Hallo Skorpions!

  • Servus!


    Ich bin auf der suche nach einem Airsoft Verein, da ich schon einige Male Paintball gespielt habe und es liebe, es aber schwierig für mich ist regulär genug Leute zu finden um eine gute Partie zu spielen. Für mich ist Airsoft der nächste Schritt, da ich die Paintball Markierer nicht so toll finde und Airsoft einfach cooler ist 8)


    Ich habe nach etwas googlen eure Seite gefunden und denke das könnte ganz gut passen :)


    Ich bin 27, komme aus München und lebe schon sein 6 Jahren in Wien. Ich habe noch kein Equipment und bin daher offen für allerlei Vorschläge.
    Sonstiges über mich: ich bin ein bissal ein [lexicon]PC[/lexicon] Nerd und spiele gerne Strategie Spiele und Multiplayer Shooter (ARMA, BF), Beruflich bin ich in der Werbebranche tätig und manchmal backe ich Brot :P


    Es würde mich freuen wenn wir uns bald auf dem Spielfeld sehen!


    Ach, und einen Kumpel der gerne mitmachen würde habe ich auch noch.


    Lg, Murat

    2 Mal editiert, zuletzt von sausagefngrs ()

  • Herzlich Willkommen im Forum!!


    Solltest du Fragen haben kannst du sie, denke ich gerne Stellen. Das hier ist eine recht freundliche Truppe :D

  • Bevor ich euch mit Fragen überflute dachte ist es vielleicht besser das Kennenlerntreffen zu haben und vielleicht bei einem Spiel mitzumachen.
    3 Fragen habe ich aber schon:
    Welcher ist der Shop eures Vertrauens (speziell für die Waffen AEGs)?
    Laut meinen Infos sind G&G War Machines gute Einsteigerwaffen, gebt ihr dem recht?
    Laut FAQ sollte man mit 500 EUR Investition für's Equipment rechnen, wie würdet ihr die 500 EUR aufteilen?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von sausagefngrs ()

    • Offizieller Beitrag

    .......und manchmal backe ich Brot :P


    Lg, Murat

    Servas Murat, danke ich hab mich grad voll abpeckt.


    Also erstmal, wir in Österreich sagen nicht Waffen dazu. Es sind AEG´s, Spielgeräte, Kugelspucker etc.


    Vorherige treffen sind immer gerne gesehen. Einfach abwarten bis einer vom Vorstand sich meldet oder selber anschreiben.
    Die 500 Euro sind für Einsteiger gedacht mit [lexicon]AEG[/lexicon], Weste, Schutzbrille, Magazine die wirklich nicht viel machen wollen. Wenn du natürlich gleich das Premium-Gear und Spielzeug haben willst sind wir doch weit von den 500 entfernt.

  • Servas Murat, danke ich hab mich grad voll abpeckt.

    :D



    Hab's mir schon gedacht, dass die 500 EUR einen nicht weit bringen, wenn alleine eine EinstiegsAEG um die 100-200 EUR kostet + Scope + Extras. Ist aber nicht so schlimm, wenn es regelmäßig zum Einsatz kommt, ich bin eh ein Freund von lieber einmal Qualität kaufen als 2 mal Müll.


    Ich warte das Treffen und ein Spiel ab (hab schon gemailt) bevor ich viel Geld ausgebe.

    • Offizieller Beitrag

    du, theoretisch würden auch schon 350 Euro ausreichen.


    Eine China-AEG kostet 200€-250€ + Magazine ca 60€-80€ + eine Schutzbrille 20€
    Alte Jean + Pullover und gscheite Schuhe hat jeder daheim.


    Wennst mehr willst musst auch mehr ausgeben. Wennst aber gleich gscheit loslegen willst musst halt auch dementsprechend tief in die Taschen greifen.

  • Ja also wie cooper schon gesagt hat 350€ reichen voll aus als einsteiger. Vielleicht bei der Brille etwas aufpassen was man kauft. Eventuell hier eine etwas preiswertere aussuchen.

