1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Galerie
    1. Alben
  4. RSAT Infos
    1. Statuten
    2. Vereinsleitfaden
    3. FPS / J / Rof - Limits
  5. Chat
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. RSAT - Red Skorpions Airsoft Team
  2. RSAT Friends
  3. Einkaufshilfe

AUG Commando von SW oder JG?

• Laipa
  • 4. Juni 2024 um 21:04
  • Laipa
    Veteran
    Reaktionen
    3
    • 4. Juni 2024 um 21:04

Servus zusammen!

Als Neuling werde ich mir bald mal miene erste AEG holen und bräuchte da einen Rat. Ich steh auf das Bullpupdesign und lang soll sie auch nicht sein weshalb ich die S77 (AUG A3) von JG und AUG A1 short von SW ziemlich nice finde.

Daher eben die Frage was ihr davon haltet.

JG S77 A3 XS Commando "Begadi Upgrade Gen. 3

JG S77 A3 XS Commando "Begadi Upgrade Gen. 3" S-AEG mit Nylon Schaft, Mamba Motor, Pro HopUp und Begadi CORE EFCS / Mosfet -olive- (frei ab 18 J.)
    www.begadi.com

Pro Polymerschaft, passgenaue Unterlaufrail mit Griff

Contra nur Semi (außer nur ich finde die bei Begadi die eben für D importieren), zusätzliche Optik notwendig

SW AUG A1 Short

AUG A1 Short
    Diese  AUG A1 short in olive drab hat eine fixe 1,5 fache Optik. Lauf und Oberteil sind aus Metall. Vordergriff ist abnehmbarbar. Umschaltbar von…
    www.softair.at

Pro Optik wie ich's mir vorstelle

Contra wackeliger Griff, unbekanntes Material des Schafts

Oder findet ihr, dass beide Mist sind? Wenn ja, warum?

Von der JG hab ich ein sehr detailiertes Video von "REAPERs Airsoft" auf YT gesehen und das sieht schon ziemlich gut aus, aber halt aus D von Begadi.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Eckdaten der SW habe ich nur von der Shopseite aber da der Shop in Wien ist möchte ich mir die morgen persönlich ansehen.

Was denkt ihr?

• ScarFace1
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    4
    • 4. Juni 2024 um 23:18

es gibt auch andere shops:

http://www.taiwangun.com (polen)

http://www.gunfire.com (polen)

http://www.anareus.cz (tschechien)

Airsoftzone - Europäischer Airsoft Shop & Großhändler
    Wir sind einer von Europas führenden Airsoft Shops & Großhändlern mit erstklassigem Kundenservice und blitzschnellen Lieferungen. Durchstöbern Sie unsere…
    www.airsoftzone.at

Alles europäische shops, die zuverlässig sind... vl findest dort ein besseres angebot...

Ich versteh, dass du die AUG sexy findest, aber ich hab gehört, dass die alle (hersteller egal) nur probleme machen... hab selbst keine deshlab kA

Aber ich hoffe, ich konnte zumindest mit den shops weiterhelfen

Chefkoch
    Reaktionen
    326
    Trophäen
    6
    Bilder
    26
    • 5. Juni 2024 um 06:09

Zu den beiden Modellen kann ich dir nichts sagen, aber ein Tipp:

Finger weg von dem besagten Shop in Wien.

Schunko verkauft meist Schrott/veraltetes Zeug für viel zu viel Geld.

• Rooster
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    6
    • 5. Juni 2024 um 10:17

Begadi ist oft eine solide Wahl. Wenn irgendwo "Begadi" mit im Namen steht, haben sie ihre eigenen Teile bereits verbaut und die taugen großteils was. Was Begadi allerdings nciht kann bzw. eher darf , ist full auto. Deutschland, andere Gesetze, bla, nur Semi. Also alles was das berühmt, berüchtigte F im Fünfeck drauf hat, schießt nur Semi, weil Deutschland.

Das AUG-System kenn ich selber kaum, aber hab von manch ehemaliger STG-Nutzer gehört, dass das System lausig war.
    Schlecht aufgebaut, viele Schwachstellen und scheiße zu warten.

Die AUG von JG scheint da bereits weitergedacht zu haben, von dem was ich da rauslesen kann.
    V3 Gearbox --> leichter mit der Ersatzteilebeschaffung und Wartung

Federschnellwechselsystem (FSWS). Keine Ahnung, wie vertraut du damit bist, aber da gehts darum, dass du die Gearbox nicht ständig komplett zerlegen musst, um die Feder zu tauschen, die maßgeblich für die "Stärke" der AEG zuständig ist, bzw. um sie zu tauschen, falls kaputt. Ist bei der JG-Version gut gelöst. Du nimmst nur die Schaftkappe runter und hast bereits Zugriff.

Also sollte dich Semi-Only nicht stören, würd ich zur JG/Begadi-AUG greifen.
    Bringt dir in Zukunft auch die Möglichkeit auf Events in DE fahren zu können, falls das irgendwann mal interessant für dich sein sollte.

• Hoeck
    Reaktionen
    93
    Trophäen
    1
    Website
    http://www.airsoft-info.at
    • 7. Juni 2024 um 08:35

auf keinen fall in airsofter.at oder Schunko gehen... die drehen dir alles an, wenn es darum geht Umsatz zu machen. mir wurde gestern eine cyma Hop-Up Kammer für meine Krytac trident mk2 empfohlen. absolute schrott-info aus einem schrott-sortiment.

undbedingt online schauen und vergleichen - youtube ist dein freund.

• Laipa
    Veteran
    Reaktionen
    3
    • 7. Juni 2024 um 10:43

Danke für die vielen Ratschläge!

Habe mir gestern die A1 short von SW bei Anareus bestellt. Die JG von Begadi hat viele Vorteile die absolut für sie sprechen (FSWS, renomierte Begadi Teile und das wirklich detailierte YT-video).

Aber wie so oft hat der Preis mitgesprochen. Für die Begadi wäre wahrscheinlich ja auch noch eine Optik notwendig gewesen.

Für den Anfang und als erste Gun werd ich sicherlich meine Gaude haben.

Und danke für die Shoptipps! Der Preisunterschied ist heftig und wird jawohl das selbe drin sein! Einfach mal einen 100er gespart.

ScarFace1 wenn man sich mal sieht, geb ich einen aus 🍺 🤝

• ScarFace1
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    4
    • 7. Juni 2024 um 14:12

man hilft wo man kann

Und vergleichen lohnt sich immer... falls du noch fragen hast, hau raus

Letzte Beiträge

• Vorstellung Gladius

stones 6. Mai 2025 um 07:44