Type 89 HPA Umbau

  • Servus liebe Leidln,


    hab mir vor kurzem eine TM Type 89 geholt, die AEG Version, da sie von einem ästhetischen Punkt aus definitiv meine Lieblings-Gun ist und ich wusste, dass ich sie mir sowieso irgendwann holen werd. Da das hübsche Ding allerdings stock genau 0,8J kann, würd ich sie mir recht gern upgraden. Jetzt kommt aber das Problem mit V8 Gearbox dazu und elektrisch upgraden sau schwer/kompliziert, daher würd ich sie mir am Liebsten auf HPA umbauen.

    Hab bei Wolverine schon um Hilfe gebeten, hab daher auch herausgefunden, dass ne V2 Inferno mit einer G36 Nozzle passen müsste, jedoch keine weiteren Infos, da sie intern die Gun noch nie umgebaut haben bzw. auseinander genommen. Hab auf Empfehlung deren dann auf der Facebook Seite nachgefragt, jedoch hat mir keiner helfen können.. Also komm ich nun auch hierher mit diesem Problem. Falls irgendwer Ideen hat, wie man das angehen könnt bzw. bereit is mich bei dem Projekt (nicht finanziell, nur so) zu unterstützen, kann mir auch gern eine PN schicken.


    Hier noch Referenz-Foto:
    WhatsApp Image 2020-03-16 at 18.28.10.jpeg

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."

  • Hab auch grad ein bissi das Internet durchstöbert. Da hast da ja was lustiges zum basteln ausgesucht. Also ich glaub mehr Aufschluss kann man dir erst nach dem öffnen der gearbox geben. Mit Wolverien würd ich mir nicht viel Hilfe erwarten. Eventuell würd ich auch die Polarstar ins Auge fassen, die haben auch mehrere Nozzel. Aber auf verdacht ein System um 400- 600€ Kaufen is hart🙈. Warum tunst das ding nicht.... wäre sicher einfacher bzw sicherer.

  • Ja, das is ja das schöne ^^' Und HPA is schön flexibel, sie elektrisch zu tunen wär die Ausweichmöglichkeit, wenn ich wirklich keinen Weg find. Aber vielleicht wissen die Techs bei Polarstar ja mehr, mal sehen

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."

  • Zerleg die gearbox, miss mal den cylinder mit cylinderhead ab und mach Fotos vom inneren der GB.


    Gibt dann nur 3 möglichkeiten;

    1. Die Maße sind identisch mit der V2 und du muss nur etwas die GB bearbeiten.


    2. Alles anders aber im Body ist Platz für eine 3D gedruckte GB mit V2 Engine.


    3. Es passt garnix und das Projekt ist zum scheitern verurteilt.




    Laut Internet ist die V8 baugleich mit der V2, nur mit anderen gears.

  • Also laut Wolverine habens Leute schon gemacht, und daher müsste die V2 mit der spezifischen Nozzle auch passen, daher hoff ich zumindest mal, dass Nr. 3 kein Thema wird, aber ja, man weiß ja nie!

    Ich werd natürlich auch nachschauen, obs dementsprechend passt, aber mein Hauptproblem dabei ist auf die Elektronik bezogen, da ich nicht weiß, wie das mit dem 3-rd Burst ausschaut, da der ja mechanisch is in der normalen Gearbox und wie das mit dem Fire selector ist, etc.

    Ist wohl der Bereich, wo ich am wenigsten Ahnung hab, auf HPA bezogen.

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."