1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Galerie
    1. Alben
  4. RSAT Infos
    1. Statuten
    2. Vereinsleitfaden
    3. FPS / J / Rof - Limits
  5. Chat
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. RSAT - Red Skorpions Airsoft Team
  2. RSAT Friends
  3. Reenactment und Technik

Gear Frage

  • VectorGuy
  • 5. Dezember 2015 um 14:05
1. offizieller Beitrag
  • VectorGuy
    Gast
    • 5. Dezember 2015 um 14:05
    • #1

    Hi,

    wie ich schon erwähnt habe bin ich wirklich interessiert an Airsoft und versuche Tipps für eine gute und brauchbare Ausrüstung zusammen zu suchen.
    Ich habe mir viele YouTube Videos zu den Rifles angesehen und mir gefallen eigentlich die GBBs am Besten! Es wirkt einfach wesentlich "realistischer" wenn sich bei der Waffe auch was tut, als bei den AEGs. Was meint ihr? Sind GBBs tauglich zum Spielen? Verwendet ihr welche? Was sind aus Eurer (praktischen) Sicht die Vor- und Nachteile?

    Aufgrund von Reviews hab ich mir diese ausgesucht: http://www.sniper-as.de/ghk/m4-keymod-…efKey=sWcgCfc-u
    Oder wie wäre diese? http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=9819

    Bin dankbar für Meinungen dazu!

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von VectorGuy (5. Dezember 2015 um 17:14)

  • Online
    Compa
    Reaktionen
    403
    Trophäen
    5
    Beiträge
    894
    • 5. Dezember 2015 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Also so von noob zu noob, was ich bis jetzt gelernt habe sind
    Die Nachteile:
    -) Die Leistung ist sehr Temperatur abhängig.
    -) Die Magazine sind mit kleiner Kapazität (die meiner PDW fassen 30BB) und recht teuer ~40-50€
    -) GBB sind wohl wesentlich Wartungs Intensiver als AEGs
    -) Folgekosten für das GAS

    Die Vorteile:
    Näher kommt man wohl nicht ans Vorbild ran und der "Kick" ist einfach geil :)

    Merk da ans: Da Finga is imma laung!

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dr. Shim Shady (alias SaNz)
    Reaktionen
    315
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.024
    • 6. Dezember 2015 um 00:18
    • #3

    Soweit ich weiß sind alle AEGs und GBBs über 0.5 J in und aus Deutschland nur Semi - Full Auto ist verboten.

    Ich hab selber die VFC 416 zu Hause stehen und sie ist leider Schrott (und nicht nur die, meine MP5 SD ist auch kaputt):
    - Magazine leaken und es passen nur die von VFC rein und keine von Drittherstellern
    - nach ca 20 Magazinen ist der Hammer abgebrochen
    - außen hui und innen ziemlich Pfui, du müsstest noch einiges in Upgrades investieren
    - Außerdem kommt man mit GBB Magazinen kaum drum herum, ein Dutzend mit sich herum zu tragen

    Zum herumalbern sind sie auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
    Ich bin selber ein riesen GBB Fan, aber iwo muss auch der Spielspaß bleiben und mit AEGs bist du sicherlich besser dabei. Weil für die paar Mal wo Schönwetter ist und du wirklich die GBB verwenden kannst, sind recht rar gesät.
    Ansonsten alles was Compa gesagt hat.

    Aber wenn du schon dir eine GBB zulegen willst dann kann ich dir nur sehr die KWA MP9 ans Herz legen, verwende sie selber, aber Magazine sind leider immer teuer! Oder du suchst mal im Internet nach einer KWA MP7, von der habe ich auch nur gutes gehört. Aber Finger weg von VFC GBB, ich weiß nicht wie es bei denen im AEG - Segment aussieht, aber ich kaufe keine mehr.
    https://www.airsoftzone.at/c/de/GBB-SMG/1431/

    Brushless Masterrace

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Shim Shady (alias SaNz) (6. Dezember 2015 um 00:26)

  • Yeti
    Reaktionen
    91
    Trophäen
    3
    Beiträge
    566
    • 6. Dezember 2015 um 12:51
    • #4

    Für VFC gilt fast immer: Finger weg! Sind sau teuer wegen den Markings und man muss min noch mal so viel investieren, damit sie auch halbwegs läuft.

    Ja, GBB sind bezüglich Realismus und Feeling echt geil, aber am Spielfeld bringen sie nur Nachteile.
    Wenn du nach ner M4-Plattform suchst, dann suche nach einer AEG von z.B. KWA, TM oder G&G.
    KWA hat sehr gute Out-of-the-Box Leistungen.

