1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Galerie
    1. Alben
  4. RSAT Infos
    1. Statuten
    2. Vereinsleitfaden
    3. FPS / J / Rof - Limits
  5. Chat
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. RSAT - Red Skorpions Airsoft Team
  2. RSAT Friends
  3. Einkaufshilfe

Bestellung bei Amped Airsoft aus Amerika

• Olly
  • 16. September 2024 um 21:06
  • Olly
    Veteran
    Reaktionen
    4
    Hobbys
    Motorrad fahren und Bronzeguss
    • 16. September 2024 um 21:06

Hey!

Nach langem Probieren, Tüfteln und Experimentieren habe ich weiterhin Probleme mit meiner internen HPA-Leitung im Gearbox. Ich habe auch schone eine interne EPeS-Leitung auseinandergenommen und direkt an den Kythera angeschlossen aber ich habe bekomme immer wieder einen Knick in der Luftleitung.

Jetzt habe ich die Nase voll und möchte mir eine interne Leitung von Amped Airsoft bestellen und bevor ich bestelle, habe ich mir gedacht, ob angesichts der Versandkosten aus Amerika es hier Leute gibt die vielleicht etwas von Amped haben möchten.

• ScarFace1
    Reaktionen
    212
    Trophäen
    4
    • 17. September 2024 um 13:31

Ich kenn das problem, aber bevor du bestellst kann mans vl billiger lösen.

Wo gehst du mit dem schlauch raus? Unten beim pistolgrip oder hinten beim stock?

Hatte das gleiche problem, ich geh hinten beim stock raus und hab an slingadapter mit hpa anschluss von powair6. Hatte auch an knick, lösung: Dremel, hab die gearbox hinten aufgedremelt, damit platz für den schlauch ist. Evtl hilfts bei dir auch.

Sonst, es gibt so ganz dünne wasser rohre für den wasseranschluss beim spülkasten, vl kannst so einen zuschneiden und biegen, dann kannst den schlauch durchfädeln, dann kann er nicht knicken. Bzw mit isolierband umwickeln, dann is er "steifer".

Prinzipiell wenn der schlauch mal an knick hatte, dann austauschen, den knick kriegst nimmer weg.

Hast auf powair6 schon geschaut? Die sind meine erste anlaufstelle wenns um hpa geht.

Hoffe ich konnte helfen (geld zu sparen)

• Olly
    Veteran
    Reaktionen
    4
    Hobbys
    • 17. September 2024 um 14:05

Die Weise wie ich es gerne hätte und bis jetzt immer versucht habe ist durch den Pistolgrip.

Ja ich habe die ganz PowAir6-Website angeschaut. Für anderen HPA-modellen gibt es was aber nichts für die Kythera. Das Problem ist die Messing luft versorgungs schraube ding die direkt in die Kythera geht. Dafür gibt es nichts.

Eine letzte Option, die mir einfällt, ist die Installation eines 90-Grad-Kupplungsstücks, aber das bringt zwei neue Verbindungsstücke mit sich, die zu Leckstellen werden können ...

Upload.jpg

• ScarFace1
    Reaktionen
    212
    Trophäen
    4
    • 17. September 2024 um 14:14

Nimm an alu strohhalm, wo der schlauch reinpasst, sturmfeuerzeug/bunsenbrenner und biegs in an S zusammen... vl musst dir a bissi platz in der gearbox machen, aber danach ist kein knick...

Dateien

Upload.jpg 120,71 kB – 1 Download
  • ScarFace1
    Reaktionen
    212
    Trophäen
    4
    • 17. September 2024 um 14:22

Aber andere frage, wieso gehst net einfach mit an längeren schlauch direkt durch den pistolgrip/durch die motorstellschraube? Wozu diese extra kupplung?

Is doch einfacher/leichter

Chefkoch
    Reaktionen
    326
    Trophäen
    6
    Bilder
    26
    • 17. September 2024 um 14:24
    Zitat von ScarFace1

Aber andere frage, wieso gehst net einfach mit an längeren schlauch direkt durch den pistolgrip/durch die motorstellschraube? Wozu diese extra kupplung?

Is doch einfacher/leichter

Generell schlechte Idee, da du sonst den Zug direkt an der Engine hast. Einmal mit dem Schlauch irgendwo hängen bleiben und du reißt direkt an der Engine an.

• ScarFace1
    Reaktionen
    212
    Trophäen
    4
    • 17. September 2024 um 14:31
    Zitat von Chefkoch

Generell schlechte Idee, da du sonst den Zug direkt an der Engine hast. Einmal mit dem Schlauch irgendwo hängen bleiben und du reißt direkt an der Engine an.

Nicht bis zum regulator, grad knapp raus beim pistolgrip und da die kupplung

Chefkoch
    Reaktionen
    326
    Trophäen
    6
    Bilder
    26
    • 17. September 2024 um 14:33

Macht ja keinen Unterschied

• Olly
    Veteran
    Reaktionen
    4
    Hobbys
    • 17. September 2024 um 14:37

Vielen Dank für dein mitdenken aber sowas ähnlich habe ich schon mal probiert aber noch nie mit etwas aus metall.

Der Schlauch habe ich erhitzt und in ein 3D-gedrucktes Gehäuse gelegt, was in der Gearbox passen sollte wenn ich teilen davon entfern. Die untere Kurve ist egal wie immer zu scharf und das Problem. Sobald Druck auf die Leitung ist und ein paar mal Geschossen hab entsteht eine Knick.

Ein Aluminiumstrohhalm wird schmelzen glaub ich aber ich kann es mit Edelstahl versuchen. Ich werde es versuchen und berichten ob es funktioniert oder nicht :)

• ScarFace1
    Reaktionen
    212
    Trophäen
    4
    • 17. September 2024 um 14:50

Unter der stocktube raus ist keine option?

• Zer0
    Reaktionen
    39
    Trophäen
    1
    • 18. September 2024 um 18:06

Versteh das Problem mit dem 90 Grad Winkel nicht. Kostet nix und wenn du den Schlauch gerade abschneidest ist der sicher länger dicht als der Rest der Engine.

• Olly
    Veteran
    Reaktionen
    4
    Hobbys
    • 22. September 2024 um 11:23

Die Lösung. 7 Euro für einen 90 Grad 1/8 NPT-Bogen, 10 Cent für ein Stück Schlauch und eine Schlauchklemme für noch weniger. Jetzt nur noch das Kabel mit den charging handle verbinden und bin bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei

Wesentlich günstiger und bisher kein Leckage, aber sobald sich etwas tut, werde ich die Bestellung trotzdem machen. Ich wundere mich wirklich wie andere ihre HPA gebaut haben. Es ist viel mehr, überall verschiedene Teile bestellen, kombinieren und auszuprobieren, als ich dachte

Upload #2.jpg

Heutige Geburtstage

• Corntech

22. Mai 1998 (27)

Letzte Beiträge

• Update Forum

ScarFace1 17. Mai 2025 um 10:38
  • Vorstellung Gladius

stones 6. Mai 2025 um 07:44
  • Vorstellung Radi

Aichi 29. April 2025 um 15:41
  • Eotech Replika?