Krytac Trident Mk2

  • Pros:
    Kurz zusammen gefasst, Solange du nichts anfängst zu basteln, läuft sie einwandfrei - eigentlich sehr gut.



    Body ist sehr gut verarbeitet und Farbe plus Coating sind sehr gut. Ebenso wie die Reichweite und Präzision und sehr konstante FPS. Der Stock ist aus ähnlichem Material wie der Pistolgrip, aber fühlt sich hochwertiger an und es passen relative große Akkus rein. Muss mich aber noch mehr damit spielen wie und wo was reinpasst, da ich nur 7.3 er drin hatte. Mosfet und eine Sicherung sind eingebaut, Trigger Response ist definitiv ganz, aber es geht besser. Ich hab mir eine ASCU besorgt und werde mich demnächst mit dem Einbau beschäftigen. Selbt eine 11er Lipo kann ohne weiteres verwendet werden, aber TP und ROF sind nur minimal besser. Kabel sind sehr ordentlich verlegt worden und im Stock sogar noch einmal umhüllt worden.
    Milspec Keymod....Airsoft Keymod hält nicht drauf.




    Cons:
    Prowin HU passt nicht hinein, nozzle muss getauscht werden. Original Nozzle ist nicht abgedichtet, Spur Gear ist proprietär, das heißt nur mit dremeln kann man Ersatzgears reintun. Aber die Gears selber sind ziemlich gut verarbeitet und haben eine gute Härte. Pistolgrip ist/fühlt sich nach billigen Plastik an. Manche Schrauben (Pistolgrip und Gearbox) sind ziemlich weich und man vernudelt schnell eine. Ich hab bis jetzt nur die PTS EPM Mags ausprobiert und die feeden nicht gescheit , kann am HU liegen oder auch an den Mags, deswegen auch der HU Wechsel bei mir. "Quick Spring Change" gibts auch ... dauert aber 20 Min,da der Pistolgrip gelöst werden muss, Motor raus, Stock und Stocktube ab und GB raus, dann kann man hinten relaitiv einfach die Spring tauschen. GB muss dafür nicht geöffnet werden.


    Probleme bei mir:
    O ring beim Piston ist gerissen nach einem halben Jahr.
    ACHTUNG : Airsoftzone verkauft unter anderem Krytacs mit dem schwächeren UK Motor, dadurch kommt es zu Overspins und Doppelschüssen. Der 30k Motor sollte drin sein, aber der ist meiner Meinung nicht sein Geld wert. Selbst ein SHS High Torque hat einen deutlich stärkeren Magneten drin - Overspin wurde dadurch gelöst.


    PS: Ich hab das jetzt nur schnell getippt weil ich gleich weg muss. Falls Du noch Fragen haben solltest, einfach posten.....bzw ich kann auch vom ganzen Innenleben Bilder posten und noch mehr ins Detail gehen.


    Achso, MK2 Trident unterscheidet sich soweit ich weiß nur vom Äußeren von der MK1.

    • Offizieller Beitrag

    @SaNz hast du die MK1 oder die MK2 ? Ist deine GB gold gecoated?
    Laut einigen Reviews liest man das die Magpul EPM Mags sehr gut passen sollten mit der Krytac. Komisch das deine net passen :/


    Hast du den Lauf getauscht?


    Bin derzeit auch am überlegen, ob ich bei der MK2 zuschlag. Die VFC Avalon Series ist außen ja huj, aber innen pfui :/ die Krytac scheint derzeit die beste Preis / Leistungs Option zu sein.

  • Spencer:
    Ich hab die MK I und meine GB ist silber - das hat mit den RoHS Richtlinien zu tun. Die US Krytacs sollten golden sein, die EU normal silber. Aber es macht angeblich keinen Unterschied.


