Anschaffung

    • Offizieller Beitrag

    An und für sich bin ich ein Freund von 2nd Hand. allerdings würde ich sie mir aus 2 Gründen nicht kaufen.


    1. Ich kenne den Verkäufer nicht persönlich und weiß nicht wie seine Skills und sein know how sind. Da wurde so viel Quer beet ein verbaut da gibts genug Fehlerquellen wenn was falsch gemacht wurde.
    2. Der Preis, da kauf ich mir eine KWA und mach ein paar wenige "tunning" und die läuft auch super.


    Zubehör hat er auch dabei, dazu unten kurze Gedanken.


    10x ASG 85 Schuss Magazine mag ich persönlich nicht und finde ich ist billiger Schrott
    2x Lipo 1100 mhA keine Ahnung wie alt und wie "kaputt"
    2x NEUE King Arms HU Gummi (1x original, 1x mittel) nice to have, aber nicht wichtig und schon gar nicht richtig, wenn man ein Maple Leaf eingebaut hat
    original Teile: LE Stock, Handguard, HiCap braucht man alles damit es Staub fängt
    original Internals: Motor, Piston+Pistonhead, Nozzle, etc ja nett aber warum hat ers getauscht? Aber es wären Ersatzteile die sicher passen.
    original KA GB Shell gleiche wie oben
    1x16:1er Gears, wobei das mittlere Gear zersprungen ist toll und was bringt mir ein unvollständiges Gear set? Einzel gibts die sicher nicht zu kaufen
    1x13:1er Gears, hier hat es dem obersten Gear 2 Zähne gekostet gleiche wie oben
    1x original G&P Gears nice to have


    An und für sich wär edas Angebot ja nicht sooo schlecht nur ohne sie zu Testen ist sie die Katze im Sack und dafür wären mir 550-600 (Versand kommt ja auch noch dazu) echt nicht wert.
    Dann doch lieber eine neue kaufen und selber basteln.



    Jetzt besteht natürlich die Frage, was willst du haben, gefällt sie dir vom Ris etc und das optische ist ausschlaggebend?
    KA selber ist eigentlich sehr gut, lief bei mir 2 Jahre bevor ich sie weiter verkauft habe und davor lief sie auch schon bei einem Freund.

  • Danke für die ausführliche Antwort.
    Ja sie gefällt mir vom ris her sehr gut. Aber wie du schon sagst is der Preis halt auch happig für eine gebrauchte die zwar getuned ist aber keiner weiß wie gut der Tuner ist.
    Wirst wohl recht haben sich was neues anzuschaffen. Also du sagst eine neue KA kann man sich ohne Bedenken kauft? Is kein klumpat?
    lg Alex

  • Zitat

    2. Der Preis, da kauf ich mir eine KWA und mach ein paar wenige "tunning" und die läuft auch super.


    KWAs gehören "Out of the box" zu den besten AEGs.
    Meine musste 5 jahre alt werden, bis ich die ersten Teile tauschen musste. Großes + bei den KWAs ist u.a. der sehr gut gearbeitete Inner Barrel, der sogar besser als so mancher Präzisionslauf ist.
    Am Anfang muss man zwar tief in die Tasche greifen, aber den Vergleich mit getuneten braucht man nicht zu scheuen.

    Ἢ τὰν ἢ ἐπὶ τᾶς.

    Fulmen te in cacando feriat.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Also du sagst eine neue KA kann man sich ohne Bedenken kauft? Is kein klumpat?
    lg Alex


    Ich war mit meiner sehr zufrieden. Nur war meine Troy nicht kompatibel mit anderen Teilen bzw hab ich keine gefunden. Deswegen hab ich sie dann verkauft.

  • Hab jetzt nach einiger Korrespondenz mit dem erfahren das sie erstbesitz ist und er das mit dem tuning (angeblich) drauf hat. Kann ich jetzt glauben oder nicht. Wir hätten uns auf 400€ geeinigt. Ich fahr mal nächste Woche hin und probiere sie aus. Soll ich auf was spezielles achten?
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Die Klassiker sind halt so:
    -) Fehlt wo was an Schrauben oder ähnlichem
    -) Wackelt nichts (Ris, Stock usw.)
    -) Wackelt Upper und Lower Receiver ... sprich kann dann die zu einander bewegen oder sitzen sie fest zusammen
    -) Wie hört isch das "Schussgeräusch" an ... sollte eher etwas satter sein ohne viel Nebengeräsuche
    -) Wie hört sich die Gearbox an im Betrieb, sollte eher ein rundes Geräsuch sein und wenig gekreische von den Zahnrädern
    -) Hört sich die Gearbox an als würde sie sich quälen, sollte sich eher leichtgängig anhören
    -) Feeden die Magazine
    -) ist das Ansprechverhalten ok
    -) Der Schuss sollte schon etwas flotter sein und nicht so träge das gefühlte 3 sek vergehen zischen Abdrücken und bis was passiert.
    -) Wenn Akkus, wie alt sind sie und wie sehen sie optisch aus (Dellen, Schrammen, Kratzer) - kann bei Lipos gefählich werden
    -) wie sehen die Konakte aus und die Kabel
    -) sind Isolationsbrüche bei den Kabeln vorhanden usw.



    Das ist das was mir so spontan einfallt und es gibt sicher noch bissi mehr :P