Tokyo Marui next Gen

  • Hallo Leute!


    Beim Internen Spiel am 18.10. waren ein paar Gespräche über die [lexicon]TM[/lexicon] next Gen AEGs. Einen kleinen (Neben)Zulieferer von mir kann ich vielleicht dazu bringen den Import nach Ö zu starten. Der ist zu vielen Schandtaten bereit wenn er meint, dass es sich auszahlt.


    Allerdings muss ich hierfür Infos sammeln um richtig argumentieren zu können. Daher meine Frage an Euch was Ihr über das System so wisst.


    Im netz finde ich leider außer Recoiltests nix besonderes.


    Was ich bis jetzt habe:


    -Überarbeitete [lexicon]Gearbox[/lexicon]


    -Shock Recoilsystem


    -Leerschusserkennung


    -Eigene Magazine


    -Gutes Ansprechverhalten


    -Wenig FPS/Höhe Reichweite



    Was ich bis jetzt mitbekommen habe, sagen sie damit einer PTW ganz schön den Kampf an und ich bin mir sicher, dass sie sich wieder an die Spitze am Markt plazieren werden.



    So mal die Basics.


    Allerdings stellt sich mir auch die Frage wie es mit den Internals aussieht. Ich nehme an, dass [lexicon]TM[/lexicon] ein neues [lexicon]Gearbox[/lexicon] Design verwendet.


    Hat jemand eine Ahnung ob die neuen AEGs noch mit den aktuellen M4 internals Kompatibel ist?


    Danke


    LG


    RF

    • Offizieller Beitrag

    In der Hand gehabt habe ich sie schon, aber noch nie in Einzelteilen.
    Im speziellen war das eine HK416 von Marui und ich muss gestehen, vom Feeling her und von der Verarbeitung ist die echt der Wahnsinn.
    Performance ist auch genial, die BBs sind zwar nicht schnell, aber dafür wie an der Schnur gezogen und für die [lexicon]FPS[/lexicon] Zahl gehen sie auch verdammt weit.


    Der Recoil ist auch stärker als bei manchen GBB-Rifles.


    So wie sich das Ding anhört und wenn man davon ausgeht wie [lexicon]TM[/lexicon] arbeitet, ist max. ein Federwechsel von Nöten, sonst braucht man bei dem Teil glaub ich nicht viel machen.


    Wie aber schon geschrieben, kann ich leider nicht sagen wie es im Inneren aussieht.
    Ich glaub das die [lexicon]Gears[/lexicon] anders sind von den "Next Gen" Maruis


    Edit:
    Einzig ein Mikro-Controller würden den next-gen auch nicht schaden zwecks Ansprechverhalten und Handling

  • Das einzig negative, was ich vom Franz (von dem der Bonkers und ich die HK416 befingern durften) gehört habe, ist, dass die Akkus nicht besonders Leistungsstark sein sollen.


    Angeblich gibts im Netz aber schon div Anleitungen, wie man auf klassische T-Plugs umrüsten bzw. Akkupacks selber basteln kann.

    Ἢ τὰν ἢ ἐπὶ τᾶς.

    Fulmen te in cacando feriat.

  • Wie es aussieht kommt da mit Umarex was zum Laufen. Ich kanns noch nicht offiziell bestätigen aber [lexicon]TM[/lexicon] Verkauf eine 416er mit Markings was sie eigentlich nicht dürfen, da Umarex mittlerweile weltweit die Lizenzen für H&K-Airsoft hat.


    Ursprünglich wollten die gleich mal klagen, aber ich habe ihnen geraten sich nicht mit dem schöpfer der AEGs wie wir sie heute kennen anzulegen, sondern sie mit ins Boot zu holen. Somit haben alle beteiligten was davon.


    Das ganze ist noch nicht spruchreif aber die Jungs arbeiten jetzt daran die Next Gen nach Ö zu holen.



    LG

    • Offizieller Beitrag

    Also der Import funktioniert an sich als Privatperson.
    Es ist aber sicher eine klügere Entscheidung lieber Kooperationen anzustreben als alles und jeden verklagen.


