Hallihallo

  • Servus an Alle!



    Ich heiße Manuel Polomini und wohne in Tiefenthal (Bezirk Tulln). Beruflich bin ich Hardware-Entwickler in einem Medizintechnik Unternehmen. Nach dem ich schon bei ein paar Paintball-Spielen dabei war, bin ich nun doch wieder auf den Airsoft-Sport gekommen.


    Auf der Suche nach einer Community bzw. Verein bin ich auf euch gestoßen, da ihr ja nicht weit weg seit ;)


    Jetzt hab ich schon einiges gelesen, Videos inspiziert etc. und nun ist es an der Zeit etwas konkreter zu werden und daher bin ich an einem Treffen und einem Probespiel interessiert, da ich hier anscheinend in einer netten und hilfsbereiten Community gelandet bin. 8)


    Leider hab ich erst ab Oktober wirklich Zeit dafür. Ich hoffe das stellt kein Problem dar :D


    Ich würde dann gerne in späteren Beiträgen, ein paar Fragen zum Verein usw. stellen (will nicht gleich beim 1. Beitrag einen Roman schreiben ;) )


    Bei Fragen zu meiner Person --> nur her damit!


    LgNochbar

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung ;)


    Sooo, meine Frage bezieht sich eher auf das "Vereinsleben":


    1) Da ich junger Familienvater mit stressigen Job (gerade am Sprung zum Produktionsleiter) bin und noch dazu ein aktives Mitglied in einem Musikverein, wollte ich wissen, wie oft im Monat ca. gespielt wird?
    Ich bin eher auf der Suche nach einem flexiblen Verein, wo ich, wenn es die Zeit zulässt, anwesend sein kann, aber ich nicht unbedingt "verpflichted" bin. Ich bin sehr engagiert, aber die Familie kommt an 1. Stelle und da kann es schon einmal sein, dass ich 1 Wochenende keine Zeit habe (leider ist da das Verständnis im Musikverein sehr gering). Diese Sache habe ich schon im Musikverein und da Überlege ich gerade aufgrund dessen über einen Ausstieg.


    Das ist eigentlich meine größte "Sorge" ;)


    Ansonsten bin ich ein sehr umgänglicher Typ und würde mich natürlich freuen, neue Leute kennen zu lernen 8)

  • Bin selber noch nicht so lange dabei, aber eine Art Anwesenheitspflicht o.ä. hab da noch nie erlebt.


    Wenn du Zeit hast kannst kommen, wenn nicht.... dann beim nächsten mal vielleicht.


    Also keine Sorge, da läuft alles recht chillig.


    Spiele gibts nicht regelmäßig zu fixen Zeitpunkten. Das hängt von mehreren Faktoren ab und wird meist 2-4 Wo vorher im Forum ausgeschrieben.

    Ἢ τὰν ἢ ἐπὶ τᾶς.

    Fulmen te in cacando feriat.

  • Das klingt ja schon supi!


    Wie gesagt ich suche eine chillige Truppe, wo Spaß an 1. Stelle steht ;)


    Ich hoffe ich bekomme die Gelegenheit bei einem Probespiel dabei sein zu dürfen


    Lg

  • 1 mal im Monat ist überhaupt kein Problem! 2-3 mal im Monat auch kein Problem ;)


    Ausrüstung hab ich noch keine, will mir aber selbstverständlich eine zulegen.


    Da gleich eine Frage: Ich hab gesehen, dass es voriges Jahr im Oktober einen Airsoft Bazar gab. Gibts den heuer wieder? Oder kann ich vl. sonst wo eine gebrauchtes Gewehr zum Einstieg kaufen?


    Ansonsten hätte ich gern folgende Ausrüstung:


    .) Socom [lexicon]Gear[/lexicon] M18A3 [lexicon]GBB[/lexicon]
    .) Weu-ETech M9 [lexicon]GBB[/lexicon]


    Im Winter hat man ja mit Gas so seine Probleme, wäre es vielleicht schlauer, jetzt vorm Winter zuerst eine [lexicon]AEG[/lexicon] zu kaufen? Und dann im Frühling die GBB? Bei der Pistol kann ich ja auf CO2 zurüclgreifen.