  • danke für die vielen antworten, ich fühle mich schon voll daheim :thumbup:


    zum ersten mal mitmachen werde ich mir nur das nötigste besorgen und hoffen, dass ich mir euer equipment genauer anschaun kann um zu sehen was mir am besten gefällt (zB: gesichtschutz und "brille" oder "helm", art der [lexicon]AEG[/lexicon], etc.). ich glaube sobald ich weiss was wichtig ist werde ich mir meine spendierhose anziehen und voll einsteigen.

    Oft wird gutes Zeug gebraucht zu einem recht günstigen Preis in diversen Airsoftforen am Bazar verkauft. Da findet man manchmal richtige Schnäppchen.

    hast du links? :D

    Noch Preiswerter und du brachst gleich gar keine Brille mehr
    Swiss Eye bekommst um 20 Euro und die reichen fürs Airsoft spielen.

    Ist das echt sicher genug? Ich hab schon zu so einem setup (mit gesichtsgitter) tendiert um den beschlag vom schwitzen an den "ski-brillen" zu vermeiden.


    ich bin schon voll heiss und will loslegen! wann ist denn das nächste match und wie lange dauert es in der regel bis sich jemand bei mir meldet? wie oft trifft ihr euch zum spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das echt sicher genug? Ich hab schon zu so einem setup (mit gesichtsgitter) tendiert um den beschlag vom schwitzen an den "ski-brillen" zu vermeiden.


    ich bin schon voll heiss und will loslegen! wann ist denn das nächste match und wie lange dauert es in der regel bis sich jemand bei mir meldet? wie oft trifft ihr euch zum spielen?

    Sorry hab das übersehen. Ja sicher genug ist immer so eine Sache. Ich spiel mit einer 130€ Brille weil mir meine Augen wichtig sind und ich alles andere "unsicher" finde. Aber es wurden schon Test mit den Brillen gemacht und die halten BBs aus. Mein erste Brille "lebt" heute noch (8 Jahre alt) und die hat 39 Euro gekostet
    Diese Gitterbrillen sind der größte Schwachsinn überhaupt, lass die Finger davon.

  • Danke nochmal für euren Input!
    Ich war heute bei der Airsoftcompany in Wien und hab mich eingehend beraten lassen und werde mir wohl eine Full Metal [lexicon]AEG[/lexicon] (Lonex wurde mir sehr empfohlen oder G&G Anniversary Ed. ) zulegen (bis 300 EUR) sowie basic [lexicon]Gear[/lexicon] wie Mags, Batterie und Gesichtsschutz und wäre damit bald bereit für mein erstes Match. :D


    Kann ich euch noch fragen: was hält ihr von diesen Alternativen?
    - Item number: 1784, CASV M4 Full Metal Entry Level, DBoy
    - Item number: 6101, CM16 Raider-L Black, G&G
    - Item number: 1785, M4 SD Full Metal Entry Level, DBoy
    - Item number: 14455, M4 RIS Advanced, King Arms


    Mir ist klar, dass die Saison sich dem Ende zuneigt (oder schon vorbei ist), aber gibt es demnächst eine Gruppe mit der ich mitspielen könnte? Bzw. gibt es ein Portal in dem ich mich mit anderen Airsoftlern zusammen tun kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von sausagefngrs ()

  • Tombstones Hinweis auf www.airsoftforum.at hast du gesehen? Ansonsten, Finger weg von Dboys, spreche aus Erfahrung (stimmts Cooper?) G&G ist top, King Arms keine Ahnung.

    ja hab ich gesehen, zZ sticht aber nichts heraus - die guten Sachen sind schon weg.


    Die Dboys werde ich dann wohl streichen. :thumbdown:
    Man, man, man, echt schwierig sich zurecht zu finden bei all den Optionen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Socom Gear ?

    Sorry hab das übersehen. Ja sicher genug ist immer so eine Sache. Ich spiel mit einer 130€ Brille weil mir meine Augen wichtig sind und ich alles andere "unsicher" finde. Aber es wurden schon Test mit den Brillen gemacht und die halten BBs aus. Mein erste Brille "lebt" heute noch (8 Jahre alt) und die hat 39 Euro gekostet
    Diese Gitterbrillen sind der größte Schwachsinn überhaupt, lass die Finger davon.

    Ich denke die Swiss Eye werden's.


    PS: soll ich den Thread im Technikbereich fortführen?

    Einmal editiert, zuletzt von sausagefngrs ()