Was klasch ich am besten in ein m82 barrett [snow wolf]

  • reinforcment GB. da ist die shell vorne extra verstärkt. kosten aber allein die shells um die 100€, je nach Hersteller. CNC Aluminium GB Shells bewegen sich in einer Preiskategorie über 150€.


    Edit: (da ich keinen doppelpost tätigen möchte)


    Kompletgearbox von System mit einer M170er Feder plus Systema Motor. Kostet 388$
    http://www.redwolfairsoft.com/…Gearbox_G3A3_SG1_M170.htm


    Der mitgelieferte Motor sollte reinapssen, da es mir scheint, dass hier das normale M4/M16-Prinzip angewendet wurde, wo der Motor im Griff sitzt.


    Müsste man nur noch das Mosfet mit Delay einbauen. Aber das würde ich nicht in die GB einbauen sondern zwischen Akku und Gearbox zwischenschalten. Im Stock hinten ist ausreichend Platz dafür.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub gar nicht das die Belastung bei semi sooo arg ist.
    Weiters würd ich auch kein Vermögen für Systema Teile ausgeben (um die Kohle hol ich mir gleich HPA).
    Mit einem fetten high torque motor & gears plus tuning zylinder & kopf mit sorbo kommst du auf ~100€


    Das wäre imho in der relation ganz ok, falls die gearbox wirklich brechen sollte kann man sich ja immer noch überlegen gegen eine high end CNC zu tauschen.
    Kommt natürlich sehr darauf an wie oft das gute ding benutzt wird.

  • war nur ein beispiel. aber ich würd schauen dass man eine complete gearbox kauft und einbaut. allein weil die teile zueinander kompatibel sind. ich hatte das schon mal, dass ich eine gearbox aus verschiedensten teilen zusammengebaut habe...bis das teil wirklich funktioniert hat, hab ich so viel kohle ausgegeben dass ich mir die systema GB locker leisten hätte können ^^
    nur weil überall tokio marui coopatible draufsteht heißt das noch lange nicht, dass die verschiedensten teile miteinander zusammenspielen.
    und gerade bei system kann man davon ausgehen, dass das system konstanter ist, als was selbst zusammengeachustertes.


    ihr vergesst eins, ich darf mich wahrscheinlich dann mit der M82 und dem umbau befassen....haha



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • fakt ist aber, dass du ein hybrid system aus hpa und strom hast. wie gut sich das bewährt hat siehst du an den unzählingen hybrid-autos auf der straße bzw an dem eigenverhalten diverser mit polarstar ausestatten AEGs der deutschen auf BW.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich mich als unbedarfter kurz einschalten darf (I sag glei, ikenn mi nix aus, bitte um Korrektur, wenn i BoKKmist verzapf. :D :(


    Ich persönlich wär aus praktischen Gründen auch für die Gearbox-Lösung. Erstens ist man dann von Druckluftquellen unabhängig. Wennst mit den Akkus entsprechend vorsorgst, kannst des Teil meiner Ansicht nach flexibler einsetzen.
    Das zweite, das mich stören würde, wäre das heraushängende Schlauchwerk und das herumzutragende Zusatzzeug. Wenn du Sniper spielen willst, hast mit der Barret eh schon genug zum schleppen, und du willst dich ja vermutlich auch mal im Gebüsch am Rand vergraben und aus der Deckung ballern, da bleibst mit dem Schlauchwerk doch an jeder Klette hängen.



    war nur ein beispiel. aber ich würd schauen dass man eine complete gearbox kauft und einbaut. allein weil die teile zueinander kompatibel sind. ich hatte das schon mal, dass ich eine gearbox aus verschiedensten teilen zusammengebaut habe...bis das teil wirklich funktioniert hat, hab ich so viel kohle ausgegeben dass ich mir die systema GB locker leisten hätte können nur weil überall tokio marui coopatible draufsteht heißt das noch lange nicht, dass die verschiedensten teile miteinander zusammenspielen.


    Kann ich widerspruchslos und aus eigener Erfahrung unterschreiben.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh was du meinst Sebi, kommt halt ganz drauf an was man ausgeben will dafür. (und natürlich ob es eine primary oder ein fun dings ist)
    Was wäre im falle des 550fps tunings unbedingt nötig?


    - high torque motor
    - high torque gears
    - verstärkter piston mit stahl zähnen
    - verstärkter piston head mit Sorbo pad zwecks Dämpfung
    - 160/170er Feder


    Ich würds echt drauf ankommen lassen mit der gearbox shell, kann mir echt nicht vorstellen das es die bei sniper semi fire so schnell zerlegt.
    Was ich gehört habe bastelt der Sebi ja eh gerne, der macht sicher auch einen Service Vertrag und checkt alle 2 Spiele auf defekte ;)


    @Hybrid
    Auf Borderwar hats ja leider einge AEG und andere Systeme erwischt, Dauer Regen tut egal welchem Spucker man hat nicht gut.
    War aber nichts desto trotz ein Heuler als die HPA vom Deutschen mitten im Wald beschlossen hat im dauer full auto hängen zu bleiben 8o

  • seh ich genauso compa. kommt immer drauf an, was es einem wert ist.


    Zu BW:


    Du weißt wie rudi mit seinen AEGs umgeht. ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit der M82 sachter umgeht. Schon allein deswegen nicht, weil das Ding auch ordentlich schwer ist. Da komm ich dann auch gleich zum HPA System und Gewicht. Das hat Stuntcat ziemlich gut auf den Punkt gebracht. HPA bei leichten Airsoftguns ist sicher eine Überlegung wert. Aber wenn der Markierer schon allein 7,3 kg wiegt und du dann noch eine Flasche tragen musst, welche mittels Schauch mit der M82 verbunden ist, ist das schon heavy. Da dir dann auch ein wenig von der Freiheit verloren geht. Aufstehen, M82 liegen lassen und beim loslaufen die M82 am Tragegriff packen......


    ...deswegen würde ich hier die elektro GB Variante vorziehen.


    Und man kann auch einfach die GB hernehmen und auf die M170 tunen...mal schauen wie lange sie überlegt. Könnten Lang- oder Kurzzeitstudien (je nachdem wie lang die Shell überlebt) machen :P

  • Aber gibts nicht für die M82 am Stock hinten ein Monopod ? Bzw kann man dort nicht eins montieren ? Weil dann könnte man evtl. für dort was 3D drucken wo man die Flasche hineinsteckt.


    Des wär aber scho rechtviel Arbeit dann im Ganzen, oder? Weil dann musst erst was drucken, damitst nacher no was umbauen kannst. Und vor allem musst des ganze mit der Flasche im Stock ja dann so bauen, dass die Flasche schnell wieder rauskriegst, wennst jedesmal de ganze Barret zerlegen musst, dass rankommst (übertrieben gesagt natürlich), wirst da ja ah net lang dei Freud dran haben, könnt i mir vorstellen.