    • Offizieller Beitrag

    ob wir dieses Jahr noch einen Bazar machen kann ich dir leider nicht sagen.


    wenn du gebrauchte Gun's bzw. Ausrüstung suchst schaust am besten mal auf http://airsoftforum.at/ - wenn du was gefunden hast, kannst es ja hier posten und wir beraten dich.


    du bist am Anfang auf jeden fall mit einer [lexicon]AEG[/lexicon] besser dran.


    hast du schon eine bestimmt [lexicon]AEG[/lexicon] gesehn?

  • Nein hab noch keine bestimmte [lexicon]AEG[/lexicon] im Visier da bin ich für alles offen. Hättest du vl. einen Vorschlag oder Tipps auf was ich achten sollte?


    Wieso ist die [lexicon]AEG[/lexicon] für den Anfang besser? Wegen den Temperaturen?

    • Offizieller Beitrag

    du musst in eine [lexicon]GBB[/lexicon] viel Geld reinstecken, das sie gut funktionieren (vom Problem mit dem Wetter abgesehen)


    brauchbare AEG's bekommst du neu um 180-230€, gebraucht findest du um dem Preis welche die schon getunt wurden.


    es ist alles eine preis frage, wie viel möchtest du ausgeben bzw. in welche Richtung möchtest du gehen? (m4, m16, ak, scar usw.)

  • Ja fürs 1. Gewehr hätt ich schon so um die 400€ gerechnet. Sollte M4 oder M16 sein (gefällt mir halt am Besten). Vielleicht mit Blow Back (für mein ästhetisches Wohlbefinden ;-))


    Kann man ungefähr abschätzen, wie viel ein Tuning einer [lexicon]GBB[/lexicon] kostet?


    Sollten Pistolen auch getuned werden?


    Was erreicht man bei einer [lexicon]GBB[/lexicon] mit Tuning? Waswird da gemacht? Ins Tuning hab ich mich noch nicht eingelesen, sorry :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    bin jetzt nicht der Tuning experte aber für eine gute gbbr kannst schon um die 1000€ und mehr rechnen - am besten den King Alrik fragen, der kennt sich da gut aus.


    bei Pistolen brauchst nicht viel tunen, da kaufst am besten [lexicon]TM[/lexicon] - kosten um die 150€ und gehen teilweise besser als die meisten AEG's

  • GBBR am besten eine Inokatsu , da hast am meisten Freude . Die läuft auch mal ohne Tuning ! Aber gegen eine gute [lexicon]AEG[/lexicon] hast mit der auch keine Chance ;)
    GBBR ist hat eine Stylegeschichte !! Mußt viel laufen um nahe heranzukommen , die meisten Erschrecken dann mehr vorm Knall als vor der [lexicon]BB[/lexicon] die sie trifft :P

  • Danke vorweg für die Infos!


    Dann werde ich mir die GBBR aus dem Kopf schlagen. Soll ja nicht nur stylisch sein sondern ich sollte auch mithalten können :)


    Dann visiere ich jetzt eine gebrauchte getunte M16A3 [lexicon]AEG[/lexicon] an bzw. wenn sich keine M16 ergibt dann halt ein anderes Modell.


    Wird aber erst im Oktober interessant werden.
    Wäre es daher möglich, dass ich mir eine [lexicon]AEG[/lexicon] für die Probespiele ausborge? Will mich jetzt nicht stressen beim Kauf ;)


    Noch ein paar Infos zu mir die vielleicht für euch bzw. den Verein nützlich sein könnten:


    Ich bin ausgebildeter Sani, Hobby DSLR Fotograf und hab Ahnung von Webdesign. Nur zur Info, sollte einmal Interesse an Fotos usw. bestehen.