Hop-up Schuld?

  • Hallo Leute,


    nun ist es so weit, ich hab mir meine erste [lexicon]AEG[/lexicon] (ARX 160) zugelegt und habe dazu gleich die ersten Fragen :P


    Beim Testen auf ca. 10m Entfernung hat die [lexicon]BB[/lexicon] (0,25g) einen relativ stark absackenden Rechtsdrall.


    Ich habe dann - in der Annahme, dass das Hop-up noch nicht richtig eingestellt ist - dieses etwas verstellen bzw. gedreht. Von der einen Seite zur anderen Seite habe ich es gedreht, jedoch ohne wirklich sichtbaren Erfolg.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Kann man überhaupt Rückschlüsse auf das "Verhalten" eines Spielgerätes bei einer Distanz von knapp 10m schließen (v.a. ob die [lexicon]BB[/lexicon] nach oben oder unten geht)?
    2. Ist das Hop-up auch für den Rechtsdrall verantwortlich oder ist dies halt eine "Eigenheit" (die es ws. bei jedem Spielgerät gibt)?


    Anmerkungen:
    Der Lauf wurde gereinigt und es wurden ca. 300 BBs verschossen.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)-


    LG,


    Fog


    PS: Womit reinigt ihr eig. eure Spielgeräte (v.a. den Lauf)?

  • Meinst du damit, dass die Flugbahn deiner BBs eine Gerade ist, die zu weit nach rechts unten zieht, oder dass die Flugbahn der BBs eine Kurve nach unten rechts ist?


    Bei ersterem könnte es, wenn die Groupings sehr eng sind, im Optimalfall sein, dass du nur die Visierung oder die Zielhilfen richtig einstellen musst oder dir ein brauchbares Reddot raufknallen musst, dass anständig eingestellt ist.


    Wenn die BBs eine Kurve fliegen und oder stark streuen, könnte da einiges mit reinspielen, vielleicht hat der HU-Gummi was, vielleicht ist ein Fremdkörper im Lauf oder an der Mündung, bei dem die BBs antitschen und einen Drall mitkriegen, möglicherweise sind Air-Nozzle und Hop Up nicht anständig zueinander ausgerichtet und der Spin der Kugel verschiebt sich.


    Wenn ein [lexicon]Hop-Up[/lexicon] einen Rechtsdrall verursacht, dann fliegt die Kugel eine Kurve (keine Gerade) nach draußen. In dem Fall müsstest du es reparieren lassen oder ganz austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einfach mal den HU Gummi und vielleicht auch die Unit tauschen. Von welcher Hersteller ist die AEG? Ich kenne keinen der die Beretta fertigt.


    Wenn nach 10 m die Kugel nach unten sackt stimmt definitiv was nicht, entweder hat die [lexicon]AEG[/lexicon] keine power mehr oder das HU ist misst/defekt.


    Das HU ist eigentlich nicht für den Rechtsdraht verantwortlich außer es ist defekt/schlecht eingebaut.
    Es kann aber auch am Lauf liegen.


    Der Lauf wird bei mir mit einem Taschentuch und einem Reinigunsstab gereinigt.

    • Offizieller Beitrag

    Da Umarex nur ein Lizenzgeber ist wollte ich den Hersteller wissen, weil wenns eine "80 €uro China hau mich weg" ist dann hätte ich erm genau das vorgeschlagen. Dann wäre es wie bei vielen anderen Dingen 80% vom Preis macht der Name/die Lizenz.


    300fps und 0,25 sind nicht unbedingt die beste Kombination aber spielbar (TM P90 mit 0,25 ist kein Problem) aber auch mit 0,30er darf die Kugel nicht nach 10m absacken.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen und raschen Rückmeldungen.


    Ja die [lexicon]BB[/lexicon] fliegt im Großen und Ganzen in einem "schönen" absackenden Bogen nach unten rechts.


    Ich habe sie mir zwar gebraucht gekauft (1-2 Spiele alt); jedoch sieht sie wie neu aus... Angeblich ist sie von hier http://www.airsoftzone.at/p/de…-Elite-Beretta/12750/982/


    Ich hätte diese jedoch eh "nur" als Back-up verwendet und zum Testen, Herumschrauben, etc. und für Sa., da meine Masada noch nicht da ist ;(


    Also bevor ich hier großartig viel Geld ausgeben muss, werde ich es ws. lassen...


    Nochmals Danke und ein paar Fragen hätte ich jetzt noch :rolleyes:
    1. Wie stark (Joule) sollte eine gute [lexicon]AEG[/lexicon] ungefähr sein?
    2. Welche Rotpunktvisierung würdet ihr empfehlen?


    LG,

    • Offizieller Beitrag

    Also teuer ist die Reparatur wahrscheinlich nicht, auch nicht so aufwändig.


    Es wäre interessant wer die wirklich herstellt den Beretta ist nichtssagend. und 280€ ist ein stolzer Preis für eine China-AEG


    1.)In Österreich misst eigentlich jeder die [lexicon]FPS[/lexicon] da sind 400 bei 0,20g BBs normal.
    2.) Das ist rein dem persönlichen Geschmack überlassen. Die einen bevorzugen ein [lexicon]Holosight[/lexicon], die anderen ein schlichtes Punktvisier.

  • Vielen Dank nochmals und sry für die vielen - ws. auch blöden - Fragen, aber ich muss leider gestehen ich bin ein sog. richtiger "Newbie" in diesem Gebiet.


    Hab sogar ein [lexicon]Rotpunktvisier[/lexicon] dazu bekommen (ohne Anleitung, etc.) aber zum Einstellen hab ich das auch noch nicht wirklich geschafft ^^


    Werd mich die Tage mal damit ein bisschen spielen und mir das Hop Up nochmals anschauen :P


    Btw. sieht man sich am Sa.?


    LG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.