Krytac Trident Mk2

  • Update:


    Die PTS Mags scheinen jetzt endlich einwandfrei zu feeden (Mit Prowin HU,R-Hop und Prometheus Purple Bucking).


    Upgrades:
    1. MAG Replacement Springs for PTW Magazine - Strong
    2. Custom 3D Verbindungsstück für die Federn
    3. REMF 3D Mag Follower von HSA
    4. Alle Magazine wurden innen mit 320er und 400er Schleifpapier geschliffen um etwaige Unebenheiten auszugleichen und danach natürlich gereinigt!


    Arbeitszeit (bei 8 Magazinen)
    Schleifen: 8-10h
    Neue Federn einbauen: 4-5h da die original Follower nicht ohne weiteres draufpassen und erst passend zusammengezwickt bzw. abgezwickt werden müssen
    Neue Follower: 2h


    Upgradekosten:
    ca.60 €


    Nervenkosten:
    bist dato andauernde psychologische Betreuung



    Einige der neuen Follower musste ich leicht dremeln, da diese im Magazin hängegeblieben sind. Abgesehen davon bewegen diese sich einwandfrei und deutlich geschmeidiger durch das Magazin als die original PTS Follower.
    Da an der Öffnung des Magazins zwei Erhebungen sind, die die BBs zentriert in die HU befördern sollen, bleib der Follower unterhalb der Öffnung stehen - das stellt aber kein Problem dar, es bleiben nur 2 BBs im Magazin übrig, nachdem diese leergeschossen wurde. Auf gar keinen Fall sollte man diese zwei Führungsschienen wegdremeln (wie ich :cursing: ), weil danach die BBs im Magazin hängenbleiben und nicht mehr rauskommen ergo Magazin wird unbrauchbar.


    HexMags funktionieren mit Prowin und SHS Nozzle nicht. Nur die erste BB wird gefeedet bzw wenn man Glück hat sogar zwei, aber ansonsten kommen keine weiteren raus. Mal schauen ob sie mit Stock HU und Nozzle feeden.....Update folgt dann iwann mal. Ich hab jetzt mal genug vom Magazine testen und reparieren.


    Fazit:
    ")R(Z§U)H§FP)Nsldjghkdjyd=!)P) 8|

  • Vorgeschichte:
    Als ich geplant hatte die Krytac zu kaufen, habe ich überall nur gehört und gelesen, dass die PTS EPM die besten Mags sind für die Krytac. Passen ohne Probleme rein und feeden ausgezeichnet.
    Hab mir 8 davon bestellt, mit dem Hintergedanken, dass das eine einmalige gute Investition wird und ich wohl für eine lange Zeit keine Magazine mehr kaufen muss - Der Preis liegt (in Europa/HK) bei ca 27€ pro Stück, da kann man sich erwarten, dass es da keine Probleme geben wird.
    Letztendlich haben die Probleme schon beim ersten Spiel angefangen mit Stock HU und Nozzle - Double Feeds.
    In den laufenden Monaten kamen dann Misfeeds dazu bis zum Schluss gar nichts mehr ging, wohlgemerkt alles mit Stock Internals. Keine Ahnung wie es beim @Spencer aussieht, aber bei ihm scheinen die Mags ja ohne Probleme zu laufen und er hat das Original HU drin.
    Und um deine Frage zu beantworten: Nein, der zeitliche und finanzielle Aufwand steht in absolut keiner Relation mehr dazu was sie leisten sollten. Ich bin deswegen nur so dahinter, weil die Magazine perfekt in den Magazinschacht passen und auch tatsächlich wieder rausfallen ohne an ihnen ziehen zu müssen, was ich hasse. Und außerdem gehts hier um die Airsoft- Ehre, dass ich es wieder reparieren kann. Abgesehn davon, sind die SAUTEUER und will mir keine weiteren Mags mehr kaufen müssen.