    AS-Guns würde ich wegen der dortigen gesetzlichen Bestimmungen nicht in Deutschland bestellen, da schau lieber bei airsoftzone.at rein.

    Ἢ τὰν ἢ ἐπὶ τᾶς.

    Fulmen te in cacando feriat.

  • Online
    Bönkers
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    6
    Beiträge
    1.566
    Bilder
    22
    Website
    http://www.rsat.at
    • 6. Dezember 2015 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Was die Vor- und Nachteile sind von GBB Rifles wurde eh schon geschrieben.
    Ich würde jedem Anfänger eher mal zu einer klassischen AEG raten, die sind einfach mehr "fail Safe" als die GBB Rifles.
    Da wurden die guten Marken eh schon genannt wie KWA, TM, G&G und noch zu erwähnen G&P.

    Wenn es aber unbedingt ein GBB Rifle sein soll, dann würde ich zu GHK raten. Von denen hört man viel gutes!
    Welche auch nicht so schlecht sien sollen sind die neuen von WE.
    Jedoch bei beiden gilt auch, das es wahrscheinlich für einen Anfänger nicht so die gute WAhl ist damit gleich einzusteigen.
    Da sind wahrscheinlich die AEGs die bessere Wahl, denn was bringt einem ein "cooler" Pumperer, der aber nicht funktioniert und verlässlich ist. Man muss da einfach deutlich merh nacharbeitetn als bei AEGs

    Money can't buy happiness, but it can buy bacon and thats pretty damn close!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VectorGuy
    Gast
    • 6. Dezember 2015 um 13:36
    • #6

    Ok, vielen Dank erst Mal für die vielen Infos! Es gibt ja so ein großes Angebot an verschiedenen Systemen und Herstellern, dass es für den Einsteiger quasi unüberschaubar ist.
    Aber, ich werde nach euren Kommentaren mal nach anderen Möglichkeiten und vor allem eher AEGs suchen.
    Danke!

  • Online
    Bönkers
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    6
    Beiträge
    1.566
    Bilder
    22
    Website
    http://www.rsat.at
    • 6. Dezember 2015 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Ja das stimmt, das Angebot ist gigantisch, da ist man schnell überfordert. :D
    Man muss da erst in die Thematik reinwachsen und ja du wirst auch einige Fehlkäufe machen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
    Da kann jeder der länger aktiv ist, ein Lied davon singen :D

    Money can't buy happiness, but it can buy bacon and thats pretty damn close!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Redfield
    Gast
    • 9. Dezember 2015 um 15:58
    • #8

    Die GHK ist neben der G&P sicher die beste Plattform wenn man eine WA basierte GBB will. KWA GBBs wenn was zuverlässiges out of the box will aber klar meine Empfehlung.

    Bei uns im Verein gibt's einen der nur GBBs spielt. Und das von Beginn an. Er hat sich halt vorher schon viel mit der Thematik von scharfen Geräten und deren Technik befasst. Für Ihn kam nie was anderes in Frage. Wenn man weiß wie eine GBB funktionier und sich einließt glaube ich, dass es auch was für Anfänger ist. Allerdings sind sie wie Bonkers schon sagte nicht "fail safe"
    D.h. wenns eine Hemmung oder Reset fail von der Triggergroup gibt sollte man wissen woran es liegen kann. Dann steht dem Spaß mit der GBB nix im Wege.

    Zu den AEGs wurde ja eh schon was gesagt. Für den Einstieg wenn man von der Technik noch eher wenig Ahnung hat sicher besser. Vor allem kann man sich auf sein Gerät verlassen und sich mal um den Anschluss in der Szene kümmern anstatt am Basteltisch zu hocken.

  • King Alrik
    Veteran
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    2
    Beiträge
    631
    • 9. Dezember 2015 um 18:45
    • #9

    Eine GBB ist was geiles , sicher !
    Aber wenn dann gscheit und eine Inokatsu kaufen , alles andere habe ich hinter mir !

