Teile in Eigenbau

  • Du hast ne Fräse Oo ...YEAH...deiner Frage nach hast sie aba noch nie verwendet oder?
    Kommt drauf an wie alt das Gerät ist...es sollt ein Programm dabei sein, zeichnen musst alles in einer dem Maschinenalter entsprechenden (bzw. dessen Betriebssoftware) AutoCAD Version (oder zumindest in einer alten Programmversion abspeichern)...AutoCAD kann ich checken, Betriebssoftware keinen Dunst -> vll kann mans von der Herstellerseite runterladen?

  • AutoCAD Besitzer bin ich glücklicher 2014 inventor. Ich bekomm sie am montag von meinem Onkel ich wollte mal auf diesen Weg vorfühlen ob überhaupt Interesse besteht. Hab z.b. Schon die Shell einer V2 gearbox gezeichnet ( da meine beim letzten Spiel gebrochen ist) hab ich's interressiere ob sowas selbst herzustellen geht wenn ja hurra wenn nein Trauer.
    Reiti arbeitest du mit sowas



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Uhhh mit autocad hab ich zwei jahre lang in der schule gearbeitet. Für Drehbänke und Fräsen, müsste mal schaun ob ich mich da wieder einarbeiten kann. An und für sich musst je nach Material auch die schneiden bzw kopfe dafur kaufen wenn nicht schon vorhanden. Die [lexicon]Gearbox[/lexicon] kannst dir dann aus jeden Block fräsen

  • das Werkzeug wird alles besorgt sobald ich die cnc stehen hab und einmal die Steuerung raus hab. Je mehr sich mit sowas auskennen desto besser. Ich stell sie für denn verein auch zur Verfügung Hab mit'n tombstone schon darüber geredet.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Geht sicher...is dann halt vom Material sehr stark abhängig ob z.B. eine Shell hält ;)...hab zu HTL-Zeiten mal mit sowas gearbeitet (also lang her ^^), hab aber selber auch scho lang den Gedanken Parts selber herzustellen ;)...sicher auch eine frage der Muße..das 10tel mm genaue messen und das programmieren muss dann eher Hobby sein und Spaß machen.."sparen" wirst dir nix dabei

  • Naja wenn ich mir die Materialkosten hernehme könnt ich die Shell wahrscheinlich und ich steh mas a bissi auf so 10tel Spielereien baue auch Modell originalgetreu ohne Bauplan also etwas Erfahrung bring ich auch schon mit. Müsste man sich alles trotzdem mal durchrechnen ob da ein Ersparnis wäre oder nicht.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk