JTAC/TACP Reenactment

  • Hallo,


    wollte fragen was ihr von der Idee haltet ein JTAC "Loadout" für Airsoft zu erbasteln und ob vl noch jemand Ideen dazu hat?!


    Sieht man selten bis gar nicht, und das wahrscheinlich auch aus guten Grund, deshalb interessierts mich wahrscheinlich umso mehr.


    Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt,


    Basic Loadout je nach Einheit
    117G self-made und oder 2x PRC-152 od.148
    MSA Sordin od. Comtac II
    High Ground HG3D (3Day Pack) o. ä., oder eben was kleineres für die 117G Kiste
    RBAV AF/SF (sieht man oft)
    Fernglas-Entfernungsmesser/GPS
    Flipchartboard für Karte und Co, mobiles mini Büro etc.
    Rauchgranaten...
    Zieloptik für lange Distanz (erspart das wechseln zum Gucker)
    und ganz wichtig, nen fetten JTAC [lexicon]Patch[/lexicon] ^^



    Da die JTAC's meist eher im hinteren Feld agieren, könnten diese mit Support-Scharfschützen mitlaufen oder auf gehobenen Posten im Airsoftspiel das Terrain überspähen und Meldung machen.


    Im normalen schnellen Spiel wahrscheinlich eh vollkommen wertlos, mir gefällt jedenfalls der Gedanke zumindest ^^


    Impressionen:











    Gruß
    crysix

  • Ich würd hier das Thema um CCT erweitern :D


    Wie sieht es denn hier mit Marksman's aus? Wäre ein CCT mit zB einer SR25/MK11 legitim?


    Da ich ja ein solches Gerät besitze würd ich das auch gern mal umsetzen, was Reenactment betrifft siehts da wohl eher düster aus, ich find zumindest kein Material oder Infos was dies für CCT betreffend belegen würde, bzw. nur eher fragwürdige Fotos welche man nach Laune dementsprechend selbst auslegen könnte.


    Ich muss zugeben ich bin derzeit ein bissl fixiert auf die SR25, das Ding geht out of the box schon verdammt gut und Präzise. Gewicht und Länge spielt daher derzeit keine Rolle für mich :D


    Wie denkt ihr darüber ^^ ?

    • Offizieller Beitrag

    Das SR25 und die US-Streitkräfte ist generell so eine Sache. Das Ding ist nicht sonderlich beliebt was man so liest.
    So mächtig es auch aussieht und ich bin da ganz auf deiner Seite, so eine Diva dürfte es im realen Leben sein.
    Es wird darum eigentlich wenig bis kaum in der Variante verwendet.
    Das SR-25 war die erste Variante die es von der Plattform gibt und benutzt von der Navy um genauer zu sein von den Seals.
    Daraus entstanden dann andere Varianten für die Army oder Marines und div. zivile Varianten.
    Sonst hat ja die M14 in der M14 EBR eine Renaissance erlebt wenn es um 7.62mm geht.
    Die [lexicon]USAF[/lexicon] hingegen hat bei den CCTs wenn es ums 7,62mm Kaliber geht eher auf die Scar-H gesetzt wie man auf den Bildern sieht.
    Ob es jetzt nur zu Testzwecken für FN war, oder ob die wirklich "fielded" ist kann ich dir leider nicht sagen.


    Wenn sie dir aber gefällt und es stimmig ist, dann passt das schon. Durch das, das CCTs ja an sich immer einer SOF Einheit zugewiesen sind, kann es natürlich auch sein das sie andere Bewaffnungen bekommen. Gibt ja CCTs in jeder Art von Tarnung und jeder Art von Ausrüstung. Oft ist der einzige Indikator den man sieht das es sich um einen CCT handelt nur der [lexicon]Patch[/lexicon] auf dem eben dieser Schriftzug steht.


    Bin ja an sich auch ein Fan von den 7.62mm Plattformen ist einfach männlicher ;) ... Jedoch muss ich da alles umstellen an [lexicon]Gear[/lexicon], da alles auf den "kleinen Bruder" hingetrimmt ist. :D

    • Offizieller Beitrag

    SR-25 anundfürsich ein sehr geiles Gerät. Es gibt auch ein paar Fotos auf denen damit CCT´s herumlaufen, in einem Video hab ichs auch mal gesehen. Aber wie der Bonkers schon schrieb, SCAR ist verbreiteter.


