Frage zur ASG Steyr Aug A1

  • Grüße euch,
    ich hätte eine Frage bezüglich der ASG Steyr Aug A1 Lizenzversion, nämlich ob ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht habt bzw. ob ihr mir sie empfehlen könnt.


    Vorweg, ich mag das Handling der Waffe sehr, das wechseln des Magazins finde ich auch sehr angenehm und mit dem Laufgriff bin ich auch zufrieden.


    Der Schaft besteht aus ABS, der Rest aus Metall, weiteres ist ein festes 1,5x Scope drauf vorhanden.


    Sie besitzt eine V3 Gearbox und wird betrieben durch einen 1200 mAh NiMh Mini Type - Akku.


    Die Joule-Angabe mit 0,20g BBs liegt bei 1,2J und hat eine Geschwindigkeit von 370 fps.


    Zurzeit habe ich eine HK416 aus dem Hause DBoys, welche ich mir vor 4 Jahren gekauft habe.


    Bedanke mich schon mal im Vorhinein.
    Mfg Matt

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal ist das gleiche wie bei jeder China-Aeg, kannst glück haben und sie läuft oder auch nicht. Wie bei jeder China-AEG musst basteln je nachdem mit "was" sie mithalten soll.


    Wenn du sie primär nutzen willst musst früher oder später was dran machen damit sie brav bleibt. An und für sich ist an einer V3 nicht verkehrt, sind stabil und Ersatzteile sind genug am Markt.

  • Danke für die rasche Antwort.


    Ich schätze man wird sowieso nicht ums basteln herum kommen wenn man die AEG öfters benutzt. ^^


    Aber alles in allem, für den Einstieg is mit der nix verhaut oder? :)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem AUG wird bei uns kaum wer Erfahrung haben, da die meisten bei uns auf M4/M16/HK416 Basis usw. rum rennen.
    Solange die die HK416 noch rennt, bleib daweil bei bei, lieber eine AEG weniger und die dafür gescheit.
    Soll heißen lieber Geld in Tuning investieren bevor man eine zweite kauft.