Beiträge von Spencer

    Hey Stoffi,


    Herzlich Willkommen! Welche AUG hast du denn? Ist die noch von früher und eine Marui, oder schon eine neure? Außerdem in welchen Jahren warst du denn Aktiv? Achja und war dein Nick früher auch schon Stoffi?
    Ich selbst hab 2003 in der Fabrik in Hirschstetten angefangen ;) Hab sogar noch ein paar alte Videos von 2002/2003 rum.

    Hi und willkommen :)


    Welche AK hast du dir denn bereits zugelegt?


    Bezüglich Info Veranstaltung, schreib einfach kurz in das Topic das du vorbei kommst, dann passt das!

    Sers und willkommen!


    Ob Airsoft wirklich wirtschaftlicher ist, mag ich bezweifeln :D Wobei mit etwas Selbstbeherrschung ist es doch möglich :) Wichtig wen Sparen ein Thema ist - Viel vorab lesen und informieren. Spiele besuchen und versuchen soviele AEGs und Gear / Westen zu befummeln wie nur möglich ;) Es gibt ganz schön viel einzukaufen und noch mehr Optionen. Was einem aber wirklich liegt und passt, merkt man oft nur nach dem ersten Spieltag.

    Ob da Airsoft das beste ist mit seinem unwegsamen Gelände :D


    MMA und BJJ da hab ich auch paar Freunde die das Aktiv betreiben :) Alles gute deinem Knie auf jedenfall!


    Ganz wichtig bevor der Kaufrausch einsetzt, viel Informieren und lesen! Ein neuer Termin zum plaudern, oder evtl. ein Spiel wo du auch vorbeischauen kannst wird ebenfalls hier im Forum bekannt gegeben. Nutz solche Chancen um Gear (wie Westen) und AEGs genauer an zu sehen. Man kann sich mehrere Hunderte € ersparen wenn man sich bisschen Zeit lässt und es nicht überstürzt ;) Das ist eigentlich der wichtigste Anfängertipp überhaupt.

    Sers und willkommen!


    Welchen Sport hattest du denn davor gemacht und warum musstest du aufhören, wenn man fragen darf? :)


    Am 18.07 findet ein Interessenten Abend statt. Infos dazu findest du hier -> Klick mich
    Da kann man dann gemütlich und ohne Verzögerung alles besprechen ;)

    Na das ist doch schon mal was. Was du nicht vergessen solltest, bei allen Spielen werden eigentlich nur noch Bio BBs aktzeptiert. Jeder gängige Shop führt diese eigentlich. Eine Liste aller Shops findest du hier


    Bezüglich der Schutzbrille gibt es 2 Arten. Entweder eine geschlossene welche du über die Brille gibst, ähnlich einer Ski Brille. Wobei diese Lösung immer schwierig ist, weil es sehr auf das Brillen Modell ankommt, ob dieses unter die Schutzbrille passt.
    Die zweite Lösung ist eine Schutzbrille, wo dahinter die optischen Gläser hineingesetzt werden. Von manchen herstellen kann man diesen Einsatz sogar zwischen einer offenen und geschlossenen Brille wechseln. Wie etwa bei ESS NVG und anderen ESS Brillen.



    Ich persönlich nutze genau dieses Setup. Eine ESS NVG für CQB Action damit ich voll geschützt bin und ansonsten für Spiele im freien eine normale ESS Brille mit dem Einsatz dahinter.
    All zu viel kostet es auch nicht. Die Einsätze kannst du dir von div. Optikern schleifen lassen. Da musst auch nicht das teuerste Glas mit spielerein wie entspiegelt oder so nehmen. Gibt es teilweise ab 25€ dann.
    Wiley-X ist auch ein sehr guter Hersteller der ähnliche Setups anbietet. Kommt dann auf vorliebe und Kopfform bischen an, welches Modell es letztlich wird.

    Hi und willkommen!


    Bloß nichts überstürzt kaufen :D
    Es gibt bei uns eh schon viele Threads. Am besten einfach mal bischen einlesen in die Materie. Bei Gelegenheit mal ein Spiel besuchen. Evtl. paar AEGs o.ä. begriffeln um zu sehen wie sie dir liegen.
    Welche Spielzeuge hast du denn bereits schon?
    Hast du sonst schon Gear?


    Oft sind die Vorstellungen wie man spielt oder wie sich etwas spielt, anders als in der Realität ;) Daher lieber bischen mehr lesen, als zuviel Lehrgeld bezahlen.


    cheers

    Hi und willkommen :)


    Der erste Schritt ist ja somit getan :D
    Div. Spiele findest du auf folgenden Plattformen:


    www.airsoftforum.at
    www.airsoft-network.at
    www.paca.at


    Grundsätzlich findet jedes Monat ein Spiel in Rauchenwarth statt. Ebenso veranstaltet der RPAC zusammen mit ACE im PACA oft Spiele in Bullendorf. Unsere Spiele finden in Gerasdorf statt und werden hier im Forum ausgeschrieben wenn es mal wieder soweit ist ;)
    Über die oben genannten Links wirst du aber sicherlich noch einiges mehr finden und auch auf div. andere Vereine stoßen. Je nachdem wie weit man fahren kann / will, finden sich um so mehr Spiele.

    Ja Facebook Teilnahme reicht bei ihnen aus. Steht ja auch so da :)
    Die machen zur Zeit eh regelmäßig Spiele. Wenn du bischen rumsurfst, findest du sicherlich noch mehr Spiele bzw. auf Facebook gibts auch paar Gruppen und Eventkalender, darin tragen einige Fleißige alle Spiele zusammen die sie so finden, wo man teilnehmen kann.


    @Cooper Geb dir Recht, alles ist gut solange niemand mit Kumpeln mehr im Wald spielt. Zur heutigen Zeit muss das ja zum Glück net mehr sein, da genug Spiele veranstaltet werden eigentlich :D

    Hi und willkommen :)


    ASVGloggnitz hat ein Spiel am Sonntag und ich glaube auch im Paintball Park Rauchenwart ist am Sonntag ebenfalls ein Spiel :)