JSOC Reenactment

  • Hallo Liebe Airsoftfreunde!


    Ich würde Heute gerne mit euch über das Thema JSOC quatschen.


    Genauer gesagt geht es um die CAG (Combat Application Group) oder auch 1st Special Forces Operational Detachment-Delta (Airborne) gennant. Für die jenigen die damit nichts anfangen können, es geht um die Delta´s.


    Da hier ja mit CCT und PJ ja ein paar JSOC spezis sind denke ich, dass ich hier besser aufgehoben bin als in den beiden großen Foren.


    Ich habe innerhalb meines Vereins (PTA) ein paar Leute mit denen ich das gemeinsam durchziehen will, diese Einheit zu reenacten.


    Bei unserem 1. Meeting in ca 2 Wochen wird es vorangig um den Helm gehen.


    Auf den meisten ernst zu nehmenden Bilder (also keine Airsoft kiddies) sieht man bei den eigentlichen Highend Spezialeinheiten den MICH2000 mit dem üblichem Zubehör. Jetzt is es aber so, wenn man in Ami-Foren unterwegs ist und man das Thema anschneidet, kommt so gut wie immer: --> Multicam. Ops-Core Helm, irgend einen [lexicon]PC[/lexicon] und das passt schon!!


    JA ne is klar! Da kann ichs auch gleich bleiben lassen denn so rennt ja eh jeder zweite rum.


    Habt hier vielleicht jemand Quellen gefunden wo bestätigt wird, dass einer der Ops-Core jemals offiziell eingeführt wurde bei den Amerikanern. Den Airframe lass ich mal außen vor den der ist ja noch in einer sehr frühen Testphase bei einzelnen Einheiten.


    So weit ich weis ist es ja auch gar nicht so lange her, dass der [lexicon]MICH[/lexicon] den PASGT abgelöst hat. Kann mir also nur schwer vorstellen, dass der schon wieder getauscht wird. Außerdem ist der [lexicon]MICH[/lexicon] klassisch - praktisch - gut was meinen Geschmack auch noch treffen würde.


    Als Camo haben die ganzen Besserwisser ja wenigstens einmal recht, denn hier ist MC schon entschieden. Wir haben eine beachtliche Bilder und Videosammlung zusammengestellt welche jetzt schritt für schritt ausgewertet wird. Mal sehen ob uns jemand unsere Vermutung bez. Helm bestätigen kann.


    Falls es jemanden Interessiert, beim [lexicon]PC[/lexicon] bzw. Tragesystem konnten wir es schon eingrenzen. Der klassische IBA (Intercepter Body Armor) wurde hier bereits abgelöst.


    Folgende sind im Bereich des möglich und passen alle ins Programm....


    -Eagle Industries LBT-6094A


    -Eagle. I. Aero Assault Basic Armor Carrier (in letzter Zeit auf immer mehr Bildern zu sehen. hier der Link http://www.eagleindustries.com/products/detail.aspx?id=3087 )


    -Crye JPC (Jump Plate Carrier)


    Einer davon wird es dann werden....


    So... jetzt lass ich das mal so im Raum stehen und hoffe das eine nettes Thema daraus wird. ;)



    MfG


    Redfield

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ganz auf die Zeit an die man reenacten will.
    Vorallem da die CAG seit 2010 nicht mehr CAG heißt sondern "ACE". Das steht für "Army Compartmented Element"


    Valide Bildreferenzen der CAG, ACE oder wie sie auch heißen werden bald ;) sind sehr spärlich vorhanden.
    Da die richtige Einheit "rauszulesen" ist oft nur anhand von maginalen Details zu erahnen.


    Was man aber sagen muss, wenn man ACE aktueller halten will, dann hat man sich so ziemlich das teuerste Reenactment ausgesucht das es gibt :D
    Hauptausstatter ist da Crye
    Als Primary eine HK416 oft nicht mehr mit dem Serien Ris sondern einer geissele rail oder einem anderen wo ich den namen grad nicht weiß
    Als Secondary eine Glock 19 oder glaube sogar eine Glock 22


    Wenn du einen Zeitrahmen sagst den ihr machen wollt, dann kann man da genauer eingehen. Da sich in den letzten 10 Jahren im Bezug auf Ausrüstnug so extrem viel getan hat, muss man das eingrenzen auf gewisse Jahre.
    Sonst kommt da nur ein Misch-Masch raus.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist genau die aktuellere Ära wo es schwer ins Geld geht :D
    Was ich da bis jetzt in Erfahrung gebracht habe aus persönlicher Neugier ist, dass es hier alleine schon teuer wird beim Grundgerüst.
    Zu der Zeit wäre das der Crye CAGE Plate Carrier der ja nackt schon >500USD kostet
    Aktuell sinds sie glaub ich Richtung Crye AVS ... das ist zwar ein Baukastensystem, wird aber in Summe aufs gleiche kommen
    Ob der JPC von Crye ein vertretbarer Kompromiss wäre kann ich nicht sagen, da es kaum Referenzbilder gibt.


