Vorstellung Race Monkey

  • Hallo, Red Scorpions Team!


    Ich bin Thomas alias Race Monkey, 40 Jahre alt wohne in Korneuburg und interessiere mich sehr für diesen Taktische Sport. Habe mir heute endlich eine H&K HK416 A5 Full Power GBR Black (VFC) als primären markierer und eine NOVRITSCH ssp1 als sekundären Markierer bestellt und kann es kaum erwarten diese edlen Teile mit meiner Hand zu führen...

    Ich hatte seit meinen Grundwehrdienst bei der Jägerkompanie (Stg77 )keine Waffe mehr in der Hand aber meine Faszination und Respekt hingegen sehr groß! Da ich noch ein kompletter Neuling in der aktiven Airsoft Szene bin und mir sämtliche Informationen nur über das Internet die letzten 2 Jahre angeeignet habe hoffe ich auf diese Weise die Möglichkeit diesen Sport auch aktiv im Team ausüben zu können.


    Race Monkey




    • Offizieller Beitrag

    Servas & Welcome


    Um das gleich mal zu relativieren:


    GBB an und für sich is super aber hat halt auch ein paar Nachteile.

    VFC ist mittlerweile nicht nur schön anzusehen sondern auch gut damit zu spielen

    Vom Novritsch kann man halten was man will, ich finds gut was er macht ;)


    Have fun beim einlesen, falls du dann noch Fragen hast, nur zu

  • Servus Monkey,

    Du wirst noch genug Staff kaufen und dann für dich beschließen, was dir gefällt und was nicht, was gut und weniger gut ist. Vieles ist ein Lernprozess, anderes kannst du aber auch beim erst Gespräch erfragen bzw. Anschauen.

  • Hey Leute,


    Danke für euer Feedback,

    Borsty du hast recht, ich Check noch die Lage !

    Fireblade Danke Klar das ich noch viel lernen werde ..... Ich bin bereit :thumbup:

    Compa auch dir danke sehr cooles Feedback von dir, ich finde GBB zwecks Realismus einfach reizvoller!!!

    Hallo Cooper erstmals danke für das freischalten,

    ich bemühe mich gerade erst Erfahrungen zu tätigen und hoffe bei zunehmendem Interesse auch sehr gerne Alternativen andere Tools und markierer zu testen.


    Lg

    Race Monkey


  • Hallo Race Monkey,


    Willkommen im Forum!


    Zu deinen Einkäufen:

    Die GBBR ist sicherlich a recht feine Sache aber um dir die Probleme zu ersparen würde ich dir raten, diese nicht in die Schottergrube (egal welche) zum Spielen mitzunehmen. Wir hatten schon so nen Fall und Apix hat vielleicht nen halben Tag gespielt. Viel Öl in der wumme bindet richtig den Sand...

    Vielleicht statt der Novritsch SSG eine AEG oder HPA sich zulegen als richtige Backup. Da es sehr frustrierend sein kann, wenn man auf ein Game fährt und einem die Primäre im Stich lässt.


    Noch ein guter tipp von mir:

    Versuch dir ein redundantes System aufzubauen..damit du nicht alles doppelt kaufen musst...mags/akkus/etc.

    • Offizieller Beitrag

    GBB sind auch lustig, nur sind sie bei uns in der Schottergrube eher suboptimal. Frag mal Apix.....

    Im Wald bzw im Bebauten sind sie wirklich wirklich leiwand.

    Wegen der Pistole ließt man eigentlich nur schlechtes, außer von Fanboys.


    Das "Problem" ist es ist einfach nicht mehr möglich als Neueinsteiger den Überblick zu bekommen. Viele von uns spielen über 10 Jahre und selbst uns, die damit "aufgewachsen sind", haben keinen Überblick mehr. Es gibt immer etwas was ein Anderer schon gesehen hat und man selber nicht.


    Das Beste dass man jetzt machen kann ist, auch wenns schon in den Fingern juckt, erstmal bei anderen Probe-Fummeln und dann erst kaufen.
    Wenn man das macht, kann man sich so immens viel Geld sparen.


    edit: Judge war schneller und ja lass die Finger vom Öl vor einem Spiel.

    Zum Lagern ja aber immer vorher "putzen".

  • Servus


    da hier ja bereits zwei mal auf mich verwiesen wurde geb ich mal meinen Senf dazu...

    GBBR als primary ist bei uns auf dem Gelände absolut bescheiden. Und es ist in dem Fall egal ob du dir eine premium AS zulegt oder was günstiges.

    Ich find GBB auch gerade zwecks Realismus sehr geil aber spieltechnisch bringen sie imo nur Nachteile. Geht schon bei der magazingröße los. Es ist halt nicht wie im RS. Ein schuss ein Treffer. Da packt der Wind mal die BB und sie geht daneben.

    Der feine Sand setzt sich in kürzester Zeit in allen Ecken ab. Bei mir hat nach ca. 3h Spiel der Trigger geklemmt und die AS müsste zerlegt werden.

    Wenn du recoil haben willst würde ich zu einem hpa System raten, als Neuling würde ich aber definitiv eine AEG empfehlen. Da bekommst du das beste allround Package preis/leistungstechnisch.


    Grüße

  • Hallo und willkommen!


    Bin umgestiegen auf ein GBBR und bin prinzipiell vollends zufrieden, aaaaber wie bereits mehrfach erwähnt, auch einige Nachteile.. Realismus pur definitiv, imho die magazingröße ist für mich kein Thema, hab rund 40 Schuss und da vorwiegend Semi und kein krankes rumgeballer, völlig ausreichend. Nachteil: Gewicht pro Mag: rund 700g, auch das spürst du im Plate Carrier und übers Spiel.. Habe 4 Mags im PC, simple Rechnung.

    Recoil ist nice, aber hier Nachteil: Laut.

    Das Stahlinnenleben lässt sich besser hören (mM)

    Schottergrube absolutely nope, hatte oft genug die G17 GBB mit in der Grube und die hat sich auch nicht sehr gefreut.


    Unterm Strich kommt auch mir wieder eine vernünftige AEG ins Haus, alleine wegen der Schottergrube, aber da wir uns hier nicht das günstigste Hobby ausgesucht haben muss man manchmal sparen ?


    Viel Spaß beim reinstöbern!