    Fazit: Ich weiss bis heute nicht, warum ich diese Probleme habe, bei vielen anderen Krytac Spielern funktionieren die PTS EPMs ohne Probleme. Auf jeden Fall is es das, was sie sagen....

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es so wie Sanz geschrieben hat. Habe die Magpul PTS EPM und die Original Krytac Hop Up Unit, aber mit der Krytac von Umbrella Armory und habe keine Probleme. Bin aber draufgekommen das ich sogar noch den original Lauf und Hopup Bucking von Krytac habe. Hab daher nun den Tuninglauf von ihnen nachbestellt und da is dann die ProWin verbaut. Mal sehen wie es mir dann geht. Leider war das damals ein Tippfehler von ihnen, dachte der Lauf wäre schon dabei gewesen. Im Endeffekt ist die Umbrella Armory AEG daher schon sehr sehr teuer ^^ aber ein Fazit gibts wenn alles da ist und läuft (oder auch nicht). :)

  • #Update Mag Feeding:


    Nachdem ich endlich wieder etwas Zeit hatte, hab ich mich meinem allseits bekannten chronischen Problem des Feedings gewidmet:
    Vorgeschichte zusammengefasst:
    Stock Krytac HU von Anfang an immer wieder Double Feeds und etc
    Prowin HU, Nozzle tausch + PTS EPM mit UEMF Follower geht aber nicht mit anderen Mags
    Sector Delayer eingebaut, hat auch nichts geholfen.


    Trommelwirbel....................................Ich habs gelöst!


    Immer wieder hab ich davon gelesen, dass man die Feder, die das HU an die GB drückt weglassen soll und stattdessen O-Ringe nehmen kann - Gesagt, getan.


    Vorne - 2x
    Hinten - 1x
    Feeding Tube - 1x Damit die die Magazine nicht so wackeln (Hex/PTS)


    Jetzt feeden beide einwandfrei nur die FPS muss ich noch messen, ob dadurch iwo ein Druckverlust entstanden ist, aber mein Bauchgefühl sagt es passt alles.


    Ich hoffe, dass @Fireblade und auch andere dadurch eventuelle Feeding Probleme lösen können. Es scheint eine einfache, schnelle und billige Lösung zu sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich das es bei dir endlich geklappt hat!


    Ich hab letztens in der EasyBase mit meinem neuen Lauf und HopUp Unit gespielt, keine O Ringe drauf, aber auch keine Feder, nur die Schraube adjustiert und ich hatte keine Probleme. :) Hoffentlich passt bei dir nun alles.

  • Danke danke :) mich freuts auch, jetzt muss ich keine PTS EPMs mehr kaufen :D
    Aber verdammt, an die Einstellschraube hab ich nie gedacht. Auf die hab ich anscheinend komplett vergessen.....Naja beim nächsten Mal dann :D


    Das einzige was mich noch nervt ist, dass der Upper Receiver seit dem Zylindertausch nicht mehr glatt auf den Body geschoben werden kann, sonder mit Kraftaufwand. Außerdem kann ich das Dustcover auch nicht mehr zurückziehen sondern muss es per Hand mit ordentlich Kraft zurückschieben. Im Inneren vom Upper Receiver ist mir aufgefallen, dass dort etwas nicht passt, weil dort Reibungsspuren zu finden sind.
    Vom Augenmaß her würde ich sagen, der Zylinder ist eben mit der GB, aber da es ein Prometheus Zylinder ist, der Rillen außen hat, kann es sein, dass dieser ganz wenig zu dick ist.

  • Das geht gar nicht mehr, so. Charging Handle Funktioniert zwar, aber ich muss den Dust Cover mit einem harten Gegenstand zurückschieben^^
    Ich hab mir auch überlegt ob ich den Zylinder außen nicht etwas abschleifen soll. Aber dafür müsste ich alles auseinander nehmen, damit nichts von der Späne in den Zylinder und in die GB kommt.