Winterupgrade Tipps?

  • Hallo werte Mitglieder,
    Nachdem Weihnachten vor der Tür steht und sich vermutlich alle ein bisschen was gönnen werden, werde ich dies ebenso tun.
    Dabei würde ich euch aber gerne um Rat für die Tat fragen, damit das Geld diesmal auch richtig investiert wird:


    Die G&G GC16 Warthog kommt in die Technik, dabei würde ich gerne folgendes Upgraden:
    HopUp Chamber, Bucking, Nub und Barrel:
    - Tightbore barrel 6.03. Taugen die Madbull was? Die Prometheus sind etwas teuer.
    - Chamber: Ich habe an den ProWin gedacht, jedoch gelesen, dass dieses Modell teilweiße nicht gut ist.
    - Bucking: Prometheus
    - Nub: Firefly ist ziemlich überteuert, ein Prometheus bzw. ein anderes billigeres Modell wird sicher reichen.


    Praktisch wäre natürlich bei so wenigen Händlern wie möglich zu bestellen.
    Ideen bzw. Vorschläge dazu? Bin für alles offen!

  • Hi, da ich auch eher ein Anfänger bin werde ich mich Dragon seiner Frage anschließen und mal fragen was ich bei meinem tun kann.


    Lonex M4
    V2 GB
    6.04x363 mm lauf habe ich zurzeit drinnen (hätte ich einen Nachteil wenn ich einen kürzeren Lauf nehme)
    HU ist standard


    mfg jojo

  • @ Dragon: Was willst du genau verbessern? FPS, Reichweite, Genauigkeit?
    Gut zu wissen wäre was deine FPS sind und was für einen Durchmesser dein eingebauter Lauf hat. Evtl musst du gar nicht den Lauf wechseln. Du kannst natürlich auch deinen Motor austauschen, kommt darauf an wie brauchbar der ist den du drin hast und was du haben möchtest... SHS High Torque ist meiner Meinung nach immer ne gute Wahl für den Upgrade eines Stock Motors - Ausnahmen gibt es immer.
    Für die Prowin wirst du evtl sogar die Nozzle tauschen müssen. Alternative wären Prometheus Neo Striker, Lonex V2 HU.
    Bzgl Gummi: Prometheus Purple oder G&G Green. Die durchsichtigen Guarder scheinen auch ganz gut zu sein, aber hab keine Erfahrung mit denen.
    Maple Leaf sind aber auch super, aber ich nehme an du wirst in Österreich bestellen, mir is bis jetzt kein Shop aufgefallen der sie führt.
    Bzgl. Abdichten: Hab da einiges mal gefunden im Netz, aber weiß nimmer wo. Musst nur bissi mit Google suchen.


    @JoJo: Warum willst du den Lauf kürzen? 363 ist eh schon nicht besonders lang :D
    Soweit ich weiß kann es sein, dass deine FPS dann runtergehen ein wenig, bin mir da aber nicht sicher.
    Außerdem musst du richtig schneiden, damit der Lauf nicht beschädigt wird und im Endeffekt die BBs iwo hin fliegen. Hab das noch nie gemacht ... da hab andere sicher mehr Erfahrungen damit vlt.

  • Derzeitiger Lauf ist irg. was standard von G&G, keine genauere Angabe. Motor ist ein 25000rpm Hi-torque Long axis. FPS liegen derzeit bei ~330.
    Vor allem Reichweite sollte verbessert werdenm, präzi wäre natürlich auch ned schlecht.


    Bestelle auch gerne in Asien, kommt halt drauf an wie viel man bei einem Händler bestellt.

  • @SaNz kann meinen Lauf mit einer Drehbank kürzen also relativ genau.
    Mein Gedanke wäre gewesen dass ich eine CQB version zu machen würde halt die Läufe kürzen und beim Außenlauf m14 LG raufdrehen und dann SD rauf
    oder soll ich denn innenlauf so lassen wie er ist und nur den Aussenlaufkürzen und SD quasi als Laufverlängerung nehmen

  • Ein M4 von lonex 1,5j bringt gemessene 390 fps
    V2 gearbox einen 6.04 standard Lauf eben mit 363 mm Länge
    hab zwei akkus 1x 9,6 vold und 7,4 v lipo

    • Offizieller Beitrag

    @JoJo, was erwartest du dir von dieser Modifikation?
    Wenn würde ich gleich einen CQB Lauf kaufen und den ohne SD nutzten, weil mit bist wieder auf der Länge von der M4A1.


