Erfahrung mit Invadergear

  • Kann aus meinem unendlichen Erfahrungsschatz von genau 2 spielen berichten :P
    Trage derzeit aufgrund des günstigen Preises invader gear und bis jetzt keine Probleme... Größen sind allerdings etwas ungenau für den mitteleuropäischen Markt. Meine Hose in L passt mir trotz wampe fast 2mal. Oberteil in M passt hingegen wie angegossen. Material fühlt sich für mich ok an 65% Baumwolle... schwitzen ja, liegt aber eher daran, dass ich so fit wie n Turnschuh bin *Ironie off*


    Nichts desto trotz findet man bei ebay ums gleiche Geld sicher bessere Kleidung (Danke Rudi :D )

  • Hab mir ganz am Anfang auch Invader Gear geholt, die billigste Hose und Fieldshirt. Das Material ist leicht und angenehm zu tragen, aber absolut kein Vergleich zu Clawgear. Die IG Sachen hab ich nur ein Jahr lang getragen und kann daher nicht wirklich viel sagen, gehalten hats....aber allein schon vom Anfassen her sind die CG deutlich robuster. Mittlerweile trage ich nur noch Clawgear und Warrior und versuche Airsoft-Marken zu vermeiden wo es nur geht.
    Außerdem habe ich auch einen Plate Carrier, Chest rig und etliche Pouches von Invader Gear, Verarbeitung ist solide aber wie schon vorhin erwähnt, kein Vergleich mit den anderen Marken. Billig ist es und wird dich sicherlich gut durchs erste Airsoft-Jahr oder evtl. auch länger begleiten können, aber auf längere Frist gesehen, wirst du iwann doch umsteigen wollen.
    Bei Airsoft hat Qualität leider meistens auch seinen Preis - You get what you pay for!


    Marken die ich versuche zu vermeiden:
    Element
    Night Evolution
    Emmerson Gear
    Invader Gear
    Condor
    und auch Claw Gear, aber nur die Pouches - Weil ich bei denen die Molle Schlaufen für suboptimal halte.

    • Offizieller Beitrag

    Apix in der Regel ist es eigentlich sogar so das trainierte bzw sportliche Menschen mehr und schneller schwitzen.....nein das red ich mir nicht nur ein :D


    Also ich bin ja ein freund von "teuer und gut" und hatte/hab von Crye, Propper, Truespec, Semapo, Emerson etc alles durch.
    Hängen geblieben bin ich bei Semapo und als Ersatzhose habe ich eine Emerson. Letzteres weil 35€ und meine Größe. Bin von Emerson da sogar wirklich überrascht worden.
    Schau dir auch mal Rasputin an. Ist die "Edelschmiede" von Emerson und ist qualitativ wirklich super. Das Preisleistungsverhältniss stimmt dort auf jedenfall.



    Invader gefällt mir persönlich garnicht, weder von den Farben, den Schnitten und auch vom Material her.

  • Kann Cooper nur zustimmen. Hab eine Invader Hose daheim... Bund passt, Länge passt aber ansonsten ist sie viel zu weit geschnitten.
    Bruder und ich spielen selber mit einer Emerson Hose und Oberteil, da passt alles. Ja Fireblade ... der Reißverschluss geht immer wieder leicht auf, aber das ist eher weil ich zu blad bin. ;)
    Bis jetzt haltet sie sehr gut... wenn das so bleibt wird die nächste wieder eine.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das muß man bei den ganzen Chineses bedenken. Brauchst large in Europa musst mind. XL bestellen.


    Bei der Emerson hab ich XL bei europäischen Hosen 34/32.


    Bei der Rasputin Jacke die ich mir erst gekauft habe komm ich locker leicht unter, vielleicht sogar mit JPC drunter und die ist "nur" eine Medium.

  • Muss sagen das die Größentabellen von den Chinesen oft viel genauer sind und wirklich passen als andere. Aber für was gibt's den Spieltag. Vielleicht mal bei den anderen schaun und probieren, dann musst auch nicht 2 mal bestellen weil es nicht passt. Und lieber vorm Spiel, da ist die Kleidung noch frisch. ;)

  • Muss sagen bislang hat mich nur eine Uniform enttäuscht, und das war die unseres Heeres haha da ist die hose souverän beim ersten mal spielen gerissen, hab seitdem auch nur original briten zeugs, kostet nicht viel und ist normalerweise auch robust, kann natürlich sein dass grad das britische zeugs halt besonders gut ist ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir das Camo ansich egal ist bzw du keinen anspruch an reenactment (außer Britten) hast, kauf dir das Zeug von den Briten.
    DPM, DDPM und MTP ist sehr leicht und billig zu bekommen.
    MTP ist zum Einem von der Farbgebung her Multicam, nur halt Streifen statt Punkte und Flecken, zum Anderen ists robust sowie sehr leicht und günstig zu bekommen.

  • Zum Thema "kauf teuer dann hast es länger" kann ich nur meine Clawgear Hose als Negativbeispiel anführen... 1st Game, und schon ist die Naht des Reißverschlusses komplett aufgegangen und der Loki konnte meine Unterwäsche bewundern... Sehr leiwand... :D Also auch bei teureren Hosen bist nicht gefeit vor schlechter Verarbeitung. Ich werd euch dann von meiner Umtauschaktion berichten, ob was ging oder nicht :D

  • Also ich habe mehr als 4 komplette Garnituren von Clawgear (3x Stalker Mk. III Pant / 1x Raider Mk. IV Pant / 4x Mk. III Combatshirt / 2x Raider Mk. II Fieldshirt) und peitsche diese zum teil schon das dritte Jahr über diverse Spielfelder ohne Verschleißerscheinungen an den Nähten oder sonst wo beklagen zu müssen. Nur beim Waschen sollte man echt aufpassen (umdrehen und mit ganz wenig touren schleudern). Ich behaupte mal einfach das Rydell hier Pech gehabt hat mit einem Montagsmodell. Außerdem gibt es bei Invader Gear keine lizensierten Camos, was spätestens beim kombinieren mit Plattenträgern, Pouches, Kopfbedeckungen usw. für detailverliebte wie mich und sicherlich viele von euch zum Ärgernis wird.


    Just my 2 Cents



  • Ich beleb das Thema, jetzt einfach mal wieder^^



    Wollt mal Fragen, wo du Semapo und Rasputin so beziehst Cooper. Hab bisschen Rasputin-Zeugs bei sniper-as und gunfire gefunden.
    Semapo hab ich in Europa..mal abgesehen von der handvoll Artikel bei sniper-as..gar nichts gefunden


    Schonmal Danke im Vorraus :thumbup: