Vorstellung Christopher

  • Servus Leute,


    ich heiße Christopher, bin 21 Jahre alt, bin Student (Bauingenieurwesen) im Sommer auf der Baustelle unterwegs (Techniker) und komme aus Simmering.
    In letzter Zeit haben ein Freund und ich wieder das Thema Airsoft aufgegriffen (haben vor Jahren im privaten mit AEG´s <0,5 gespielt), nach zahlreichen
    Videos, "Shoprundgängen" im Internet packte uns wieder das Fieber, deswegen haben wir mal nach Vereinen im Raum Wien gegoogelt und Euren gefunden.
    Also Erfahrung mit größer geratenen Airsoft Matches (tut mir Leid, falls es der falsche Ausdruck ist) habe ich keine, vielleicht ein bisschen durch meine Zeit
    beim Bundesheer. Ich bin jedenfalls ein Begeisteter Teamplayer und ich habe überhaupt keine Probleme mit Vorgesetzten. Ich bin mir sicher das ich mich
    ins Vereinsleben eingliedern werde und wertvolle Beiträge liefern kann was das Thema "Bauen" angeht, bedingt durch mein Berufs- und Studienfeld. Ich
    würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    Mfg.: Christopher


    Ps: der vorher erwähnte Kollege wird sich auch vorstellen, denke ich ;)

  • ich hab gesehen es war erst vor kurzem so ein "Rookie" Treffen, meine Frage: weis man schon wann das nächste stattfinden wird, oder wird das spontan entschieden :) ?

  • Eine allgemeine Frage hab ich noch an euch, was ist eurer Meinung nach gescheiter gbb oder aeg bei den "Kugelspucker" ? :), wär auf der Suche in Richtung M4 oder M16, was ich noch so von euch gelesen hab ist, das DBoy nicht so toll ist oder ? Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich gilt halt immer "you get what you pay for"
    Von dem her würde ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür hast ne Freude.
    GBBs haben das bessere Feeling dank Recoil und Abzugsverhalten, jedoch von der Zuverlässigkeit hängen die AEGs die GBBs dermaßen ab!
    Ich schwöre auf AEGs, da sie einfach funktionieren :D


    Sehr zum empfehlen sind die KWA Geräte. Die sind "out of the box" sehr gut was die Performance angeht.
    Wennst dir da ne M4 nimmst bist schon mal gut bedient und wirst kaum Probleme haben.
    So eine zum Beispiel:
    http://www.airsoftzone.at/p/de/KM4-RIS-2GX-KWA/8940/982/


    Andere Marken wo man eine gute Basis hat sind:
    G&P, G&G, Tokyo Marui (TM)


    Bei den TMs muss man nur schauen, da es die erst seit ein paar Jahren in "full metal" gibt. Davor waren es Plastikbomber, aber auch in Top Qualität :D



    Kleiner Hinweis noch zu Magazinen:
    Kauf die keine "High Caps", die sind zu 99% nicht erlaubt bei spielen in Mitteleuropa. Lieber "Low Caps" oder "Mid Caps"
    Die Begriffe werden dir sicher über den Weg laufen wenn du in den diversen Shops stöberst.

  • Hi Christoph. Bin auch neu im Airsoft aber möcht gerne Leute kennen lernen um Vl bei einer Gruppe mitzumachen. Ist ein kennen lernen und austauschen auf persönlicher Ebene möglich mit dir/euch? Bin aus Wien 15



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christoph. Bin auch neu im Airsoft aber möcht gerne Leute kennen lernen um Vl bei einer Gruppe mitzumachen. Ist ein kennen lernen und austauschen auf persönlicher Ebene möglich mit dir/euch? Bin aus Wien 15Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Servus,


    also an sich bist du ja schon von uns mal zum "beschnuppern" eingeladen worden, aber es kam dann nichts mehr von dir.

  • Ja das war der 20.6. da hab ich aber Geburtstagsfeier von mir gehabt. Deshalb ging sich dieser Termin nicht aus bei mir



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, ja vom Verein aus her wird es jetzt ein Zeital dauern bis wieder Interessenten dazustoßen können bzw. sich das ansehen da wir jetzt vermehrt nicht auf unserem Gelände spielen sondern auswärts.
    Genaueres kann ich noch nicht sagen wann genau, aber es wird denke ich schon so Richtung ende August gehen.