Vorstellung Norbert

  • Servus,


    mein Name ist Norbert, ich bin bald (am Wochenende) 26 Jahre alt, war vergangene Woche zum ersten Mal mit ein paar Freunden in Pachfurth Airsoft spielen und bin quasi auf den Geschmack gekommen. Ich habe zwar noch keine eigene Ausrüstung, hätte aber Interesse mir zunächst Mal eine Grundausrüstung zuzulegen und damit das ein oder andere Match zu spielen, um zu schauen, ob mir Airsoft wirklich so taugt wie ich derzeit glaube. Ich habe mich bisher über diverse Blogbeiträge, Youtube Videos, etc. diesbezüglich ein wenig informiert, hab mich dann aber an einen Freund gewandt, der mir dann dieses Forum hier empfohlen hat und naja, hier bin ich... ¯\_(ツ)_/¯


    Noch ein paar Infos zu meiner Person - geboren in Wien, aufgewachsen in 1210 und derzeit wohnhaft in 1220. Bin zur Hälfte Ungar, esse gerne Gulasch und arbeite in der IT-Branche als Berater. Musikalisch bin ich auf der Rock -/ Metal-Schiene, bin aber weder Experte, audiophil, in einer Band oder anderweitig begabt.


    Würde mich sehr über ein paar spannende Diskussionen und vl das ein oder andere Match mit euch freuen!


    I'm out

    *mic drop*

  • Grüß dich!


    Im Herzen bleib ich immer Floridsdorfer, das ist sowieso klar! Ja den kennt man bei euch ganz gut denk ich, hat irgendetwas mit Grabsteinen am Hut, aber ich halte nichts von zu viel Vitamin B (auch wenn wir in Österreich sind), deshalb auch kein Name bei der Vorstellung.


    Danke danke :)

  • Hab ich mir schon gedacht, hätte vielleicht doch einfach nichts sagen sollen.... :/


    Ich hab nur irgendwas von Pistol-only gelesen im Forum, klingt sehr interessant, kann mich aber auch komplett täuschen. Bin noch dabei alle Abkürzungen und Begriffe richtig einzuordnen...


    Danke danke!


    PS: Sind bauartspezifische Bezeichnungen wie oben im Forum erlaubt, oder gelten die alle zum rechtlich nicht gern gesehenen Oberbegriff?

  • Servus und willkommen!


    Mit Pistol, Shotgun usw. bist noch super dabei, da gibts kaum was falsch zu machen, schau nur, dassd von "Waffe" wegkommst, da bekommst einige böse Blicke ;)


    Aber wennst von AEGs und Airsoft Guns redest, is alles ok ^^

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."