Combat Pants

  • hat eigentlich schon wer die helicon-tex Hosen ausprobiert?


    https://www.tacstore.at/bekleidung-uniformen


    vom preis her wirklich nett


    ja, ich.... hab mich aber im direkten trage vergleich für die Raider Mk.IV Pant Clawgear entschieden. Hab ich vom Sitz her angenehmer empfunden. Muss aber fairer Weise dazu sagen, das ich sie nicht im Spiel getestet habe, aber die Nähte schauen soweit recht gut aus.

  • Ich werde auch mal meinen geistlichen erguss dazu steuern.
    Einstmals stolzer Besitzer der raider mkIV von claw Gear bin ich etwas enttäuscht. Die Hose ist hinten am Oberschenkel nach nur 1.5 spielen gerissen, und zwar nicht an der naht sondern mitten im Stoff. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo hängen geblieben oder einen Berg auf dem Arsch runter gerutscht zu sein.
    Ich hoffe mal das so was ohne Probleme ersetzt wird.
    Vom Sitz und vom Feeling allerdings finde ich die Hose einwandfrei.

  • Ich bin mit meiner Stalker Mk3 bis auf die Knieschoner und Beinlänge absolut zufrieden. Für den Preis erhält man eine wirklich robuste Hose. Ich bin etliche Abhänge damit schon runtergerutscht und hab die Hose sonst auch gequält, sie stellt ja eine Einsatzhose dar, also warum nicht einsetzen :)
    In den fast 3 Jahren in denen ich sie eingesetzt habe sind keine Löcher oder Risse entstanden.
    Sie ist, wie ich finde für den Preis unschlagbar. Teurer geht immer, aber im Segment ±100 €, finde ich, ist es schwierig etwas besseres zu finden, das auch verfügbar ist im EU Raum und auch etwas aushält.
    Mängel:
    Knieschoner halten bei mir leider nur suboptimal, da sich die Klettverschlüsse immer wieder lösen bzw. die Schoner sich verschieben.
    Da ich doch etwas größer gewachsen bin, sind die Hosenbeine etwas zu kurz. Im Stehen fällt das nicht so auf, aber sobal man sitzt, zieht es die Hose bis um zwei Handbreiten über den Knöchel.
    Und zu guter Letzt das Waschen: Schleudern darf man die Hosen auf gar keinen Fall und immer nach links drehen. Leider ist mir das relativ spät aufgefallen, daher ist die Hose mittlerweile etwas bleicher geworden.


    Invader Gear ist ein super Einstieg, aber das Material der TDU Hosen ist mMn zu dünn und nicht auf Dauer belastungsfähig. Außerdem fällt der Schnitt der Hose ein wenig zu groß aus.


    Da einige Probleme mit der Raider Mk4 von Clawgear zu haben scheinen, werde ich mir mal die Leo Köhler Defender 2.0 näher anschauen, da diese sehr sehr ähnlich zur Raider sind und preislich im gleichen Segment zu finden sind.
    Mal schauen welche anderen Optionen es in Multicam am Markt gibt, UF -Pro leider daher keine Option....obwohl die mich schon sehr reizen würden.....aber wer weiss :)