  • Cooper
    Reaktionen
    805
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.131
    Bilder
    8
    Website
    http://rsat.at
    • 9. Dezember 2015 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Wann hastn du eine ghk oder kwa gehabt?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Redfield
    Gast
    • 10. Dezember 2015 um 10:14
    • #11

    Die GHK kann der Ino locker das Wasser reichen. GHK, G&P, Ino und ViperTech liegen eigentlich gleich auf. Der einzige Unterschied einer Viper und Ino ist, dass sie von Haus aus eine BCG aus Stahl mit Alu Loading Nozzle haben und einen Präzisionslauf. Die GHK hat auch schon die BCG (Bolt Carrier Group) aus Stahl aber man müsste den Lauf ersetzen.
    Wenn man also bei der G&P den Bolt und den Lauf austauscht hat man die gleiche Langlebigkeit und Performance wie Viper und Ino.
    Das Problem ist, dass die Leute nicht gründlich recherchieren. Denn wenn man eine G&P Neu für unter 500€ kauft ist das keine WOC (Western Arms Official Customs) sondern eine WOC-X. Die WOC-X hat Potmetal Teile verbaut und ist schnell wieder hinüber. Die WOC kostet ab 700€ aufwärts und hat eben alles bis auf den Bolt aus Stahl. Des weiteren passen alle WA Teile in die G&P von haus aus rein. Bei Viper und Ino kann es sein, dass man feilen muss.

    Was die KWA angeht muss ich sagen, dass das von der Performance her sogar die Beste ist. Innen ALLES aus Stahl. Cool Down gibt's fast keinen. Ich hab bei 10°C gerade mal 10FPS verloren und konnte ohne bedenken damit spielen. Das einzige ist, dass sie äußerlich nicht ganz so gut verarbeitet ist wie eine Viper oder Ino aber immer nocht Top!

    D.h. du kaufst dir eine KWA LM4 PTR GBB + das Ra-Tech Barrel-HU Kit um 45USD und du hast eine GUN die jede Viper und Ino um Welten übertrifft. Den diese Guns sind immer noch WA (Western Arms) basierte GBBs welche bei Temperaturen unter 20°C schon langsam ein Cool Down Problem bekommen.

    Hier hast wieder mal die Devise.... willst was zum spielen, dass nicht überteuert ist und gut läuft.... dann nimm KWA :)

  • Online
    Bönkers
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    6
    Beiträge
    1.566
    Bilder
    22
    Website
    http://www.rsat.at
    • 10. Dezember 2015 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Noch ein kleiner technischer Background zu den KWAs:
    Das Gas-System das verwendet wird ist das "NS2"-System welches ident ist zu dem "System 7" von der Firma KSC.
    Das Gas System ist fast ungeschlagen, da es da eben keinen "Cool-down" gibt.

    "Cool-Down" ist ein Leistungsverlust wenn das Magazin bzw. das ganze Gas-System durch das entweichende Gas beim Schießen kalt wird bzw. sogar unter 0°C sinkt wenn man sehr schnell sehr viel rausjagt an BBs
    Bei schlechten Gas-Systemen ist das Resultat das die GBB streikt bis sie sich wieder aufgewärmt hat.

    Money can't buy happiness, but it can buy bacon and thats pretty damn close!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Redfield
    Gast
    • 10. Dezember 2015 um 10:46
    • #13

    Stimmt!

    Das Gute bei dem System ist, dass es so effektiv läuft und kein unnötiges Gas in die Gun/Body kommt. D.h. wenn ich ein Mag Fullauto raus jage, dann ist eigentlich NUR das Magazin zu kalt. Wenn ich wiederbefülle kann ich das so lange machen bis das Magazin richtig kalt wird und dann haben wir den Cool Down. Das coole ist, dass es sich wirklich nur auf das Magazin bezieht. Neues und Warmes Magazin rein und sie läuft wieder.

    Wenn ich mir dagegen VFC ansehe wir die ganze Gun so kalt, dass selbst im Sommer keine 4 Magazine ohne Problem gehen.

Letzte Beiträge

  • US Army WW2 Recruitment

    Aichi 27. April 2026 um 17:08
  • Kydex-Holster Scorpion

    ScarFace1 20. Januar 2026 um 21:00
  • Vorstellung - Mantiz

    Mathias 20. Januar 2026 um 09:35
  • KWA MP7 Megaset

    Sgt.Steiner 15. Januar 2026 um 17:40
  • Vostellungsrunde Team Demons T.o.D Austria

    ScarFace1 24. September 2025 um 13:36

Ähnliche Themen

  • SPARCOs Primary Weapon Umbau

    • SPARCO
    • 16. April 2018 um 14:21
    • Reenactment und Technik
  • Combat Pants

    • Chefkoch
    • 16. Oktober 2017 um 11:14
    • Einkaufshilfe
  • Was klasch ich am besten in ein m82 barrett [snow wolf]

    • Tombstone
    • 17. Juli 2017 um 18:07
    • Reenactment und Technik

Tags

  • gear
  • rifle
  • newbie
  • quality
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™