    Mich würde nichts daran stören und ich würde mal behaupten die SR-25 lässt sich in einer disskusion legitimieren unter anderem durch die Gründe die beraeit oben genannt wurden.


    Aus meiner Sicht nimms wenns dir gefällt ist schwer geil das Teil und für die SCAR H gibts leider zu wenig alternativen..

  • Ich habe die von A&K bzw. P&J SR-25, nicht so detailreich wie die von G&G aber zumindest mit stärkerer [lexicon]FPS[/lexicon] Leistung laut Angaben.


    Die G&G hat wie das original nur Semi Fire, die von P&J Semi + [lexicon]Full Auto[/lexicon], was man ja schnell beheben kann.


    Wegen [lexicon]Gear[/lexicon] Umstellung mach ich mir hier keine großen Sorgen, ein 3er [lexicon]Shingle[/lexicon] Mag-Pouch für 7.62er Mags, 3-4 Mid-Caps ala 170 Rounds, das sollt doch eigentlich reichen oder :D

    • Offizieller Beitrag

    3-4 Midcaps kann eng werden. Es kommt zwar nicht oft vor aber bei einem längeren Firefight brauchst mehr als 4 Magazine.


    Ich halte es immer so: 6 am Mann 7tes in der [lexicon]AEG[/lexicon].
    Bei internen reichen oft die 4 auch aus, kann aber auch eng werden wennst nicht immer mir BBs und Loader herum laufst

    • Offizieller Beitrag

    Semisniper werden sowieso überbewertet :D und mit einem ordentlichen tuning feuert eine Semi-Sniper fast so schnell wie so manche [lexicon]AEG[/lexicon] mit einem 7,4er Akku.....


    Abgesehen von allen anderen Punkten ist das noch immer Airsoft da hat ein Semisniper genauso zu ballern wie eine FA-AEG wenns drauf ankommt.....ich will da keinen neben mir stehen haben der meint " uhhh, na, ich schieß jetzt nicht weil ich hab nur 3 Magazine und die will ich mir aufheben weil sonst hab ich später nichts mehr" :P

  • Hehe, dann halt 3x [lexicon]High Cap[/lexicon] :D


    Also bei meinen M4 Mags gehen laut Angabe ~80 BB's rein, 6x80= 480 BB's, war bisher mehr als ausreichend.


    Bei den SR25 [lexicon]Mid Cap[/lexicon] Mags von PJ sind es 170 BB's pro [lexicon]Mag[/lexicon] x3= 510 BB's, und inkl. 4ten wären wir da schon bei 680 BB's.


    Nur soviel dazu zur Kapazität der Mags ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also die Baby Rasseln alias [lexicon]High Cap[/lexicon] kannst gleich daheim lassen :P


    170 ist schon viel, gar nicht gewusst das da soviel reinpasst. Theoretisch solltest du damit auskommen, aber kann manchmal schon eng werden wenn der Firefight mal länger dauert und nein da hilft dann kein Snickers ;)

    • Offizieller Beitrag

    wow also das da 170 Schuss rein passen, ist wirklich nicht ohne. Man müsste mal schaun wie die auf diese Kapazität kommen bei dem kruzen Magazin. Es gibt ja bei manchen Magazin-Typen öfters "klemmer" als bei anderen.


    Ich hab im übrigen 120 Schuss pro Magazin und 7 mit, also 840 BB´s. Beim letzten Internen bei dem ich dabei war wurde es stellenweise schon recht knapp.


    edit:
    Denk auch daran es passen nicht immer die Anzahl an BB´s rein die auch drauf steht. Gerade bei den Doppelgereihten Magazinen fehlen dir da oft mal einige Schuss. Dann fallen immer welche aus dem HU raus etc.
    Und bei 7Euro pro Magazin hol dir gleich 10 Stück. Dann kann auch mal eins verschwinden/eingehen/ nach geworfen werden :P