• Hallo Leute,
    Wollt mal fragen ob schon wer Erfahrung mit einem S-Hop (sugru) hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut für mich viel einfacher als ein R-Hop aus ... immer passgenau, ein Tag muss es aushärten aber dann kann man es auch rausnehmen und ein neues machen.
    Bei Amazon kostet es 17 Euro 8 Stück. Aus jedem bekommt man so 8 raus, also rund 30 Cent das jedes S-Hop.


    Glaub ich bestell mal 8 Stück. Wenn wer noch Interesse hat, ich bring den Rest am Spieltag mit.


    LG

  • Bei dem geht's bissal schneller ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich diesbezüglich schon einmal eingelesen, der Konsens ist leider, dass es leider nicht wirklich Vorteile bringt sondern eher Nachteile. Sugru ist nicht so widerstandsfähig wie das Gummi von den normalen HUs und wird schneller spröde. Außerdem musst du das Sugru auch genau mit dem Innendurchmesser des Innenlaufs abschließen. Es gibt einige Topics dazu überall in deutschen und englischen Foren. Aber ich muss zugeben, es hat mich auch fasziniert und hab mir auch schon Sugru bestellt, aber bin leider noch nicht dazugekommen es mal zu testen. Conclusio was ich bis jetzt aber recherchiert habe ist, Reichweite bleibt gleich wenn nicht sogar schlechter.
    G-Hop wäre noch eine Alternative, welche einfacher zu sein scheint als das R-Hop und vor allem weniger zeitaufwändig.

  • Das das Ding nicht soooo lange haltet hab ich auch gelesen. Dafür bekommt man ja auch gleich viel mehr Stück aus einer Packung raus. Dachte das es passgenauer nicht mehr gehen kann.
    R-Hop hat ich auch schon verbaut ... nur dieses rumgefeile nervt. Muss sagen das Ergebnis war nen Tick besser als der G&G Gummi. Dumm nur das der Abrieb recht hoch war und nach ca. 6 Magazinen die Kugel im Lauf stecken blieb. Lauf war vorher sauber und dann schwarz vom R-Hop.


    Also doch lieber Maple Leaf Gummi. Darum frag ich ja hier die Profis. ;) Danke


  • R-Hop hat ich auch schon verbaut ... nur dieses rumgefeile nervt. Muss sagen das Ergebnis war nen Tick besser als der G&G Gummi. Dumm nur das der Abrieb recht hoch war und nach ca. 6 Magazinen die Kugel im Lauf stecken blieb. Lauf war vorher sauber und dann schwarz vom R-Hop.


    Beim R-Hop ist es absolut essentiell das richtige Material zu verwenden, von daher sollte es dann aber keinen Abrieb geben und der Patch ergo sehr sehr lange halten halten. Außerdem ist der R-Hop Patch nicht alles. HU Gummi muss trotzdem ge-flat-hopped werden, sprich die Rille auf der Innenseite, welche zur Positionshalterung auf dem Innenlauf einrastet und das Mundstück müssen beide weggefeilt werden. Danach wird der Gummi so gedreht, dass eine saubere und unbehandelte Seite des Gummis als Auflagefläche für den Nub die BB berührt. Zum Schluss brauchst du noch einen Flat Hop Nub. Entweder kaufen oder selber basteln: Je nach FPS aus einem weichen oder eher hartem Radiergummi. Ohne den Flat Nub bringt dir der R-Hop Patch relativ wenig. Außerdem musst du evtl. den Hop Up Arm noch bearbeiten um das Flat Nub plan anzukleben. Und natürlich muss der Innendurchmesser vom Patch absolut passgenau sein mim Innendurchmesser des Laufes.


    Hast du das alles auch so gemacht ;) ?
    Was für ein Material hast du für den Patch verwendet ?

    • Offizieller Beitrag

    Diese ganzen Self-Made Hop-Ups haben schon einen nutzen aber es muss alles perfekt sein! Sei es vom verwendeten Material und am wichtigsten vom handwerklichen Geschick.
    Wenn da irgendwas nicht passt und da bewegt man sich im Bereich von 0,x mm hat man mit nem Gummiringel einen besseren Effekt.
    Selber schon genug rumprobiert und außer vergeudete Zeit ist nicht viel dabei raus gekommen.


