G&G GC16, HopUp öffnung (Ladekammer und Spannschieber)

  • Hey, so neugierig wie ich bin hab ich mal gleich versucht den upper receiver vom lower zu trennen, beim wieder zusammenbauen funktioniert die mechanik des spannschiebers (2) nicht mehr, der die klappe zur ladekammer öffnet (1), als wäre die feder die den wieder nach vor bringen sollte wenn man hinten auslässt ausgeleihert. Irgendwelche ideen, bzw wenns die feder is kann man die irgendwie ersetzen. beim schießen klingts auch "komisch" dieses abdeck teil. nimmt auch nicht jeden schuss....is jetzt zwar beschissen beschrieben, kann auch gern mehr bilder hochladen

  • Habe ähnliches erlebt, weil ich den Charging Handle austauschen wollte, dabei habe ich die Feder ausgeleiert.
    Die einfachste Lösung ist die Feder kürzer zu schneiden und dann einen neuen Ring biegen, damit du es vorne wieder befestigen kannst. Eine andere Ursache könnte aber auch sein, dass dein Upper Receiver nicht passgenau von dir eingesetzt wurde und evtl. iwo reibt zB an der GB oder auch weiter vorne am HU.
    Wenn du die AEG aufmachst, klappt der Upper Receiver nach vorne oder muss man ihn runterziehen ?
    Hast du die Charging Handle abmontiert ? Wenn Nein, dann siehe oben ....Es klemmt iwo. Wenn Ja, Feder ausgeleiert.
    Ersatzfedern bekommst du aber relativ einfach und kostengünstig bzw. einfach kürzen.

  • Glaub nicht das du so stark gezogen hast das die Feder jetzt was hat. Ich hab das auch schon öffters sehr weit gespannt. Glaub eher das das Teil nicht richtig drinnen sitzt und dann hinten stecken bleibt. Das liegt ja nur lose drinne. Machs nochmal auf ... zieh den CH ein wenig zurück und schieb das Teil (sorry Jungs, keine Ahnung wie das ding heißt gg) an der Innenwand hinuter. Das muss ganz anliegen. Beim zusammenbaun hackt es auf den letzten Zentimeter. ... da musst einmal kurz am CH ziehen und dann flutscht das schön hinten rein. :)

  • Und das das Teil komisch klingt...? Die ganze gun oder nir das Teil. Wenns das Tail ist dann ist es falsch drinnen... wackelt oder so. Die gun selber klingt eigen. Der Dragon hatte das bei seiner auch... so ein leichtes nachklingen der Feder. Das wäre normal bei der g&g. Bei uns ist es jetzt weg. :) Die Feder selbst ist es nicht aber glaub der spring guide. Hab jetzt gerade erst alles getauscht. Alles Ultimate Teile. Bei mir war der piston zu kurz ... saß einen Millimeter zu weit vorne... in Kombination mit dem weichenren Material von piston :( nicht gut. Die ersten Zähne vom piston alle hin. Der neue piston sitzt perfekt.
    Weiß jetzt nicht was deine fps hat... musst du die Feder wechseln? Dann würd ich nozzle mit o-ring, piston, pistonhad gleich mitmachen. Oder zumindest den piston-pistonhead shimmen.

  • so, das problem mit dem spannschieber hab ich gelöst, einfach feder gekürzt, die dürfte ich irgendwie ausgezogen haben, danke für den tipp
    leider nimmt die aeg keine kugeln und bei semi wird nur jeder zweite abzieher genommen, beim ersten gibt der motor ein geräusch von sich tut aber weiter nichts...full auto geht einwandfrei vom abzug her, nimmt aber eben auch keine kugeln, hab schon mehrere mags und auch verschiedene akkus ausprobiert...

