1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Galerie
    1. Alben
  4. RSAT Infos
    1. Statuten
    2. Vereinsleitfaden
    3. FPS / J / Rof - Limits
  5. Chat
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. RSAT - Red Skorpions Airsoft Team
  2. RSAT Offiziell
  3. Vorstellungsbereich / Anwärter

Vorstellung Jürgen aka. Laipa

• Laipa
  • 18. Mai 2024 um 18:48
  • Laipa
    Veteran
    Reaktionen
    3
    • 18. Mai 2024 um 18:48

Servus zusammen!

Bin der Jürgen, 26 Jahre bisher überlebt und wohne um Wien. Interessiert an Airsoft bin ich seit meinem 16. Lebensjahr, habe es aber nie wirklich realisiert.

Würde gerne einmal hineinschnuppern und erfahren ob das etwas für mich ist, schaffen wir das?

MfG Jürgen aka. Laipa

• ScarFace1
    Reaktionen
    215
    Trophäen
    4
    • 19. Mai 2024 um 19:40

servus, willkommen und schön, dass du uns gefunden hast.

Du wirst bald von einem Admin für die restlichen bereiche freigeschalten und kannst dich da ein wenig durchlesen bzw fragen stellen.

Erzähl was, hast du schon gespielt, hast zeugs, wenn ja, was?

Oder bist du wirklich kompletter neuling, der noch nie gespielt hat?

Compa
    Reaktionen
    394
    Trophäen
    5
    • 19. Mai 2024 um 23:48

Servas,

Vielleicht solltest mal auf ein public Feld und dir dort Zeugs ausborgen zum schnuppern, schaffen wir das?

Nix für ungut, bei unseren Spielen wollen wir die Leute auch mal vorher kennenlernen, das vermeidet unnötigen Stress.

Merk da ans: Da Finga is imma laung!

• Hoeck
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    1
    Website
    http://www.airsoft-info.at
    • 20. Mai 2024 um 12:53

hello laipa!

einfach mal vorbei schauen... quatschen klingt super!

Sehr cool, dass du dich hier registriert hast!

• Laipa
    Veteran
    Reaktionen
    3
    • 20. Mai 2024 um 21:28
    Zitat von ScarFace1

servus, willkommen und schön, dass du uns gefunden hast.

Du wirst bald von einem Admin für die restlichen bereiche freigeschalten und kannst dich da ein wenig durchlesen bzw fragen stellen.

Erzähl was, hast du schon gespielt, hast zeugs, wenn ja, was?

Oder bist du wirklich kompletter neuling, der noch nie gespielt hat?

Bin ein kopletter Neuling. Möchte mal einfach auf ein Event und mir dort etwas ausborgen. Dachte auch, dass ich mich mit jemandem zusammenrede oder einer Gruppe, mit der ich mich dann dort auch austauschen kann. Via Airoft-info.at bin ich dann auf euch gestoßen.

Bezüglich der Erfahrung habe ich mir vor 10 jahren mal eine 0,5er gekauft und wollte mit einem Schulkollegen anfangen, aber haben uns dann verloren. Mehr als Zielschießen, Hop-up einstellen und sonst auseinender nehmen, pflegen und zusammenbauen und nach langem wieder verkaufen, wurde nichts draus.

Vom Bund hab ich vielleicht auch noch intus wie man ein Stg sauber hält, halbwegs bedient und immerhin blind zusammenbaut. Sonst immer wieder mal Paintball gespielt aber Airsoft sieht halt schon geiler aus und zielen ist halt auch auch ganz anders.

• Laipa
    Veteran
    Reaktionen
    3
    • 20. Mai 2024 um 21:34
    Zitat von Compa

Servas,

Vielleicht solltest mal auf ein public Feld und dir dort Zeugs ausborgen zum schnuppern, schaffen wir das?

Nix für ungut, bei unseren Spielen wollen wir die Leute auch mal vorher kennenlernen, das vermeidet unnötigen Stress.

Habe ich mir auch gedacht und auf Airsoft-info.at kommen auch viele FFA Events und die Spielfelder ahb ich auch schon gefunden, aber von Sachen ausborgen habe ich meistens nie etwas lesen können. Meistens steht bring your own BB's, was ich auch machen würde, weil, wenn man die Muni dort auch noch nimmt zahlt man wahrscheinlich das Fünffache, aber um herauzufinden, welche Airsoft man sich um welchen Preis für wie lange ausborgen kann, bin ich entweder zu schasaugat oder deppat. Ich hätte dort einfach mal direkt nachgefragt aber, wenn ihr gleich mal einen Tipp hättet wäre das auch nicht verkehrt.