    Die Standard-Läufe sind im besten Fall gut, aber nicht mit einem wirklich guten Lauf zu vergleichen.


    @Dragon
    hau dir eine etwas stärkere Feder rein, M110/115 oder max M120 dann noch das System gscheit abdichten. 0,28er BBs verwenden und die Teile einbauen die ich oben geschrieben habe dann kommst schon auf ordentliche Ergebnisse.

  • Wenn ich mich einmischen darf !
    Spiel doch erstmal mit der Gun ein wenig . Was bringt es die Gun umzubauen wenn sie läuft . Wenn es an Dir liegt wirst Du mit den Ubgrades auch nicht mehr treffen !


    Wenn allerdings die Gun nicht läuft dann mußt Du da eh rann und ein wenig investieren wie die anderen schon geschrieben haben !

  • Hi,
    danke erstmal für die Hilfsbereitschaft.


    Ich habe mit meinem Markierer schon paar mal gespielt. Zu deiner Frage Cooper: ich hoffe dass ich dadurch ein besseres Streubild habe also präziser werde.
    also wenn ich HU und lauf gewechselt habe. oder lieg ich da falsch?
    mit dem rest bin ich eigentlich relativ zufrieden


    ps. ich weiss dass ein riesen Unterscheid zwischen Real und Airsoft bezüglich Lauflänge und Laufn-DM gibt. Was sollte ich eigenltich bei der Laufwahl beachten. Kann ich die Regel je länger und änger der Lauf desto präziser oder ist es bei Airsoft nicht anwendbar?

    • Offizieller Beitrag

    Ich senf da auch mal dazu.


    Was man so hört ist die Lonex eh von guter Qualität bez. mit guten Teilen ausgestattet, wenn du die 390fps konstant erreichst würde ich nicht großartig was ändern.
    @CQB, da würde ich nicht meine primary nerfen sondern was eigenes kaufen wenn du das wirklich öfters machen willst.
    @Lauf, führende Airsoft geeks sind sich einig das weder Lauflänge noch DM sonderlich relevant sind sondern die "Geradheit" zählt.


    Zitat

    Let's get the big one out of the way first. In terms relative to range and accuracy, barrel length doesn't mean anything.
    That's it. If you'd like to factor in FPS and air voluming, be my guest, but those things don't really effect range and accuracy so
    directly, only how quickly the BB gets there and how quickly it loses the air behind it as well as velocity consistency. If you have a decent
    air-seal and a roughly correct volumed cylinder port, you should be fine. This being said, correctly voluming the barrel to the cylinder is
    crucial to consistent FPS, which aids tremendously in 250ft+ ranges. A 400FPS gun may be able to range 250ft, but a 500FPS gun will certainly
    reach it in a more timely and consistent fashion.


    Also, was ich jedem raten kann ist das Bucking und Nub das einem am sympathischsten ist zu verbauen.
    Das sind ~20€ die ein sichtbares Resultat zeigen sollten.

  • Ja ich nehme einfach meinen Markierer bei nächstem Spiel mit :)
    Machen will ich es auf jedem Fall öfters machen vor allem Regelmäßig


    Danke Jungs für die Infos

  • Bei der Lauflänge ist es eigentlich wie bei echten , wenn du viel Punch hast ist ein längerer Lauf besser ! Sonst verbrennt das Pulver bei der Mündung noch weiter , beinder Airsoft ist es die Luft ! Sprich der Lauf sollte zum Zylinder passen ! Da gibt es welche mit Loch und ohne . Das Loch ist auch an verschiedenen Positionen am Zylinder .
    Damit stellt man quasi die Lauflänge ein , damit die Luft verbraucht ist wenn die Kugel den Lauf verlässt . Sonst kann es zu verwirbelungen kommen und die Kugel wird abgelenkt !

  • Hi Jungs,


    wollte mich für die ausführlichen Infos. Hab mir jetzt ein Prometheus 6.03x363mm precision barrel und lia Prometheus hop-up gummi besorgt. Was soll ich sagen der unteschied zum Stock ist schon gewaltig. Hätte nicht gedacht das zwischen getunt und stock so gravieren sein wird. also noch mal danke :)