Auf der Suche nach der richtigen M4

  • Hi,
    ich weiß ihr hört das sicher oft, hab auch in unserem Forum gestöbert und versucht mich einzulesen, aber ich brächte bitte ein paar Tipps und eure Erfahrungen.
    Nachdem bei unserem ersten Treffen uns nahegelegt wurde ein M4 zu besitzen/zu haben, bin ich auf der Suche und hab einige externe Foren und Hersteller durch.... leider ist das ganze für mich noch nicht ganz durschaubar und Logisch auf was es bei Läufe, Hopup und Gummi usw. betrifft ankommt. Daher meine Frage zu welchen Hersteller würdet ihr raten, da es ja auch in weiterer Folge irgendwann getunt werden soll/wird und um die Kompatibilität der Teile geht: Marui, KWA, G&P oder doch einen anderen Hersteller. Mich würde die Tokyo Marui M4 CQB-R Airsoft Blow Back AEG (BK) von ehobby Asia interesieren, oder wäre eine änder M4 empfehlenswerter (Optik finde ich halt auch schön). Danke für eure Mühe und Verständnis.

  • Hallo!
    Es kommt drauf an wieviel du ausgeben magst und welches Preis/Leistungs-Verhältnis du anstrebst.
    Ich hatte bis dato sowohl Marui, G&P und KWA jede einmal durch. Marui und KWA sind internaltechnisch einfach Top. Wie es bei Marui mit den external Parts aussieht kann ich dir nicht sagen. Früher warens eher ein Flop (auf die M4 bezogen). KWA sind sowohl innen als auch außen einfach leiwand. einziges Manko welches ich der KWA ankreiden sind die offenen Kugellager der GB welche regelmäßig den Geist aufgeben. Verträgt sich mit dem Sand aus der Grube nicht ganz. Aber immenser Vorteil: Die Gearbox muss ned geshimmt werden. Kugellager und Gears rein, Box zu uns gemma . Out-of-the-Box wenig zu machen. Außer eventuell Präzilauf aber mehr ned. Deswegen werde ich mir eine KWA mit Ende des Monats zulegen.
    G&P ist robust und ein guter Einsteiger. Innenleben relativ gut und außen gut. Nicht teuer für die Leistung.


    Ist immer eine Frage des Geldes.


    P.S.: Hop Up sowol bei KWA als auch Marui ist sehr konkurenzfähig! also wenig updatebedarf.


    ich hoffe ich konnte helfen



    Sent from my fucking iPhone bitches!!

    • Offizieller Beitrag

    Hello,


    Je hochwertiger zu kaufst desto weniger brauchst du tunen, da ists mit einem guten Hopup gummi und einem prezi lauf getan.
    Wenn du gerne bastelst dann kauf dir das was dir gefällt und optimiers dir, ist halt auch immer eine Budget frage ;)
    Die von dir genannten Marken sind alle ok, ICS hat auch ein paar blowback modelle.


    Ich kann nur empfehlen auf YouTube den channel von KhanSeb zu besuchen, der hat gefühlt jede Airsoft in der reissen gehabt :thumbup:


    Beim bestellen würde ich eher im EU Raum bleiben um Zeit und Geld bei Zoll und Steuer zu sparen.

  • Danke für die so schnellen Rückmeldungen und Tipps. Ist garnicht so einfach am Anfang den Überblick zu behalten. Werde dann auch zur KWA tendieren, da ich da auch sehr viel im Netz gelesen habe. Wo bestellst du deine Judge. Werde erst Ende Jänner die M4 bestellen, da ich viel Gear gekauft habe .
    @ Compa: Nachdem ich laut eine SCAR H (die mir gefällt) zuhause habe, habe ich laut Copper eine Baustelle zum Basteln und Schrauben .
    Was das Geld betrifft, wird es mir nicht anders gehen wir vielen, haben ja, Zuviel haben nein, aber ausgeben mag ichs nicht.

  • Ich werd meine beim airsoftzone.at ordern.


    Ich hab mir das ausgerechnet:
    wenn ich direkt bei kwausa.com (store) bestelle kostet mich das ohne zoll knappe 400€ (ca 460€ inkl. Zoll). Wennst dann aber Reklamationen hast ist das ein riesen aufwand, weil dann musst da vom Zoll wieder die Zollsteuer zurückholen lassen um sie dann für das Austauschobjekt wieder zu zahlen. Plus jedes mal 10€ Nachnamegebühr weils so lustig ist.


    Beim airsoftzone.at kostet die AEG 480€ inkl Versand und wennst brösel damit hast, schickst es ohne Probleme wieder zurück. Und wennst mim Händler Probleme haben solltest hast noch die AK und das österreischiche Rechtssystem welches greift.


    Da sind mir dann die 20€ mehr auch schon egal ;)

  • Hi,


    ich besitze ein M4 von Lonex von airsoftcompany.at (ist schon zum Teil getunt) kostet 330 Euro. Vlt wäre es auch eine Option für dich.


    Mfg

  • Cool,
    es ist eh dass wichtigste dass dein Markierer dir liegt und du damit optimal spielen kannst.


    Dann gutes gelingen :)