  • Wie weit drückst du den Trigger bei Semi bzw ist der Abzugsweg genauso lang wie bei Full Auto?
    Hast du schon versucht das Magazin von unten/hinten zu drücken - es kann evtl daran liegen, dass das Magazin nicht richtig im HU sitzt.
    Dreh deine AEG um und leg mal eine BB ins HU rein und schau ob sie überhaupt reingeht.... Roman hat vor einiger Zeit ein Video hier Forum gepostet


    Sent from my E6853 using Tapatalk

  • trigger drück ich ganz bis zum anschlag, bei semi/auto gleich weit
    an den mags sollte es nicht liegen, die gehen problemlos rein
    jetzt das interessante, wenn ich eine BB reinleg springt die im 90 grad winkel wieder raus

  • Genauso wie du sie reingeworfen hast ? Die BB sollte behutsam reinfallen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Agent RomanOff:
    Hast du die AoE auch korrigiert ? Man sieht es zwar nicht besonders gut, aber ich glaube da würde noch ein Sorbopad ganz gut reinpassen mMn.



    Edit: Was aber auch sein kann, dass du beim zusammenbauen von Upper und lower iwo einen Fehler hast und aus welchem Grund auch immer, die Nozzle nicht ins HU reingeht bzw nicht genug Luft rausgeht. Fallen die BBs vorne beim Lauf raus ?

  • SaNz meint das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hast du bei der Gun schon was gemacht? Hatte mit dem G&G HU kein Problem, auch der Dragon nicht. Hab jetzt aber ne Prowing drinnen und da habe ich mit dem MapelLeaf Gummi das Problem das die BB nicht schön in die HU fällt. Ist aber nur minimal... die Feder vom Mag drückt das da locker vorbei. Bei dir dürfte das aber stärker sein... Komisch da der G&G Gummi einer der besten sein soll. Vielleicht haben die den Lauf samt Gummi so irre stark in die HU gepresst das das passiert.


    Bei meiner zweiten Prowing HU hatte ich das Problem das die Kammer, wo die Lippe des Gummis sitzt, zu eng war. Die BB passte nur schwer durch ... das wäre der andere Versuch beim Video. Hier kam bei mir auch nur jede zweite BB... der Fehlschuss ist aber viel dumpfer da der lauf ja verstopft ist. Hab dann Schleifpapier zusammen gerollt, in die Kammer gesteckt und paar mal gedreht. Und jetzt rennt die auch wie ne Eins.


    Trigger ist egal... Abzug so 8mm nach hinten ziehen und dann hast immer nen sauberen Druckpunkt (elektronische Triggereinheit) ... aber frag mich nicht was da der Unterschied zwischen einer anderen ist. ;) Ist der kleine silberne Knopf links neben der schwarzen Schraube am Bild.


    Also machs nochmal wie der SaNz sagte: HU rausnehmen ... umdrehen ... BB reinfallen lassen ... die sollte da ganz runter fallen. Wenn nicht ist das dein Problem (hört sich sehr danach an). Fällt sie nicht ganz rein ... drück sie selber hinein, da siehst auch wie schwergängig das ist. Ist sie ganz drinnen ... durchdrücken ... sollte sehr sehr leicht gehen.
    Dann würd ich die HU zerlegen, Lauf und Gummi raus und dann wieder zusammensetzen und dann nochmal testen. Wennst Teflonband daheim hast kannst du sie noch besser abdichten. Bekommt man für einen Euro im Bauhaus.

  • Und das das Teil komisch klingt...? Die ganze gun oder nir das Teil. Wenns das Tail ist dann ist es falsch drinnen... wackelt oder so. Die gun selber klingt eigen. Der Dragon hatte das bei seiner auch... so ein leichtes nachklingen der Feder. Das wäre normal bei der g&g. Bei uns ist es jetzt weg. :) Die Feder selbst ist es nicht aber glaub der spring guide. Hab jetzt gerade erst alles getauscht. Alles Ultimate Teile. Bei mir war der piston zu kurz ... saß einen Millimeter zu weit vorne... in Kombination mit dem weichenren Material von piston :( nicht gut. Die ersten Zähne vom piston alle hin. Der neue piston sitzt perfekt.
    Weiß jetzt nicht was deine fps hat... musst du die Feder wechseln? Dann würd ich nozzle mit o-ring, piston, pistonhad gleich mitmachen. Oder zumindest den piston-pistonhead shimmen.


    das komische klingen dürfte daran gelegen haben, dass die abdeckung die unter diesem staubschutzdeckel liegt, nicht fest genug drin war und mit jedem schuss mitgescheppert hat