AEG als complementary zur GBB

  • Hi,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer AEG die als Backup/Zweitmarkierer zu meinem GBBR dienen soll. Mein GBBR ist eine HK416, weswegen ich hier gerne Abstand von M4/M16 halten würde. Nachdem es ja schon relativ lange her ist, dass ich mit AEGs und den Marken und was sie können zu tun hatte, habe ich jetzt mal verschiedene Modelle ins Auge gefasst, vielleicht kann mich ja wer beraten ob die Müll sind oder in Ordnung.


    ICS L85A2

    Hat verschiedenen Quellen zufolge gute Accuracy, auch wenn der Motor wohl gerne aufgeben dürfte. Aber es ist ne Bullpup, und irgendwie liebe ich Bullpups. Und ich hab ne Menge MTP dabei herumliegen, und zusammen mit dem Madbull DD RIS, nem schönen Grippod und nem Specter Klon (oder ACOG mit Riser) wäre das ganze ein wirklich hübsches Teil (zumindest meiner Meinung nach ;)). Außerdem dürfte es relativ schwer sein, was für mich immer ein Vorteil ist. Nachteil ist, dass sie gerade fast überall weg ist, gerade auf Evike habe ich sie noch gefunden, allerdings habe ich auf Patrolbase mal eine notification einrichten lassen, und bei den üblichen österreichischen Verdächtigen.


    G&G GK5C

    Gibt's im Moment auf Airsoftzone und noch ein paar anderen Orten. Reasoning: Ich mag FNCs und Schweden. Außerdem viel Metall, wieder schwer, nimmt STANAG Mags. Viel über die Internals habe ich nicht erfahren allerdings, mit nem Repro Aimpoint und ein bisschen M90 aber ein interessantes Package grundsätzlich für mich.


    Alternativ könnte ich mir noch eine gute M16/M4 vorstellen aus der ich mir mit ein bisschen Arbeit eine kanadische C7A2 Replika bauen könnte (Standard M16A3 Handguard, müsste oliv angemalt werden, ein M4-Style Buttstock in Oliv, und ein Tri-Rail um das Front-Sight herum).


    Wäre für "Deine Auswahl ist Mist, nimm das hier", oder andere Tipps sehr dankbar!


    Cheers!

  • Also ich geb gern mal Empfehlungen Richtung M4 wie die


    G&G Warthog oder ne M4 von Specna mit Titan Gate aus wennst das brauchst bist da gut dabei mit preis Leistung.

    Kriss Vector Krytac is natürlich auch sehr schön. Ansonsten gilt eh, Kauf was dir gefällt... umbauen und basteln musst sowieso an jeder mehr oder weniger.

  • erst mal hallo und willkommen =)


    Robert, ich glaub du hast da was überlesen, er will KEINE M4!!


    Die G&G GK5C finde ich nice, kenn aber auch nur einen der die hat. Der Radi, einer hier ausm Forum. Glaube der spielt die ohne was daran gemacht zu haben. Sprich mit g&g kannst glaub ich kaum was falsch machen.

    Mit Ics hab ich persönlich noch weniger Erfahrung. Was sich aber auch nicht ändern wird, weil ich bis jetzt nichts von denen gesehen hätte was ich auch nur annähernd hätte haben wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätt gelesen er will ABSTAND von M4/M16 halten notfalls aber eine M16 umbasteln. ^^


    Yeeeeeh Verstärkung für die Brits mit MTP!!!!! guter Mann!!


    Scheinbar suchst du was schweres, warum überlegst dir nicht ein MG? die sind schön schwer...

    Sonst wie schon gesagt wurde, such dir was aus das dir gefällt, Lauf/Hopup/Gummi wirst sowieso tauschen wollen.