1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Galerie
    1. Alben
  4. RSAT Infos
    1. Statuten
    2. Vereinsleitfaden
    3. FPS / J / Rof - Limits
  5. Chat
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. RSAT - Red Skorpions Airsoft Team
  2. RSAT Friends
  3. Reenactment und Technik

US Army WW2 Recruitment

  • Aichi
  • 26. April 2026 um 17:14
  • Aichi
    Veteran
    Reaktionen
    337
    Beiträge
    520
    • 26. April 2026 um 17:14
    • #1

    Hallo Leute,

    wie einige von euch bereits wissen betreibe ich und ein paar andere Kollegen etwas US Army Reenactment zur Zeit des 2. Weltkriegs am Europäischen Kriegsschauplatz.

    Begonnen hat alles eigentlich mit Fido, welcher Anfang 2024 plötzlich und unerwartet mit einem US Army Ranger Kit da stand. Nachdem ich selbst bereits sowjetisches und japanisches Gear zum Thema 2.WK hatte war ich natürlich gleich Feuer und Flamme und hab mich kurzerhand ebenfalls dazu entschlossen mir Ranger Kit zu zulegen(endlich hatte ich einen Grund mir eine BAR zu gönnen).

    Es hat dann nicht lange gedauert bis auch ein paar weitere Teamkollegen Interesse gezeigt haben und schon waren wir eine kleine Handvoll Leute.

    Die nächste Frage die sich uns stellte war: Ob es nicht irgendwie cool wäre an irgendwelchen WW2 Airsoft Events im Ausland teilzunehmen. In Österreich, wie wir ja alle wissen, aus verschiedenen Gründen nicht durchführbar.

    Ich hab dann einfach auf Facebook nach diversen Gruppen/Communities durchforstet und durchgefragt. Bis sich dann ein netter Tscheche meiner angenommen hat. Dieser Tscheche hat uns dann das Tor zur WW2 Airsoft Community in Tschechien geöffnet.
    2025 waren wir dann zu zweit bei unserem ersten Spiel und es war natürlich ein ganz neues und aufregendes Spielerlebnis für uns.
    Ich persönlich habe jetzt das 5 Spiel hinter mir und bin immer noch Feuer und Flamme.

    Ich will hier, mit diesem Post im Grunde nur um ein paar neue motivierte und interessierte Privates werben. Wir würden uns freuen.
    Ich will hiermit aber auch kein neues Team oder Verein gründen.

    Wenn es irgendwelche Fragen gibt, kann ich hier gerne darauf eingehen.

    Als kleiner Anreiz, hier ein paar Bilder:


    Dateien

    WhatsApp Image 2026-03-02 at 18.34.06.jpeg 257,79 kB – 9 Downloads WhatsApp Image 2026-03-21 at 22.05.12.jpg 302,41 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.07.jpg 356,84 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.08 (1).jpg 358,01 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.08.jpg 301,11 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.09 (2).jpeg 292,56 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.09.jpg 226,98 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.10.jpg 253,13 kB – 7 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.13.jpg 172,1 kB – 7 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.20 (2).jpg 280,58 kB – 7 Downloads
  • Aichi
    Veteran
    Reaktionen
    337
    Beiträge
    520
    • 26. April 2026 um 17:15
    • #2

    MORE!

    Dateien

    WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.08 (2).jpeg 312,98 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.08 (3).jpeg 338,53 kB – 7 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.09 (1).jpeg 277,88 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.13 (1).jpeg 295,92 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.17 (1).jpeg 258,54 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.17.jpeg 182,59 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.19.jpeg 364,87 kB – 8 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.20 (1).jpeg 291,12 kB – 7 Downloads WhatsApp Image 2026-04-26 at 17.01.20.jpeg 313,72 kB – 6 Downloads
  • Kuderer
    Reaktionen
    320
    Trophäen
    6
    Beiträge
    608
    • 27. April 2026 um 16:59
    • #3

    Geil is das halt schon.

    Aber gibt's da genug Gegner?

    Ich stell mir das ähnlich wie beim Vietnam reenactment vor ... jeder will Ami Stuff^^

  • Aichi
    Veteran
    Reaktionen
    337
    Beiträge
    520
    • 27. April 2026 um 17:08
    • #4
    Zitat von Kuderer

    Geil is das halt schon.

    Aber gibt's da genug Gegner?

    Ich stell mir das ähnlich wie beim Vietnam reenactment vor ... jeder will Ami Stuff^^

    Ja, gibt genug Reenactor für die Achsenmächte in CZ. Manche machen beides, also Achse und Alliierte. Hab halt vermieden Bilder von den "Bösen" hier zu posten. Weil eben böse und böse Symbole usw.

    Wenns niemanden stört kann ich da aber auch was nachreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Aichi (27. April 2026 um 17:46)

Letzte Beiträge

  • US Army WW2 Recruitment

    Aichi 27. April 2026 um 17:08
  • Kydex-Holster Scorpion

    ScarFace1 20. Januar 2026 um 21:00
  • Vorstellung - Mantiz

    Mathias 20. Januar 2026 um 09:35
  • KWA MP7 Megaset

    Sgt.Steiner 15. Januar 2026 um 17:40
  • Vostellungsrunde Team Demons T.o.D Austria

    ScarFace1 24. September 2025 um 13:36

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™