Hallo Leute,
wie einige von euch bereits wissen betreibe ich und ein paar andere Kollegen etwas US Army Reenactment zur Zeit des 2. Weltkriegs am Europäischen Kriegsschauplatz.
Begonnen hat alles eigentlich mit Fido, welcher Anfang 2024 plötzlich und unerwartet mit einem US Army Ranger Kit da stand. Nachdem ich selbst bereits sowjetisches und japanisches Gear zum Thema 2.WK hatte war ich natürlich gleich Feuer und Flamme und hab mich kurzerhand ebenfalls dazu entschlossen mir Ranger Kit zu zulegen(endlich hatte ich einen Grund mir eine BAR zu gönnen).
Es hat dann nicht lange gedauert bis auch ein paar weitere Teamkollegen Interesse gezeigt haben und schon waren wir eine kleine Handvoll Leute.
Die nächste Frage die sich uns stellte war: Ob es nicht irgendwie cool wäre an irgendwelchen WW2 Airsoft Events im Ausland teilzunehmen. In Österreich, wie wir ja alle wissen, aus verschiedenen Gründen nicht durchführbar.
Ich hab dann einfach auf Facebook nach diversen Gruppen/Communities durchforstet und durchgefragt. Bis sich dann ein netter Tscheche meiner angenommen hat. Dieser Tscheche hat uns dann das Tor zur WW2 Airsoft Community in Tschechien geöffnet.
2025 waren wir dann zu zweit bei unserem ersten Spiel und es war natürlich ein ganz neues und aufregendes Spielerlebnis für uns.
Ich persönlich habe jetzt das 5 Spiel hinter mir und bin immer noch Feuer und Flamme.
Ich will hier, mit diesem Post im Grunde nur um ein paar neue motivierte und interessierte Privates werben. Wir würden uns freuen.
Ich will hiermit aber auch kein neues Team oder Verein gründen.
Wenn es irgendwelche Fragen gibt, kann ich hier gerne darauf eingehen.
Als kleiner Anreiz, hier ein paar Bilder:
US Army WW2 Recruitment
-
-
MORE!
-
Geil is das halt schon.
Aber gibt's da genug Gegner?
Ich stell mir das ähnlich wie beim Vietnam reenactment vor ... jeder will Ami Stuff^^
-
Geil is das halt schon.
Aber gibt's da genug Gegner?
Ich stell mir das ähnlich wie beim Vietnam reenactment vor ... jeder will Ami Stuff^^
Ja, gibt genug Reenactor für die Achsenmächte in CZ. Manche machen beides, also Achse und Alliierte. Hab halt vermieden Bilder von den "Bösen" hier zu posten. Weil eben böse und böse Symbole usw.
Wenns niemanden stört kann ich da aber auch was nachreichen?