Beiträge von Judge

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung, werde mich nach ein paar Prüfungen die noch anstehen einmal genauer einlesen und freue mich dann schon auf ein Interessenten-Treffen zu Saisonbeginn! 😉

    Sanz, bist du es?!?


    p.s.: kleiner insider

    Hallo Paul!


    Freut mich, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Lies dich ein wenig ein und wenn du Fragen hast stell sie. Wir sind eigentlich bedacht, dass wir Neulingen unter die Arme greifen und helfen.


    Wir fahren halt auch das Motto, wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch retour ;-)


    Viel Spaß bei uns im Forum :thumbsup:

    Wobei man bei uns mit dem Gewicht der BBs aufpassen muss.


    Gewehrte mit Burst und FA-Mode maximales Spielgewicht bis 0,33g

    DMRs (Semi) mit einer Mindestlauflänge von 45cm ab Magazinschaft dürfen bis 0,4g verwenden.


    Bolt Action Sniper dürfen jegliches BB-Gewicht verwenden

    Hallo Klaus,


    Vielleicht ein bissi Aufklärungsarbeit von Vereinsseite:


    Wir haben momentan keine dezitierten Trainings im Verein. Wir veranstalten in der Regel monatlich interne Spiele auf unserem Gelände, wo man als Interessent, Anwärter und RSAT-Freund teilnehmen kann. Diese internen Spiele sind für Vereinsmitglieder natürlich kostenfrei. Für nicht Vereinsmitglieder wird eine Spielgebühr in Höhe von 10-15€ erhoben.

    Du wirst dich jetzt Fragen wie kommt man zu einem Internen. Hiefür würden wir (der Verein) dich gern zuerst persönlich kennenlernen bei einem Interessententreffen. Wir legen viel Wert auf Kollegialität und schauen uns auch gern die Interessenten vorab an.

    Danach kannst du an internen Spielen teilnehmen und wenn es dir taugt, kannst du auch ein Antrag auf Anwärterschaft stellen. Ab diesem Zeitpunkt läuft dann das Aufnahmeverfahren und kann zwischen 3-5 Spiele andauern oder auch länger wenn man sich uneinig ist.


    Die Internen sind normale Spieltage wo kurze Spiele gespielt werden, können aber auch für Trainings danach genutzt werden.


    Was ich hier noch klarstellen möchte ist, dass wir nicht gerade positiv reagieren, wenn Interessenten und Anwärter so schreiben, als wären sie schon Mitglieder. Auch vereinsrelevante Informationen werden nur von Vereinsmitgliedern gepostet. Hier halten wir die Trennung streng.

    Jaeger: bitte dies zukünftig beachten.

    Hallo Klaus,


    Willkommen bei uns im Forum. Du wirst bald für die übrigen Foren freigeschalten und kannst dich dann ein wenig einlesen und natürlich Fragen stellen.


    Grüße

    Würde mich anmelden, wenn man es auf Sonntag verschieben könnte. :(

    Der Termin wurde genau so gewählt dass wir zumindestens für die Interessenten einen Ersatztermin zum Kennenlernen anbieten.

    Du hast dich damals für das FFA angemeldet.


    Verschoben wird der Termin nicht. Wann der nächste Info-Abend ausgeschrieben wird kann ich leider nicht sagen, da März und Anfang April ziemlich zu sind.

    Der RSAT veranstaltet einen kurzfristigen Info-Nachmittag anstatt dem FFA am Samstag den 02.03.2019.


    Bitte lest euch vorher noch folgende links durch da viele Fragen hier schon beantwortet werden:

    http://www.rsat.at/webseiten/rsat/vereinsleitfaden/

    http://www.rsat.at/webseiten/rsat/faq/


    Die Erfahrung zeigt dass es von Vorteil ist wenn ihr euch eure Fragen aufschreibt und mitnehmt bzw überhaupt etwas für Notizen mitnehmt. Es sind einfach zu viele Informationen (Markennamen, Daten etc) um sich alles merken zu können.



    Datum: 02.03.19


    Uhrzeit: ca 14 Uhr


    Ort: RSAT Lager/Bar


    Untere Feldgasse 28, 2492 Eggendorf




    Ablauf:

    Vorstellungsrunde

    Vereinsvorstellung sowie erläuterung der häufigsten Fragen

    FAQ- Runde


    bitte schreibt hier wenn ihr und wann ihr kommt.


    Mindestteilnehmerzahl (neue Interessenten) sollte bei 3 liegen.


    Es sind aber auch Interessenten willkommen, die schon mal da waren und weitere Fragen haben ;-)

    naja, solltest deswegen ned, weil du mit einer Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses rechnen kannst wennst dich erwischen.....