Sekundär Waffe

  • Zwar bin ich kein alter Hase, aber ich hab etliche Backups.
    Folgende Fragen solltest du dir stellen;
    - Reenactment geeignet?
    - GBB Gas oder CO2?
    - AEP ?


    Die einfachste und billigste Lösung ist wsl eine Springer. Willst du was österreichisches ? Dann entweder ne TM oder WE Glock wobei die nicht immer interkompatibel sind. Gute Erfahrungen hab ich mit den KWC aka Elite Force 1911 gemacht, aber die laufen mit CO2, wobei das Blowback von der KWC bessr gefallen hat. Oder die CZ P -09, die auch Gas und CO2 Mags aufnimmt ist auch wärmstens zu empfehlen.

  • Danke ApiX,


    eine frage noch , was ist besser und haltet auch länger ?

    In Airsoft ?
    Gar nichts :D


    Die einfachste Variante ist noch immer eine Springer. Nachteil ist, du musst sie nach jedem Schuss aufziehen.
    Co2 hält kälteren Temperaturen besser stand und ist etwas stärker, belastet aber die GBB (Gas Blow Back) auch mehr. Gas ist je nach Art schwächer und temperaturanfälliger. Vorteil einer Co2 wäre, dass du mit einer 12g Kapsel durchaus 2-4 Magazine rausballern kannst ohne nachzufüllen, bei Gas max 1-1.5/2x, aber auch nur in den besten Fällen.


    Ich bin mittlerweile nur noch mit Co2 unterwegs, brauchen tust du aber generell, wie schon Apix gesagt hat, außer du bist als Sniper unterwegs, eine Backup nicht. Aber weil es Airsoft ist, will man viele Dinge haben,die man nicht braucht.

  • Die Frage aller Fragen ;P


    am längsten halten wird vermutlich das mit den wenigsten beanspruchten Teilen und der besten Einzelteilqualität... und das beste in dem Fall ist leider die eierlegende Wollmilchsau.
    Ich würde mir anschauen welches Modell dir am meisten zusagt, das ein oder andere review lesen und dann entscheiden.
    Die frage ist ja auch wie pragmatisch die backup sein soll... hohe rof? hohe präzision? möglichst leicht?
    Das sind alles so Kriterien die pauschal nicht beantwortet werden können und wenn es dann doch "Alles" sein soll sind wir wieder bei der Wolle-legenden Eimilchsau :S:/


    Edit: letzteren kann ich zu 100% zustimmen :D

    In Airosft ?Gar nichts :D


    Die einfachste Variante ist noch immer eine Springer. Nachteil ist, du musst sie nach jedem Schuss aufziehen.
    Co2 hält kälteren Temperaturen besser stand und ist etwas stärker, belastet aber die GBB (Gas Blow Back) auch mehr. Gas ist je nach Art schwächer und temperaturanfälliger. Vorteil einer Co2 wäre, dass du mit einer 12g Kapsel durchaus 2-4 Magazine rausballern kannst ohne nachzufüllen, bei Gas max 1-1.5/2x, aber auch nur in den besten Fällen.


    Ich bin mittlerweile nur noch mit Co2 unterwegs, brauchen tust du aber generell, wie schon Apix gesagt hat, außer du bist als Sniper unterwegs, eine Backup nicht. Aber weil es Airsoft ist, will man viele Dinge haben,die man nicht braucht.

  • Also ich spiele mit der Walther PPQ von Umarex und seit kurzem hab ich eine ASG mk23. Wichtig ist, dass sie dir gefällt. Markentechnisch empfehlen/ greifen die meisten auf eine Tokio Marui oder WE hin, meine is von Umarex und ich bin auch zufrieden.

  • Hab auch ne WE ... https://www.airsoftzone.at/de/…GBB-Desert-WE-12618de992/ Glock hast nen kleinen Vorteil dast leicht nen Holster findest. Hab mir auch gerade ne mk23 zugelegt und ja... viel spaß beim Holster suchen.


    Muss da dem Robert bissi widersprechen ... Wichtig ist nicht das sie dir gefällt ;) ... wichtig is das sie funktioniert. ;)


    Bei der Wahl deiner AEG oder Pistole und und... ist glaub ich erst mal wichtig wie du spielen willst. Stürzt du dich ins Getümmel oder bist lieber der leise Sniper ... legst du viel wert auf Realismus oder reicht es dir wenn vorne BBs raus kommen. ;)


    Für die ersten Spiele ist jetzt ne Pistole nicht unbedingt Pflicht.... Bei uns in der Grube brauchst sie so gut wie nie ... bis auf TTT (trouble in terrorist town) ok also sie ist Pflicht ;) das Spiel ist einfach zu Lustig um es auszulassen.

  • Sorry


    meinte Airsoft

    Bitte auch in den vorherigen Posts anpassen.


    Airsoft-Markierer sind lt. Gesetz keine Waffen, auch wenn sie denen zum verwechseln ähnlich sehen. Die Gesellschaft betrachter unser Hobby eh schon mit argwohn und glauben wir spielen mit Waffen...da sollte wir uns eventuell an der Nase nehmen und hier stark differenzieren!