    Pouches sind da dann natürlich noch keine dabei, die kommen noch dazu und sind vornehmlich auch von Crye. Was das ganze natürlich nochmal teurer macht :D


    beim Helm zieht sich das ganze auch ziemlich durch mit Crye, da ist der "AirFrame" auch der Helm der Wahl.
    MICH2000 gibt es eigentlich nicht mehr bei der ACE, maximal den MICH2002 und der ist auch ein Auslaufmodell.


    Kann gerne schauen ob ich was finde wo es genau aufgeschlüsselt wird um ein Loadout zu bekommen wo man für die Zukunft offen ist.
    Jedoch summa summarum kann man sagen, es wir teuer - Repros gibt es nicht so wirklich und mit der Verfügbarkeit ist das auch so ne Sache.

  • Dass die jetzt ACE heißen wusste ich gar nicht. Ich muss zugeben, dass ich beim nach forschen übersehen hab, dass es die1st Special Forces Operational Detachment-Delta (Airborne) ja noch gibt und die CAG/ACE nur ein teil davon ist. Hab ich erst gestern erfahren.


    Das heißt das Ziel ist 1st Special Forces Operational Detachment-Delta (Airborne) !!


    Was aber auch nicht viel anders ist. Ich denke, dass ich den Zeitraum falsch eingeschätzt habe denn einige meiner Bilder dürften gegen 2003-2005 entstanden sein.


    Das mit 416 ist nix neues mehr und das zweite Rail ist das Remington RAGH. Beide kann ich problemlos als Replikat auftreiben.


    Crye allgemein Schreckmich nicht ab. Damit rechnet man ja bei so einer Einheit. Aber ich bin mir sicher einige E.I. [lexicon]PC[/lexicon] gesehen zu haben.


    Als Quelle nehme ich die green mauntain rangers welche mittlerweile nicht mehr Ranger sondern eben 1st Special Forces Operational Detachment-Delta (Airborne). Und Seraph Green aus der TFG ist eine gute Referenz für CAG.
    Weis nicht ob man die Teams kennt.
    Und natürlich Google...


    Wie lange ist der MICH2000 schon her?

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus als wärst du mit deinen Recherchen ca 5 Jahre hinter her




    Noch ein Tipp von mir. Der Zeitraum den du gewählt hast ist kacke. Da war die große "Umstellung" also nicht Kraut noch Rüben beim Thema Ausrüstung. Ich würde eher die Pre-Crye Ära wählen oder die Post aber nicht einen Raum wo alles möglich ist.

  • Danke Cooper!


    Das mit den 5 Jahren kann sein. Ich frage mich immer wo Ihr die ganzen Infos her bekommt. Bei mir stecken mehr als 70h recherche drin und mehr hab ich noch nicht.


    Das neue bzw aktuelle loadout ist nicht kompliziert, da wie gesagt das meiste Crye ist. Da einer von uns einen echten JPC hat und darauf besteht ihn zu behalten wird der aktuellste Zeitraum wohl der jenige welche werden.
    Ist Mayflower und Blue Force [lexicon]Gear[/lexicon] eigentlich noch aktuell?


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    der "Eagle Industries Plate Carrier" ist immer noch in Verwendung, da er Teil des SFLCS ist.
    Der wird eben jedoch nur noch von den "normalen" SF Einheiten benutzt.


    Ja die beste Referenz die du hernehmen kannst ist der "Seraph Green". Das ist das aktuelle Maß der Dinge was ich kenne bezüglich CAG/ACE


    Für den MICH2000 gilt das selbe wie für den EI Plate Carrier, wird wenn überhaupt nur noch von den "normalen" SF-Einheiten benutzt (außerhalb regulärer Truppenbestände!)
    Ist da aber auch schon ein Auslaufmodell seit ca. 3-4 Jahren.



    Mayflower und Blue Force [lexicon]Gear[/lexicon] ist aktuell, aber IMMER privat beschafft und dadurch eher selten anzutreffen.
    Einzig wo ich mir unsicher bin ist die "Ten-Speed" Pouch von Blueforce.
    würde aber auch von privat beschafft ausgehen.

    • Offizieller Beitrag

    der "Eagle Industries Plate Carrier" ist immer noch in Verwendung, da er Teil des SFLCS ist.
    Der wird eben jedoch nur noch von den "normalen" SF Einheiten benutzt.

    Du immer mit deinem SFLCS :P klar ist er noch aktuell, die M4 ist auch noch in Verwendung aber er fragt speziell nach ACE also von dem her.....


    @Redfield es geht nicht um kompliziert eher um 700er für einen [lexicon]PC[/lexicon] und wollts des wirklich haben, verfügbar ist auch nicht alles. Ob der JPc in Verwendung ist, keinen Plan ich weiß vom Cage und noch einem zweiten dessen Namen ich nicht mehr weiß.

  • Die Info vom JPC hab ich von S. Green selbst. Laut Ihm wird der JPC zur Zeit bei allen Airborne Einheiten und bei den Devgru, CAG/ACE und co eingeführt. Was mich ein bisschen verblüfft ist, dass er über den aktuellen Tasmanien Tiger Platecarrier nachdenkt, da dieser angeblich aus Kostengründen bei diversen Einheiten getestet wird.

    http://intranet.tatonka.com/in…ate%20Carrier%20MKII%20MC


    Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da Crye sicher Exklusivrechte hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die müssen auch aufs Geld schauen und die Geschäftspolitik con Crye ähnelt der von Apple wenns um die Preisgestaltung geht und auch um die Prozente ;)


    Exklusivrechte gibts da glaube ich nicht, die werden da vllt einfach nen Deal haben. Ist ja auch ne super Werbung für nen Hersteller wenn da die Elite mit ihrem Stuff durch die Welt rennt. ;)
    Tasmanian Tiger glaube ich irgendwie nicht, da Tasmanian Tiger ja aus Deutschland kommt und eigentlich der Firma Tatonka gehört. Darum denke ich nicht das die einen europäischen Hersteller nehmen der dazu nur Mittelklasse EQ produziert.
    Da klingt für mich die flächendeckende Einführung eines JPCs valider.

  • Danke!


    Wir haben uns Heute für den aktuellen Zeitraum entschieden.


    Den Airframe bekomme ich als Replika aber wie bereits gesagt muss sonst vieles von Crye sein.


    Könnt Ihr mir gute bezugsquellen sagen wo man Crye bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    Jap das ist für Europa die gescheiteste und auch billigste Wahl.
    Sonst gibt es kaum alternativen.
    Leider ist es generell mit der Verfügbarkeit von manchen Crye Sachen eher mau.


    Da bleibt oft nur eBay über oder Crye direkt.
    als Österreicher kann man bei Crye direkt bestellen. Lohnt aber nur bei einer großen Sammelbestellung.
    Hab da schon mal angefragt wie das funzt und was es kostet.

  • Naja, da ich grad einen Shop für den versierten User Gründe überlege ich sowieso früher oder später direkt was mit Crye zu machen aber da muss ich erst sehen wie es anläuft, denn die gehen schon von Bestellungen über 7.000€ aus.


    Danke für den Link!

    • Offizieller Beitrag

    Nene, bei Crye kannst du auch nur ne Hose bestellen, so ist es nicht :D
    Sie nehmen auch Bestellungen von Endkunden an. Jedoch gibt es da ein paar Einschränkungen zu nem "normalen" Online shop


    Hab da mal angefragt und hab alles gehabt, das ist dabei rausgekommen:
    1.) Aus dem Ausland werden keine Kreditkarten angenommen
    2.) nur "money-wiring" sprich Überweisungen
    3.) 50USD Überweisungsgebühr kommen dazu die Crye bekommt, das sackt nicht die Bank ein.
    4.) Crye verschickt nur mit UPS und da nicht die günstigen Tarife, sprich unter 100USD gibts da nix mit Versand, auch wenns nur 1 [lexicon]BDU[/lexicon] Set ist.


    Zu all dem kommt dann der obligatorische Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu.

  • Ja das wären die Bedingungen für Endkundenpreise, aber wenn man Händlerpreise will muss man schon etwas größere Bestellungen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Jap das ist wahr. Die Frage ist halt jetzt was bei denen die internen Limits sind für Rabatte.
    Vermute aber die sind recht hoch :D


    Btw. wenn du bei Crye bestellt und mit denen Kontakt aufnimmst, unbedingt schreiben das du aus Austria kommst und keinen nationalen Crye Partner hast.
    Crye selbst verschickt ausschließlich in Länder die keinen Partner haben wie zB.: Leafgear in NL

  • Danke für den Tipp!


    Das habe ich schon bemerkt, denn man hat mich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mich an den Crye Parnter in meiner Nähe wenden soll. Bis sie dann ENDLICH gecheckt haben, dass es hier keinen gibt.


    Die Rabatte wären recht interessant. Wenn man z.B. 15stk vom CPC nimmt bekommt man über 200€ Rabat auf das Stück. Das ist doch schon was.