Vorstellung bp.

  • Ist bei mir nicht anders. Bei mir fliegen die 0.45 auch am schönsten. Je nach fps/joule/hopup gummi.. Größe der Auflagefläche und Weichheit des gummis fliegen die bbs mit unterschiedlichen Gewicht eine andere Flugbahn. Einerseits stimmt es zwar das du mit mehr Masse weiter kommst aber das hebt sich auch von alleine auf. Wirf nen tischtennisball... Dann nen Tennisball und dann ne bowlingkugel. ;) Vielleicht kommt meine gun mit 0.5g weiter als mit 0.45 oder 0.4g aber wichtiger ist das die Kugel gerade fliegt... Im Fadenkreuz bleibt. Martin hat das mit den neuen nofritsch bbs 0.56g? getestet. Die Kugeln sacken so tief ab das sie am halben weg vorm Ziel in den Boden donnern. Wenn du hier nicht genau weißt wie weit das Ziel weg ist geht die Kugel oben drüber.. Unten durch. Und dafür 10 Meter mehr Reichweite... Nein danke. Zielst am Bauch und ballert ihn in die fresse. Lol obwohl hier paar Angst haben das die Leute da mal mit 0.6 oder 100g bbs spielen. Haha das wird nicht passieren. Hier noch paar schöne Diagramme dazu: http://mackila.com/airsoft/atp/08-a-01.htm

  • Stimme dieser Aussage gerne zu.


    Es spielen viele Faktoren zusammen - Lauflänge, -durchmesser, Gummihärte, Patch...


    Dauert seine Zeit bis das perfekte Setup abgestimmt ist. Aber unter 0.40 hatte ich bei der MK23 keine für mich zufriedenstellende Ergebnisse.


    Über den Umbaukit möchte ich kein Wort verlieren. Die Bewerbung des Produktes hat glaube ich alle, die mit der Materie vertraut sind den Kopf schütteln lassen.

    Ich habe mir ein SSG als „Out of the Box spielbar“ gekauft (wollte etwas Stabileres als meine Marui VSR) und nach dem 2. Spiel waren die Sears beschädigt. Danach habe ich den Repetierer mit RHop und 3D Teilen spielbar bekommen, spiele mittlerweile jedoch lieber meine Silverback.


    Schlussendlich sind gerade diese Abstimmungsarbeiten, die anschließenden Tests und Nervenzusammenbrüche bei der Fehlersuche die das Hobby dann doch um einiges spannender und interessanter machen.

  • Joulecreep hatte ich bisher am stärksten bei meinen Federdruck Repetierern, wenn mein Zylindervolumen im Verhältnis zum Lauf zu groß war und der Piston dementsprechend angepasstes Gewicht hatte.


    Als Beispiel:


    Meine VSR 10 GSpec mit 303 6.01 Edgi Barrel hatte mit 0.20 2.7J - mit 0.43 knapp 4J


    Aber das Creepen kann man z.B. mit Piston-Änderungen, Lauflänge, -Durchmesser und Dämpfer-Pads manipulieren oder abstellen, war bei meinen Test-Setups zumindest so.

  • Mit Federdruck und Mancraft-Setups komme ich mittlerweile gut zurecht.


    Mosfet selbst einlöten habe ich bisher immer von einem Freund machen lassen. AEG-Gearboxen sind nicht so hundert Prozent meines.

    Shimming, AOE und Akkus löten bekomme ich so halbwegs hin.