Vorstellung Axel

  • Servus Leute!
    Ich heiße Axel Rosenegger und bin ansich ein recht großer Airsoft-Fan. Dies hier ist mein erster Versuch, mich mit der "Airsoft-Szene" ein wenig vertraut zu machen, und vielleicht einen Club zu finden, bei welchem ich mitmischen kann ;)
    Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person:


    Ich heiß wie schon oben erwähnt, Axel Rosenegger, und komme aus Korneuburg, NÖ.
    18 Jahre jung
    Ich habe mir schon vor zwei Jahren ein paar "Spielzeuge" angeschafft, diese jedoch aufgrund von mangelndem Alter nicht verwenden können.
    Im Schuljahr 2014/15 war ich auf Schüleraustausch in Florida, USA, und habe dort zum ersten mal in meinem Leben legal Airsoft spielen können - ich war begeistert!
    Soviel dazu
    Ich besuche momentan die Maturaklasse auf dem Schulschiff im 21., und werde nächstes Jahr ein freiwilliges Jahr beim Bundesheer machen.
    Das war jetzt eh schon ein Lebenslauf.
    Wie beginne ich am besten?
    Wo soll ich hin?
    Ich hab gesehen, ihr habt in ein Feld in Gerasdorf.
    Ist es vielleicht möglich, mich mal mit wem zusammenzusetzten?
    Beste Grüße und bis bald - Canem

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen!


    Bloß nichts überstürzt kaufen :D
    Es gibt bei uns eh schon viele Threads. Am besten einfach mal bischen einlesen in die Materie. Bei Gelegenheit mal ein Spiel besuchen. Evtl. paar AEGs o.ä. begriffeln um zu sehen wie sie dir liegen.
    Welche Spielzeuge hast du denn bereits schon?
    Hast du sonst schon Gear?


    Oft sind die Vorstellungen wie man spielt oder wie sich etwas spielt, anders als in der Realität ;) Daher lieber bischen mehr lesen, als zuviel Lehrgeld bezahlen.


    cheers

  • Danke für eure schnellen Antworten und eure willkommenden Worte!
    Mein Gear ist recht Basic, aber ich hab es:
    Eine Molle-Weste mit einigen Taschen
    Holo-Visier
    Double-Eagle 3-shot Shotgun
    L96-Replika, ich kenn die Produktbezeichnung nicht genau, aber mit Scope Neupreis 200€
    Dboys Scar-L
    WE G18 - da muss ich ein bisschen herumschreiben (inhaust-valve an meinen 3 Magazinen ersetzen)
    M24-Replika, auch kein Produktname, Neupreis mit Scope 140€
    Eine gescheite Schugzbrille hab ich nicht, außerdem bin ich Brillenträger, dass heißt das wird mein erster Kauf dieses Jahr
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch schon mal was. Was du nicht vergessen solltest, bei allen Spielen werden eigentlich nur noch Bio BBs aktzeptiert. Jeder gängige Shop führt diese eigentlich. Eine Liste aller Shops findest du hier


    Bezüglich der Schutzbrille gibt es 2 Arten. Entweder eine geschlossene welche du über die Brille gibst, ähnlich einer Ski Brille. Wobei diese Lösung immer schwierig ist, weil es sehr auf das Brillen Modell ankommt, ob dieses unter die Schutzbrille passt.
    Die zweite Lösung ist eine Schutzbrille, wo dahinter die optischen Gläser hineingesetzt werden. Von manchen herstellen kann man diesen Einsatz sogar zwischen einer offenen und geschlossenen Brille wechseln. Wie etwa bei ESS NVG und anderen ESS Brillen.



    Ich persönlich nutze genau dieses Setup. Eine ESS NVG für CQB Action damit ich voll geschützt bin und ansonsten für Spiele im freien eine normale ESS Brille mit dem Einsatz dahinter.
    All zu viel kostet es auch nicht. Die Einsätze kannst du dir von div. Optikern schleifen lassen. Da musst auch nicht das teuerste Glas mit spielerein wie entspiegelt oder so nehmen. Gibt es teilweise ab 25€ dann.
    Wiley-X ist auch ein sehr guter Hersteller der ähnliche Setups anbietet. Kommt dann auf vorliebe und Kopfform bischen an, welches Modell es letztlich wird.

    • Offizieller Beitrag

    Servus und willkommen. Ja was die anderen schreiben stimmt schon so. Thema Brille kann ich mich voll und ganz Kollega Spencer anschließen habe das gleiche Setup seit Jahren und alles passt tadellos.
    Nur bei den billigen Einsetzen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, musste bei mir doch eine teurere werden damit ich zufrieden war^^


    Keine Ahnung bei welchen Spiele du in den US und A dabei warst aber geh mal ohne an das Spiel zu denken zu einem der unseren. Was ich so in Videos und Berichten gesehen/gelesen etc habe ist es doch schon was anderes.

  • Danke Spencer und Cooper!
    Die sehen wirklich cool aus, werd ich mir zweifellos zulegen - Cooper:
    Airsoft-Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht, ich kann nur sagen das Paintball im Amateur-Sektor relativ gleich ist.
    Ich werde mit so wenig Erwartungen wie menschlich möglich ist bei euch auftauchen ;)
    Lg

  • @Tombstone
    Berechtigte Frage -
    Jetzt, Nein
    Ende April hab ich beides
    Jedoch hab ich eine Waffentasche, das heißt für das 1. - 2. Spiel werde ich wohl noch schleppen müssen
    Lg

  • Puh, einiges.
    Wie du dir wahrscheinlich vorstellst, gerade den Führerschein.
    Ich spiele auch in einer Pop/Rock Band, und betreibe wenn sich die Zeit findet Sport zur Erhaltung der Fitness (jogging und Gewichtheben).
    Außerdem bin ich Mitglied eines Interact Clubs in Wien, was dir nicht viel sagen wird, außer du kennts Rotary.
    Hin und wieder setzte ich mich an meinen PC und spiele Miltärische Simulatoren, bevorzugt Arma.
    Außerdem finalisiere ich am Samstag meine Ausbildung als Übungsleiter für Kinder.
    Und nebenbei versuch ich, zu maturieren
    Lg

  • Servus auch von meiner Seite! :D


    Schulschiff? Das heißt wir sind uns wahrscheinlich schon des Öfteren über den Weg gelaufen xD
    Ich geh ans TGM haha ^^
    Also ich nehm das mal an, dass wir uns schon gsehn haben haha. Nachdem du den Führerschein noch nicht hast, wirst du mit der Bim fahren, richtig? ^^

  • Öh, richtig, ja.
    Sag, wie erkenne ich denn, ob ich dir über den weg lauf?
    Irgendwas markantes an deiner Person?
    Vielleicht irre Haare?
    Lg

  • Zum Thema Brillen noch, bis jetzt spiel ich einfach immer mit Kontaktlinsen, aber das mit den angepassten Gläsern interessiert mich auch sehr. Dafür kann ich - wenn ich die Schutzbrille plus Gläserrahmen hab - ja zu jedem Optiker, oder?