    Und ja die PTS EPM passen hervorragend in die Trident rein und fallen auch wunderbar wieder heraus, nur ich hab ziemliche feeding Probleme. Hab gerade nachgelesen, wsl hängt es mit dem Motor (SHS High Torque) zusammen, weil der zu stark ist. Ich könnte nun eine 130er Feder einsetzen, aber dann wäre ich auf gute 410 fps oder einen schwächeren Motor einsetzen.
    Weil den Lauf hab ich schon auf einen 363er Prometheus getauscht und bin auf 390 fps gewesen. Muss das aber noch einmal testen das ganze, sobald die ASCU und prowin drin sind, vorrausgesetzt es funktioniert :D


    Aber ich kann mich noch an das erste Spiel mit der Trident CRB erinnern, als "nur" der Lauf getauscht war, dass die Reichweite mit 0.28er gute 50 m waren, wsl sogar mehr...HU war auch stock.


    Hab dann mal ein selbstgemachtes Flat Nub bei uns in der Schottergrube ausprobiert. Reichweite war: Vom Mittelteil Abgang in die erste Grube bis zu den Betonblöcken wo wir anfangs immer das Spiel besprechen. Keine Ahnung wieviele m das sind, aber ich schätze mal gute 60m. Streuung ist aber recht groß (Oberkörpergröße), da sollten schwerere BBs mehr bringen.


    Soweit ich weiss, unterscheidet sich die MK2 ja nur äußerlich von der MK1, allein schon deswegen würde ich die MK2 nehmen, aber lass dir vorher bestätigen welcher Motor drin ist (30k).

    • Offizieller Beitrag

    Spencer:
    Keine Ahnung wieviele m das sind, aber ich schätze mal gute 60m. Streuung ist aber recht groß (Oberkörpergröße), da sollten schwerere BBs mehr bringen.


    Ich glaube wir werden beim nächsten Internen mal den Distanzmesser mitnehmen. Nur mal so als Anmerkung der Bonkers und ich haben beim letzten Spiel vom Hügel ganz unten bis zu Geländekante geschossen und das sind ca 60 Meter. Uns hat keiner erreicht, auch nicht balistisch.


    Ist nicht böse oder gehässig gemeint, nur damit ihr mit "Distanzschätzen" etwas genauer werdet bzw jeder mal den Unterschied zwischen Airsoftmeter und realen Meter kennt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Airsoftzone kontaktiert, da sie gerade die MK2 auf Lager haben - es ist der 30k Motor verbaut. Haben sogar ein Foto mitgeschickt ;) Die neue Gearbox ist Gold. Haben irgendwie das Verfahren geändert, damit es nimmer unter das Verbot fällt. Aber das is ja eh nur Style.


    @Cooper - wäre echt mal interessant bei nem Spieltag nen Distanzmesser dabei zu haben, damit wir Distanzen messen können und Anhaltspunkte haben :)

  • Ich glaube wir werden beim nächsten Internen mal den Distanzmesser mitnehmen. Nur mal so als Anmerkung der Bonkers und ich haben beim letzten Spiel vom Hügel ganz unten bis zu Geländekante geschossen und das sind ca 60 Meter. Uns hat keiner erreicht, auch nicht balistisch.


    Ist nicht böse oder gehässig gemeint, nur damit ihr mit "Distanzschätzen" etwas genauer werdet bzw jeder mal den Unterschied zwischen Airsoftmeter und realen Meter kennt^^


    Nehm ich dir eh ned übel :D Airsoftmeter sind 0.5 m von realen oder ? Bin eh gespannt was dabei dann herauskommt...

  • soz 4 doppelpost, aber ich dachte mir das muss noch her:


    Hab gerade gestern etwas bzgl. der PTS EPM gelesen, dass die nicht in die Odin Innovation Speedloader reinpassen. Die besten Mags für die Krytac sind: PTS EPM, G&P High RPS Mid Caps und die G&G Mid Caps (kommt aber darauf an wann die gemacht wurden - Hit or Miss)


    Aso und bzgl. ProWin HU: Bei manchen feeden die super, bei manchen nicht - Hit or Miss wieder

    • Offizieller Beitrag

    @SaNz - In der Krytac Owners FB Gruppe wird auch viel drüber gesprochen. Beim nächsten Treffen nehm ich mal meine Pmags mit und den Odin M12 Speedloader, dann können wir das mal mit deinen PTS EPM und Krytac bissi testen was wo passt :)

