Helikon vs. Leo Köhler wo bekommt man mehr fürs gleiche Geld?

  • Servus Leute!


    Wie man im Titel schon lesen kann geht es mir um die Marken Helikon und Leo Köhler, beider haben ungefähr die gleiche Preisspanne in ihrem Sortiment.
    Gibts nennenswerte Unterschiede zwischen den Marken im Punkto Qualität, dass ich mir keine zb Clawgear Qualität erwarten kann ist mir klar, hab aber über beide Marken nichts negatives gelesen.
    Danke schon mal für eure Antworten...

  • Naja Clawgear und Qualität is jetzt auch mehr so a Streitthema! Hab da in letzter Zeit recht viele zerissene Hosen gesehen! Also ich mag Helikon und Leo beide gleich gerne! Wenns Original Multicam sein soll zwecks Camo bleibt da eh Nur Leo übrig! Wenns aber auch das Camogrom von Helikon tut bist da sicher günstiger unterwegs! Kommt auch drauf an was führ Ansprüche du stellst!

  • Hey, der Loki hat absolut recht. Deshalb ist das Leo Zeugs auch bei der BW im Einsatz. Dürfte wohl gut sein. Ich selbst hatte keinen Leo daheim.


    Clawgear ist gut und wohl durchdacht. Allerdings beim Schnitt vielleicht nicht jedermann Sache. Die Hosen sind recht schlank an den Beinen geschnitten.


    Helikon kann ich empfehlen. Ich habe inzwischen 3 oder 4 Hosen daheim. Type SFU (Vorgänger) und SFU Next (Nachfolger). Der Stoff (Ripstop) ist vielleicht etwas bockig im Vergleich zu Clawgear oder Crye. Die HTX sind jedoch bei mir als Freizeithosen im Einsatz.


    Meine Kampfhose ist bei mir Invader Gear. Diese bekommt man bei armamat.at. Kann ich sehr empfehlen. Guter Preis, wohl durchdachter Schnitt und ähnlich Crye. Guter Stoff. Empfehlenswert.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  • Hab leider nichts von LeoKöhler, aber Clawgear und Helikon.


    Da das Camogrom von Helikon auch sehr gut rüber kommt und es für mich nicht immer Original Crye sein muss, ziehe ich mittlerweile Helikon ClawGear vor. Verarbeitung und Material von Helikon stehen ClawGear um nichts nach.

    Ἢ τὰν ἢ ἐπὶ τᾶς.

    Fulmen te in cacando feriat.