    Darum kann ich das vom Harald auch nur wiederholen::
    Dichtes System und gescheites Hop-Up System. Die 5m oder vllt 10m die man durch ein perfektes R-Hop/S-Hop oder was auch immer verliert macht der Wind eh zur Nichte :D

  • Je einfacher desto besser.
    Hab damals das hier eingebaut ...
    https://airlab.parts/collectio…-r-hop?variant=1095941783
    https://www.airsoftzone.at/p/d…pe-Prometheus/19552/1306/
    Dieses Bucking weil ich am Hop-UP-Arm nicht herumfeilen wollte. Das Bucking hab ich unten mit der Kerbe und ohne, also flach.


    Aber wie Bonkers und Cooper sagen: der Aufwand für die 5m - 10m, und die auch nur dann wennst es perfekt macht, ist es nicht wert.
    Darum hätte mir das S-Hop gefallen, schnell, einfach,... und du feilst dir den Lauf nicht Stück für Stück weg. ;)

  • Das ist der falscher Prometheus :P du brauchst den hier ->
    https://www.airsoftzone.at/p/d…er-Prometheus/19551/1306/
    Weil der Bridge Type nicht genug Auflagefläche bietet und R-Hop eine Flat Hop Mod verlangt, deswegen bringen die Nubs mit BB-Zentrierung nichts.
    Eine bessere Option wäre das Namazu Firefly, kostet aber 22 € ohne Versand ...


    Beim Feilen musst du halt wirklich viel viel Geduld aufbringen und am besten eine 400 - 600er Körnung verwenden.
    Hast du den Patch bei Airlab bestellt ? Weil ich warte schon seit ner Ewigkeit darauf, dass er verfügbar wird...

  • Ja den hab ich eh auch ;) den meinte ich mit unten flach. Aus Japan bestellt 7 Euronen für jeweils zwei Stück.
    Ja hab die dort bestellt... glaub gleich 3 Packungen. Ich nehm dir die Packungen am Spieltag mit.
    Gefeilt mit 400er Körnung. Das hat gedauert. Da das Gummi leicht nachgibt kannst es fast gar nicht eben mit dem Lauf schleifen. Es ist ein Gefummel. ;)
    Das sugru kannst perfekt anpassen. Vielleicht hät es nicht so lange aber es ist in paar Minuten eingebaut.
    Hab zwei gleiche Madbull 6.03 Stainless Steel Läufe. Zum Glück Steel... sonst wär der schon weggefeilt. lol Werd das sugru im Vergleich zu Maple Leaf testen. Mal schaun ...
    Und ja es ist mehr ne Spielerei ;) aber für mich gehört dieses Testen und probieren auch zum spiel dazu.


    Brauch wer noch einen?
    https://www.sniper-as.de/maple…p-up-gummi-70-degree.html

  • Ja den hab ich eh auch ;) Da das Gummi leicht nachgibt kannst es fast gar nicht eben mit dem Lauf schleifen. Es ist ein Gefummel. ;)


    Deshalb muss man auch etwas reinstecken damit der Patch sich nicht durchdrückt.



    Und ja es ist mehr ne Spielerei ;) aber für mich gehört dieses Testen und probieren auch zum spiel dazu.


    Tja , das ist Airsoft. Manchen taugts, manchen nicht. Wenn man Stunden über Stunden investiert hat in etwas und es funktioniert, dann ist man wirklich glücklich .... oft is aber nicht so :D


    Danke, bin versorgt mit HU Gummis und allem drum und dran.

  • Hab eh was in den Lauf gesteckt, ohne dem geht's gar nicht.
    Was mir komisch vorkommt: das Material vom R-Hop (schwarz), ist so wie diese roten Radiergummi (grob, matt, weich) und beim IR-Hop (https://airlab.parts/collectio…s/z-kit?variant=739257947) viel feiner, glatter, wie eben ein normaler HU Gummi.
    Dachte schon die haben mich da beschissen gg ;)


    Ich nehme es zum Spieltag oder Interessentreffen mit. Natürlich nicht eingebaut in der AEG. ;)
    Maple Leaf Gummi hab ich jetzt mal 5x70 degree und 3x75 für die Sniper bestellt... wenn noch wer einen brauch.


    Glaub wem das Testen und Probieren nicht taugt ist bei Airsoft bissal falsch. ;) Außer er hat das Geld oder ist mit minus 5 Metern auch zu frieden. ;)