    Interessant ist nur die Preisgestaltung, da die TMs schon von Haus aus deutlich mehr kosten als andere Guns und Umarex wird da ja auch noch was aufschlagen wollen.

  • Aber als Privatperson dürftest du ebenfalls nichts mit H&K Markings importieren was nicht von Umarex kommt. Ist eine Grauzone....


    Aber rechtlich gesehen ein Plagiat/Fälschung und somit eigentlich nicht legal.


    Wenn du z.B. mit dem Gerät dann zu einem shop in Ö gehst ob sie das reparieren können, dann schickt z.B. der unwissende Shop das ding zu Umarex weil es ja H&K ist. In diesem Fall würde Umarex die Fälschung dann in Beschlag nehmen.



    Ist für Privat halt eine Grauzone...

  • Gut für mich uninteressant ich boykottiere Umarex wo ich nur kann.



    Naja... ich finde die Jungs schon in Ordnung. Sie sind halt lizenzgeber von H&K und wenn jemand Markings haben will dann halt über Umarex. Ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme hatte mit denen. Und an den Preisen kann man auch nicht meckern. Da gibts schlimmeres....


    Mann muss halt aufpassen. Es gibt halt auch viel Billigsch... über Umarex und für den Kunden ist es von außen schwer zu sagen was hinter der Gun steht. Der Händler (wie z.B. ich) hat da schon mehr Infos und kann eine H&K Gun von mehreren Herstellern über Umarex beziehen. Sie heißt dann halt nur H&K 416 für den Kunden. Ob das jetzt VFC oder was anderes ist müsste man eigentlich nicht dazuschreiben. Da liegt halt der Hund begraben. Es gibt sicher händler die eine Tokyo Soldier verkaufen und nichts dazu schreiben und der arme Kunde glaubt er bekommt was gscheites...


    Habts Ihr leicht schon Probleme gehabt?


    Wenn ja, welche?

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber habe keine Probleme da ich eben Umarex meide, bzw. eigentlich nichts habe wo Umarex die Lizenz hat (glaube ich jetzt mal :D )
    Man liest aber genug in den deutschen Foren die ja von der Lizenzmafia, Patentkriegen usw. mehr betroffen sind als wir in Österreich.
    Da gibt es genug Vorfälle, wo eben minderwertige Qualität zu Preisen verkauft wird die sogar für deutsche Gegebenheiten überteuert sind bzw. generell überteuert sind trotz der Bestimmungen in DE.
    Die meisten sprechen da auch von den ursprünglichen Herstellern und nicht von dem Stuff das Umarex dann mit ihrem Klim-bim relabelt.
    Umarex hat sich da stellenweise schon verbessert das muss man ihnen zugestehen, aber sie sind immer noch weit weg um zu wirken als wäre es nicht eine reine profit-geile Firma wo das Hauptziel Gewinnmaximierung ist.
    Kundenzufriedenheit wirkt jetzt nicht als eines der Ziele das sie hätten.
    Der Ruf ist da einfach ziemlich beschädigt, da werden lieber Umwege und Risiken in Kauf genommen, als etwas von Umarex zu erwerben.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon was Bonkers schreibt hab ich seit knapp 9 Jahren mit denen beruflich, beinahe täglich zu tun und das reicht mir.
    Von Arbeitsweisen, Umgang mit Kunden (Endverbrauchern), die ganze Politik der Firma stinkt mir zum Großteil. Wären da nicht ein paar gute/nette Leute (die aber auch nur helfen wenn es nicht zu viel mühe macht) dabei die ich mir immer warm halte, wäre ich schon längst ausgestiegen bei dem Verein.
    Ich hab schon genug graue Haare wegen denen da muss ich ihnen nicht noch mein Geld in den Rachen stopfen.

  • Interessant was man da so hört...


    Hab wie gesagt noch nie Probleme gehabt und hoffe nach dem was ich gerade höre, dass das auch so bleibt.



    Noch viel mehr hoffe ich, dass die next gen dann endlich erhältlich ist!!


    Werde berichten sobald es mehr gibt aber das wird sich jetzt sicher mal ein paar Wochen hin ziehen.



    LG