Vorstellung Alex

  • Hallo, ich heiße Alex, bin 20 und komme aus Gänserndorf.

    Ich hab mit 12 das erste mal diesen Sport entdeckt, mich aber nur mit Plastikschrott und Hoodies als Ausrüstung zufrieden gegeben. Zuhause gab es dann immer Rügen von den Eltern, dass ich für so etwas doch viel zu jung sei. Vor einem halben Jahr ist mir das Thema dann wieder ins Auge gesprungen und ich hab angefangen mich mit dem Sport zu beschäftigen.


    Ich war bis jetzt auf noch keinem Feld, habe aber (über-enthusiastisch schon mal das meiste meiner Ausrüstung besorgt BB-Spucker inklusive ), weswegen ich jetzt einen Verein suche mit dem ich den Sport aktiv ausüben und der mir bei eventuellen Fragen beiseite stehen kann.


    Freu mich auf eure Antwort,

    LG Alex

  • Also, hey danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin ein Anfänger. Ich wollte noch nicht viel basteln und etwas das out of the box funktioniert mit Luft nach oben. Als Sekundär trage ich eine Novritsch SSP1 (den hab ich damals schon zu seinen Anfangszeiten geschaut und fand das Produkt von der Preisleistung gut)


    Primär habe ich eine Krytac Trident SPR MKII (Ich kenne die Vorurteile über die Krytac Fanboys aber ich fand das Ding optisch und Material technisch super. Außerdem ist das Gewehr leicht aufzurüsten)

  • Servus,


    Ich würde gerne wissen, ob ihr bestimmte Magazin-Regeln habt. Meine Krytac kommt standardmäßig mit einem Highcap. Ich werde aber vermutlich auf Midcaps umsteigen.

    300 Schuss in einem Mag. sind mir dann doch zu unrealistisch.


    An den Waffen hab ich noch nicht geschraubt. Bin daher noch mit Kimme und Korn unterwegs, da mir 250euro Fernrohre zu stark aufs Geldbörsl schlagen. (Werde die Krytac wahrscheinlich in ein DMR build umbauen oder leiste mir eine Dragunov:/)

  • Also Highcaps sind wie du richtig erkannt hast abseits von deinem ersten Spiel eher ungern gesehn.

    Es spielt eigentlich jeder mit Mid-caps oder sogar low-caps.

    Wir sind ja nicht in Hollywood wo man den ganzen Tag mit einem Magazin & Full Auto auskommt :)


    An WAFFEN wirst du auch nicht rumschrauben, wir mögen den Begriff nicht so.

    Wir spielen mit:


    GBB (gasblowback secondary)

    AEG (alles was mit batterien läuft)

    HPA (alles was einen tank und luft braucht)

    Springer (alles mit Feder)


    Punkto Scope bez. überhaupt vor "teuren" Investitionen solltest du dich hier unbedingt einlesen und fragen.

    Bez. bei deinem ersten Spiel mal sehen was die anderen so haben und mal durchsehen.

  • An WAFFEN wirst du auch nicht rumschrauben, wir mögen den Begriff nicht so.

    Wir spielen mit:

    Ohje, erst seit einer Stunde da und schon im Ton vergriffen.?(

    Ja, zum Thema gear hab ich mir eh gedacht, dass ich mal bei euch nachfrage, wenn ich sehe was ihr so tragt und mich da beraten lasse bevor ich noch mehr Geld ausgebe:saint:

  • Das sind die Gucci gear mags :)

    Sind hübsch und einige schwören drauf, andre haben auch mit denen Probleme.


    Gut gemeinter Rat, Kauf dir 9 Battleaxe mags statt 3 PTS mags ums gleiche Geld

    Die gibts auch in Battleaxe Tacitcüül

    Sehen gut aus. Aber ich hab mir versprochen ich gebe vor dem ersten match nicht noch mehr Geld aus. Danach bestell ich mir die Vermutlich. Mir fehlen nur mehr ein gscheiter Rucksack, evtl. Helm und einige Pouches :/ ansonsten müsste ich alles haben (fürs Erste)

  • Sehen gut aus. Aber ich hab mir versprochen ich gebe vor dem ersten match nicht noch mehr Geld aus. Danach bestell ich mir die Vermutlich. Mir fehlen nur mehr ein gscheiter Rucksack, evtl. Helm und einige Pouches :/ ansonsten müsste ich alles haben (fürs Erste)

    Man hat nie alles und will immer mehr 😅.