volli

  • du kannst grundsätzlich auch in Jeans und Hemd spielen... die Projekte werden rein vom Verein mehr oder weniger intensiv verfolgt und du wirst in den meisten Fällen Leute in solchen oder ähnlichen loadouts sehen.

    Aber es gibt keinen verpflichtenden Dress Code... es läuft aber im Endeffekt auf eine uniform im US "style" bei uns im Verein hinaus ;)

  • Hallo Volli,


    hat es einen bestimmten Grund wieso du aus USA importieren möchtest? Der Preis ist zwar auf den ersten Blick vielversprechend, aber da kannst noch 70 US$ Versand (mindestens) und den Zoll für den AEG Preis und den Versand bezahlen. Da bist du schnell bei Beträgen, wo du dir das Zeug auch gleich in Österreich bzw. Europa bestellen kannst.


    Shops in Europa bzw. Österreich haben noch den angenehmen Vorteil der 2-jährigen Gewährleistung und 14 Tage Rückgabegarantie. Also sollte an dem Teil etwas ned passen, kannst es zurück schicken.


    Bei Bestellungen aus den USA ist das mit dem Retour senden ein wenig komplizierter....hatte ich zb. mit meiner Jacke, die einen Produktionsfehler aufwies....zum Zoll laufen, Zollgebühr wieder rückerstatten lassen und dann wieder Zoll zahlen, weils mir die neue Jacke zugeschickt haben....im Endeffekt ein Verlustgeschäft., weil du jedesmal zum Zoll noch die Zollstellungsgebühr durch die Post mitbezahlen musst....


    Empfehlenswerte Shops in Österreich sind mal:


    Airsoftzone

    AA-Store

    Airsoft-Sports


    Zu der Thompson:


    https://www.aa-store.at/snow-wolf-m1a1-full-metal-aeg - zum Hersteller kann ich hier leider nichts sagen...eventuell kann dir jemand andere ausm Forum da was dazu sagen

    https://airsoft-sports.com/Air…Gs/Thompson-M1A1-Military - King Arms ist ein solider Hersteller

  • Hallo Judge,


    vielen Dank für diese Hinweise und die Hilfestellung.

    Mir ging es oben gar nicht darum wo ich sie bestelle, sondern eher darum, ob die Airsoft in eure Themengebiete passt und ob es evtl. Probleme etc. damit gäbe.

    Der Link von „Evike“ war eher nur um die Waffe zu zeigen. Kaufen würde ich mir sie vorangig sowieso in Österreich.

  • Ich weiss nicht wie leicht du dafür Magaziintaschen bzw. den Rest des Loadouts bekommst... Aber das solltest definitv auch bedenken.

    Sieht halt etwas dämlich aus mit nem modern loadout und ner Tommygun rumzurennen ;)


    Just saying

  • Ich möchte bitte anmerken, dass AEGs bzw Markierer keine Waffen sind ;-)....das liest sich für außenstehende immer sehr strange und ist in der momentanen Waffendiskussion ned gerade förderlich.


    Prinzipiell ist die selbst überlassen womit du spielen willst. Der Schwerpunkt im Verein is definitiv auf modern US bzw westliche Streitkräfte.


    Mit einer M4 als Erst-AEG macht relativ selten was falsch. Du bekommst in diversen Foren gebrauchte Westen und Pouches für einen relativ guten Preis. Und solltest irgendwann nach nem Jahr draufkommen, dass es dir ned taugt bekommst ne M4 leichter an den Mann (glaub ich halt). Desweiteren ist es bei der Tommy sicher schwieriger die Gear zu kaufen.


    Einen weiteren Vorteil bei der M4 ist die kompabilität mit den anderen Spieler da man hier und da in den Situationen Mags sharen kann.

  • AEGs bzw Markierer keine Waffen sind ;-)....das liest sich für außenstehende immer sehr strange und ist in der momentanen Waffendiskussion ned gerade förderlich.


    Tut mir leid! Bis jetzt habe ich versucht den Ausdruck zu vermeiden. Ist mir gestern beim schnellen durchlesen nicht aufgefallen.



    Na dann werde ich mich natürlich nach etwas Neuerem umsehen.

    Vielleicht lege ich mir die Thommy ja eines Tages als Sammlerstück zu.


    Danke euch!