Manuel

  • Liebe Leute,


    Coole Sache euer Verein! 8o


    ich bin vor kurzen zufällig auf eine Softair-Game-Videos im Internet gestoßen und habe mir sofort gedacht, dass es unglaublich cool wäre, sowas selbst zu machen. So bin ich auf euch gestoßen! :p


    Wie man dem Titel entnehmen kann, heiße ich Manuel, bin 28 Jahre alt, lebe in Wien und würde euch sehr gerne einmal kennenlernen. Im Laufe meines Lebens habe ich immer wieder einmal Softair-Waffen besessen. Im Moment eine M4A1 Vollautomatik und eine Pumpgun. Ich bin zwar kein Waffen-Experte, aber man kann ja noch genug dazu lernen! :)


    Bin auf jeden Fall ein Team-Player und glaube, es macht mir Spaß mich gemeinsam mit anderen auf einem Spielfeld koordiniert zu bewegen (bisher nur am PC bzw. in der Vorstellung). Natürlich bin ich auch total offen für Treffen und Aktivitäten außerhalb von Softair. :*


    Über meine E-Mail-Adresse bin ich laufend erreichbar, über ein Treffen würde ich mich freuen! :)


    Liebe Grüße,
    Manuel :thumbup:

  • Oha, Danke für den Tipp! :) Ich möchte jetzt wirklich keine Diskussionen vom Zaun brechen, nur aus Interesse, wie nennt man die Dinger denn in der Szene? Und ich passe mich da natürlich gerne an. Soll ja zum Spaß und nicht zum verletzen/töten da sein! :)


    LG

  • Passt, dann werde ich mal meine Kugelspucker reaktivieren ;D
    Kann mir bitte einer sagen, wie ich an Schutzkleidung komme, die ja Pflicht ist?

  • Servus!
    Für den Anfang eine geeignete Schutzbrille (Swisseye, Bolle, ESS, Revision, Gloryfy,..) und evtl eine Schutzmaske. Beides bekommt man sehr rasch bei airsoftzone.at.
    Als Bekleidung für deine ersten Spiele sind feste Schuhe, eine Jean und Kopfbedeckung (Kappe, Boonie, Haube,...) voll ausreichend.
    Wenn du dich mehr auskennst und einiges gesehen/begrabscht hast, wirst du eh sehr schnell merken, was dir gefällt und praktikabel ist.
    Vorsicht vor einem plötzlich auftretenden Kaufrausch. Lieber zuerst informieren, sonst gibst du viel zu viel Kohle umsonst aus.
    Zu Fragen zu einzelnen Ausrüstungsgegenständen im Forum suchen oder einfach hier posten.

  • Danke für die ausführliche Antwort!
    Wann trainiert ihr immer? Sollte ich ins Team passen, wann könnte es bei mir soweit sein? - nur damit ich weiß, wann ich Schutzbrille und Co besorge.


    LG

  • Kein Problem.
    Ich dachte mir, dass es derzeit schwierig wird wegen dem Sommer. Ich bin recht flexibel immer ab 16-17:00 Uhr. Freue mich schon.
    Die Kriterien habe ich bei der Registrierung schon gelesen, finde sie gut und kann sie einhalten.