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade draufgekommen das der Lauf der Krytac ein Custom Fenster hat beim Hop Up. Dieses ist etwas größer und länger als bei normalen AEGs, daher gibts von Prometheus auch spezielle 6.03mm Läufe für Krytacs, welche ebenfalls das größere Fenster haben. Durch das größere Fenster, hat die BB mehr Kontakt mit dem Hop Up Gummi. Darauf sollte man achten, wenn man vor hat einen Tuninglauf ein zu bauen :)

  • Tatsächlich. Auf den Bildern scheint mir aber das Fenster gleich lang zu sein. Blöd ist auch, dass es keine Zwischenlängen gibt, nur die Original - Lauflängen von der CRB usw. Weil ich hätte und habe einen 363mm gerne. In dieser Länge werden nur 280 (CRB) oder 387.5 (LVOA - C) angeboten. Wobei der längere sich wsl mit dem Schalli ausgehen wird.
    Hab den hier: http://www.begadishop.de/catal…nfo.php?products_id=11103
    Weil er nicht dicker als 34mm ist und ansonsten nicht in die Handguard reinpasst.


    Also heißt das eigentlich, ich brauch einen neuen Lauf :D
    Jetzt erst sehe ich es bei der Zone... Die sind aber anscheinend neu dazugekommen... Scheiße :D


    Sent from my Xperia Z5 Premium

    • Offizieller Beitrag

    Firesupport in UK hat den Lauf noch lagernd. CRB und LMG haben ja die gleiche Länge.


    https://www.fire-support.co.uk….x=0&submit.y=0&submit=Go
    Ansonsten gibts ein paar China / Japan Shops welche ihn noch haben. Ansich wurde eine Ladung erst vor kurzem ausgeliefert.


    Da ich derzeit mit ner Krytac liebäugle seh ich mir einige Sachen an :D Ansich ist die Stock Krytac schon sehr gut. lediglich der Motor ist bissi schwach, bzw. beim Lauf schreiben viele das es durchaus reicht diesen gegen den Prometheus zu tauschen.


  • Da ich derzeit mit ner Krytac liebäugle seh ich mir einige Sachen an :D


    Liebäugeln ist wohl untertrieben, ich sehe es, du willt das Ding haben :P !!!


    https://www.airsoftzone.at/p/d…mm-Prometheus/22443/1269/


    Meinst du den normalen Prometheus Lauf oder den für die Krytac?


    ad Motor:
    Hab ja am Anfang den 20k drin gehabt - Semi ging nur ein paar mal, im full auto gings dann wieder.
    Motor gewechselt auf nen SHS High Torque, jetzt läuft alles. Ich hab aber auch gelesen, dass es mit dem Akku zu tun haben könnte, 15-20C werden empfohlen, aber ich hab ne 7.4 Lipo mit 20C drin.


    #Edit:
    Ich werde mal einen Vergleich machen zwischen dem Original Lauf und dem Prometheus(nicht Krytac spec) und Fotos dazu hochladen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aber auch gelesen, dass es mit dem Akku zu tun haben könnte, 15-20C werden empfohlen, aber ich hab ne 7.4 Lipo mit 20C drin.


    Wenn ich mich da kurz einbringen darf, es kommt nicht nur auf die "C" an sondern auch auf die "mAh" ein Akku mit 50mAh und 30C kann nicht so viel Strom abgeben wie einer mit 5Ah und 1C.

    • Offizieller Beitrag

    Hast recht Sanz :D und ja der Lauf ist das eh. Keine Ahnung warum ich den nicht gefunden hatte bei Airsoftzone.


    Was ich noch nicht ganz verstehe ist, das Krytac einen Akku bis 20c empfiehlt und net drüber, wegen der Mosfet. Imo müsste es doch wurscht sein wenn ich nen Starken Motor nehme und nen Akku mit 30C, weil sich das ja eh reguliert, oder? Overspin dürfte ja da auch kein Problem sein.