Vorstellung Klaus

  • Hi


    Ich bin auf der suche nach einen Airsoftverein und ihr seit eigentlich von der Region her für mich optimal.


    - Ich bin 25

    - Hab 3-4 Jahre Airsoft gespielt und komm gerade aus einer 3 Jahrelange Pause

    - hab früher beim ASVL gespielt

    - Main AEGs: Custom AUG A1 und G&G M4

    - Secundary GBBs: KJW 1911 und WE Glock 18

    - Ich wohn zur Zeit n Wien

  • Hi Danke fürs Freischalten,


    Ja, ich schreibs gleich mal heir rein (muss mich erst im Forum zurecht finden)

    - Wo find ich euere nächsten Trainings Ankündigunen im Forum oder anders wo?

    - Wann ist das nächste Training?

    - Wo ist euer Spielgelände?


  • unter dem titelbild hast den reiter "Kalender", da stehen alle veranstaltungen die wir organisieren bzw teilenehmen.

    unser spielgelände ist in gerasdorf bei wien.


    servus aus dem waldviertel :S

    Ihr werden mir immer sympatischer :D
    Da brauch ich knapp eine Halbestunde dort hin.

    Gut schau mir gleich den Kalender an.
    Wo wie kann ich mich für ein Spiel anmelden?

    #1Edit:

    Ich kann keinen Reiter "Kalender" finden :/Unbenannt.PNG

  • Genau, das nächste "Ziel" für dich ist einer der Infotage/Interessententreffen, die hin und wieder stattfinden, um dich mal kennenzulernen! Danach kannst du auch auf Termine und weiteres zugreifen.

    Und um dieses eventuelle Missverständnis aufzuklären, wirkliche "Trainings" haben wir bei uns im Verein jetzt nicht zwangsweise, wir haben aber unsere internen Spiele in unserem Standort in Gerasdorf, die meistens monatlich stattfinden :)
    Nur falls du die Vorstellung hast, dass wir ähnlich wie bei Paintball auf Wettbewerbe hintrainieren o.Ä., wir haben natürlich auch externe Spiele aber die machen wir natürlich, weils uns taugt und dass ma zusammen Spaß haben, und nicht um zu gewinnen (obwohl das natürlich immer ganz nett ist ^^)

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."

  • Hallo Klaus,


    Vielleicht ein bissi Aufklärungsarbeit von Vereinsseite:


    Wir haben momentan keine dezitierten Trainings im Verein. Wir veranstalten in der Regel monatlich interne Spiele auf unserem Gelände, wo man als Interessent, Anwärter und RSAT-Freund teilnehmen kann. Diese internen Spiele sind für Vereinsmitglieder natürlich kostenfrei. Für nicht Vereinsmitglieder wird eine Spielgebühr in Höhe von 10-15€ erhoben.

    Du wirst dich jetzt Fragen wie kommt man zu einem Internen. Hiefür würden wir (der Verein) dich gern zuerst persönlich kennenlernen bei einem Interessententreffen. Wir legen viel Wert auf Kollegialität und schauen uns auch gern die Interessenten vorab an.

    Danach kannst du an internen Spielen teilnehmen und wenn es dir taugt, kannst du auch ein Antrag auf Anwärterschaft stellen. Ab diesem Zeitpunkt läuft dann das Aufnahmeverfahren und kann zwischen 3-5 Spiele andauern oder auch länger wenn man sich uneinig ist.


    Die Internen sind normale Spieltage wo kurze Spiele gespielt werden, können aber auch für Trainings danach genutzt werden.


    Was ich hier noch klarstellen möchte ist, dass wir nicht gerade positiv reagieren, wenn Interessenten und Anwärter so schreiben, als wären sie schon Mitglieder. Auch vereinsrelevante Informationen werden nur von Vereinsmitgliedern gepostet. Hier halten wir die Trennung streng.

    Jaeger : bitte dies zukünftig beachten.

  • Haha. Ja das verstehen einige bissi falsch. Der infotag ist wie der Name ja sagt nur zur Info. Ein erstes kennen lernen... Wir lernen dich kennen, du lernst uns kennen. Und für neue im airsoft Bereich zeigen wir noch was es so alles gibt.

    Hier finde keine Mitgliedsaufnahmerituale statt. ;) die sind immer nur zur Sonnenwende und wenn der Friedhof nicht abgesperrt ist. ;).

    Wenn alles passt kommst zu spielen. Das ist ned so schwer.. Der jeager darf ja auch kommen. :) dann lernst uns noch besser kennen und wir dich und dann kannst du wenn du willst eine einen Antrag stellen zur Aufnahme in den Verein. Dann sagen wir nein.. Du musst im Regen vorm Gelände übernachten... 2-3 Tage (jeager 4-5 Tage) und daaaaann wirst vielleicht aufgenommen.

    Also mal keine Sorge... Nur wegen nem kennen lernen verpflichtest du dich da zu nix. Sind ja keine Frau.

  • Ok, nice für die Erläuterung.

    Jetzt brauch ich nur noch den Tag und den Standort vom Infotag, damit ich mir den Tag freihalte.

    Wie gesagt, hab fast 4 Jahre Airsoft gespielt, aber in der Pausenzeit hat sich ein bisschen was getan^^

    Aber freu mich wenn ihr mit Tips geben könnt besser zu werden.