C- Clamp für HU gebrochen

    • Offizieller Beitrag

    Entweder eine billige Hopup-Unit besorgen und die C-Clamp ausschlachten. Meistens passen die, leider nur meistens eine Garantie gibt es da nicht.
    Oder schauen ob man die wo einzeln zu kaufen bekommt, gabs imho mal.


    Gaffer ist sicher auch eine Idee.


    Ich kann bei mir noch schauen ob ich da vllt was habe, aber darauf kann ich keine Garantie geben.


    Oder vielleicht kann dir der Compa da was drucken?

  • Da Krytac leider einige proprietäre Lösungen verwendet, glaube ich nicht, dass es einen wirklichen Ersatz gibt.
    Das einzige, das ich gefunden habe in einem anderen Forum, war: Madbull C-Clips und dann noch Teflontape drauf. Und die Krytac original Clips kosten 10 € für 2 Stück. Ich will aber nicht schon wieder was bestellen müssen :D


    Aber mein Innenlauf steckt mim Prommy Purple sehr fest in der HU Unit drin, vlt ist das auch ein Vorteil....?
    Das letzte mal musste ich den Gummi über Nacht mit Silikon behandeln um den Lauf überhaupt wieder herausziehen zu können, weil es unmöglich war den herauszuzuiehen.
    Ist das überhaupt gut wenn er so fest steckt ? Abdichten tut er dann sicherlich sehr gut :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stört nicht wenn da so fest drinnen steckt, jedoch wie du schon gesagt hast es ist mal garantiert dicht dadurch :D
    Das ganze hat eben auch den Nachteil das es oft nicht mehr rausgeht ohne Beschädigungen. Mir sind schon ein paar Prom Gummis eingegangen weil sie gerissen sind beim rausnehmen.
    Theoretisch sollte es ohne C-Clamp auch funktionieren da es so fest sitzt, jedoch ist nicht sicher gestellt das sich der Lauf nicht dreht. Da die C-Clamp ja auch eine Rotationssicherung ist.
    Musst du testen über die Zeit ob es reicht, sofern sich das Schussbild verändert, musst du vllt nachbessern.

  • Ich werde mal teflontape drüber wickeln und beim nächsten Spiel schauen was sich so tut... Vlt finde ich im Baumarkt iwas womit ich einen Ersatz basteln kann. Ansonsten Zweit - AEG oder GBB zur Abwechslung mal wieder :D
    Aber danke für den Input!!
    Btw glaubst du der Flat Hop den ich da gebastelt (siehe Neuanschaffung) habe könnte funktionieren? Eben ist er, aber ich bin mir nur nicht sicher ob er auch gleichmäßig Druck ausüben wird.


    Sent from my Xperia Z5 Premium