Beiträge von Leotas

    War mir nicht klar, dass dem so ist, mein Kontakt bei der Post meinte, dass der Punkt seit ~2010 so in den AGBs ist allerdings erst seit Januar auch entsprechend enforced wird.


    "Je nachdem wie die Pakete deklariert werden kann es sein dass doch etwas durchkommt"

    In Österreich ist es eine Softair-Waffe lt geltenden Recht. Explizit ausgenommen aus dem Waffengesetz, zu unserem Vorteil, siehe Deutschland.

    Dieser Satz liest sich so Oesterreichisch wie sonst selten etwas.

    Auch das trifft zu, denke ich, ich wurde explizit auf 1.5.1.10 hingewiesen, nachdem ich nach 3 Tagen telephonieren endlich jemanden erreicht hatte, der dazu eine Aussage machen konnte die ueber "wurde zurueckgeschickt mehr seh' ich auch nicht" oder "dafuer bin ich nicht zustaendig" hinausging.


    Dadurch, dass das enforced wird, bleibt nichts als Kurierdienste ueber.

    Es obliegt dem Transportunternehmen welche Gegenstaende es transportieren moechte, ob damit das mir genannte Ziel illegalen Waffenhandel zu stoppen tatsaechlich zu erreichen ist, ist eine andere Frage.

    Aus gegebenem Anlass, Paket lag ueber einen Monat beim "Zoll" und wurde dann ohne Meldung einfach retourniert:


    Die AGB der "Österreichischen Post AG" beinhaltet folgenden Punkt https://assets.post.at/-/media…nternational-01072021.pdf


    Zitat


    1.5.1.10Militärisches Gerät sowie Nachbildungen von diesem.


    Dies wird seit Jaenner enforced -> bei Auslandsbestellungen ist beim Bestellen von Markierern davon auszugehen dass die Post das Paket direkt zurueckschickt.


    Ich hatte die Info hier nicht gefunden, dachte ich teil' meinen Frust und verhinder', dass auch andere damit Probleme haben.

    Hej Leute,


    da ich die leutzten beiden Spiele ziemliche Probleme mit anlaufenden Brillen hatte wollte ich nach Empfehlungen fragen, da beide meiner Schutzbrillen nicht durch ein halbes Spiel kommen ohne so anzulaufen, dass ich nichts mehr sehe.


    Die beiden Brillen sind eine Eye-Force und eine Swisseye Raptor.


    Pluspunkte fuer "augenprothesenfreundlichkeit" :D


    Danke & l/G/L.

    Ich habs mir damals mitbestellt als ich meine Akkus gekauft habe.


    Zudem weiss ich nicht ob man aliexpress wirklich trauen kann

    Hallo Leute,


    beim letzen Spiel hat mir jemand [bitte entschuldige meine Vergesslichkeit die letzten Monate waren . . . spannend] geraten eine flipcap an meinem Scope anzubringen und am Objektiv eine Pllexiglasscheibe einzulegen um dieses vor BBs zu schuetzen.


    Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein scope einen Objektivdurchmesser von 24mm hat und Plexiglasscheiben in dem Mass nicht wirklich zu finden sind [oder ich bin zu daemlich diese aufzuspueren], hat jemand eine Idee, wie man eine solche Scheibe organisieren kann?


    Liebe Gruesse,

    Leotas.

    Hallo Leute,


    ich habe mich ein bisschen im Internet umgesehen und habe festgestellt, dass die Meinungen zum Thema richtiges Schmiermittel zahlreich und verschieden sind.


    Welche Erfahrungen habt ihr in der Schottergrube gemacht? Silikonoel, denke ich ist fuer Metall/Metall/Plastik Kontakt ungeeignet vor Allem in einer Umgebung, wie der Schottergrube.


    PTFE? Lithium?


    Bitte um Input/Erfahrungsberichte.


    Danke.

    \~

    Danke dir, ich wuerde sie gerne 'mal ansehen und in die Hand nehmen, danke fuer die Infos, ich denke das FAST Hop ist ein muss, um die SRS spielbar zu bekommen, nach allem, was ich gelesen habe.


    Dann kommt noch ein Scope dazu, da brauche ich 'eh noch eines fuer meine LVOA-C.... gut, dass noch 'was vom Weihnachtsgeld da ist :)


    Achja wenn ich schon dabei bin Equipment zu organisieren brauch' ich noch einen PC mit Magpouches und einen Pistolenholster + Secondary...


    Recommendations? - kann mir jemand seinen PC beim naechsten Spiel vll. probieren lassen, damit ich eine Idee Zwecks Groessse habe?


    Secondary habe ich gelesen ist eine "G-Series" der 1911 vorzuziehen zwecks des Gasreservoirs im Mag...