• Laipa
    Veteran
    Reaktionen
    3
    • 20. Mai 2024 um 21:41

Habe mir eben den Beitrag von Raphi "Two Phase" durchgelesen und bin dann mal wahrscheinlich im Airsoftpark Wien peepotip

Compa
    Reaktionen
    394
    Trophäen
    5
    • 20. Mai 2024 um 21:46
    Airsoftpark Wien XXL - Der Park bei Wien
    Erlebe dein Airsoft-Abenteuer im Airsoftpark Wien XXL bei Wien.
    airsoftpark.at

dort bekommst zb. Leihausrüstung ab 30€

Kleiner Tipp: Fang nicht mit Sniper an (Machen sehr viele Anfänger und verlieren dann den Spaß weils doch nicht so easy wie auf Youtube ist)

Merk da ans: Da Finga is imma laung!

• Laipa
    Veteran
    Reaktionen
    3
    • 20. Mai 2024 um 22:10
    Zitat von Compa

https://airsoftpark.at/

dort bekommst zb. Leihausrüstung ab 30€

Kleiner Tipp: Fang nicht mit Sniper an (Machen sehr viele Anfänger und verlieren dann den Spaß weils doch nicht so easy wie auf Youtube ist)

Alles klar, danke!

• ScarFace1
    Reaktionen
    215
    Trophäen
    4
    • 21. Mai 2024 um 08:06
    Zitat von Laipa

Bin ein kopletter Neuling. Möchte mal einfach auf ein Event und mir dort etwas ausborgen. Dachte auch, dass ich mich mit jemandem zusammenrede oder einer Gruppe, mit der ich mich dann dort auch austauschen kann. Via Airoft-info.at bin ich dann auf euch gestoßen.

Bezüglich der Erfahrung habe ich mir vor 10 jahren mal eine 0,5er gekauft und wollte mit einem Schulkollegen anfangen, aber haben uns dann verloren. Mehr als Zielschießen, Hop-up einstellen und sonst auseinender nehmen, pflegen und zusammenbauen und nach langem wieder verkaufen, wurde nichts draus.

Vom Bund hab ich vielleicht auch noch intus wie man ein Stg sauber hält, halbwegs bedient und immerhin blind zusammenbaut. Sonst immer wieder mal Paintball gespielt aber Airsoft sieht halt schon geiler aus und zielen ist halt auch auch ganz anders.

na schau, das is a vorstellung mit der wir was anfangen und dir weiterhelfen können...

Wie Compa schon gesagt hat, der einfachste zugang sind kommerzielle felder mit leihausrüstung... da gibts einerseits den PAP in pachfurth und die actionbase in rauchenwarth.

Beide haben leihausrüstung, die besser gewartete findest mMn aber in rauchenwarth.

Der PAP hat a riesiges gelände und bietet eigene einsteiger tage. Hast dann aber tatsächlich manchmal an richtigen rudelf*ck weil soooo viele leut da sind.

In rauchenwarth hast a kleineres gelände, aber auch weniger spieler und es ist etwas entspannter... die spiele findest auf Instabäm unter: https://www.instagram.com/ase_airsofteag…GpzbzRqdHU4OXN2

Ich würd wirklich hinfahren, schau da die leut an, such dir a gruppe die "erfahren" ausschaut und dir sympathisch is und frag obst dich dranhängen kannst und sie dich a bissi unterszützen...

Die community is prinzipiell sehr hilfsbereit, also keine angst.

Was equipment betrifft sind für den anfang 4 sachen wichtig:

Brille

Fresseschutz

Handschuhe

Schuhe

Als brille empfehle ich die SwissEye Raptor... kommt mit 3 wechselgläsern und kost ~35 € auf amazonien

Fresseschutz kriegst überall nachgeschmissen

Handschuhe reichen irgendwelche dünnen arbeitshandschuhe, als einfacher schutz und du willst sicher sein, dass du der einzige bist der sie vollschwitzst

Schuhe reichen irgendwelche bequemen wanderbock, hauptsache die knöchel sind gestützt

Spiel a paar mal, schau obs dir wirklich taugt und überleg ob du in 2-3 jahren sicher noch spielen willst, kauf erst dann equipment... es ist kein billiges hobby... und finger weg von novritsch sachen :D

Wennst noch tipps brauchst, bzw shop empfehlungen, frag einfach

• Olly
    Veteran
    Reaktionen
    4
    Hobbys
    Motorrad fahren und Bronzeguss
    • 22. Mai 2024 um 21:32

Servus Jürgen. Willkommen!

Heutige Geburtstage

• BlackPredator

11. Juli 1990 (35)

Letzte Beiträge

• Vorstellung Marc

stones 9. Juli 2025 um 08:09
  • 2025-06-28 [RSAT] Airsofttreffen mit Bazar

Hoeck 24. Juni 2025 um 09:18
  • Frischer Wind mit BBs – Ich will mitmischen!

Hoeck 6. Juni 2025 um 17:08
  • Vorstellung Gladius

WOBRider 5. Juni 2025 um 08:48
  • Update Forum

Hoeck 2. Juni 2025 um 01:51