WE17 Schalldämpfen

  • Hallo


    Wie der Titel schon verrät, habe ich vor meine WE Glock 17 GBB Schallzudämpfen.
    Ich habe schon mit diversen Videos versucht eine Lösung zu finden, habe aber keine passende Antwort finden können.


    Mein größtes Problem ist schon mal die Montage eines Schalldämpfers.


    Die WE 17 hat kein Gewinde im Außenlauf eingearbeitet und einen passenden Adapter kann ich nicht finden


    Der adapter von Madbull der angeblich auf alle WE oder Socom Gear Pistolen passt, passt genau nicht auf die Glock Modelle.


    Desweiteren bin ich bei der Wahl des Schalldämpfers unschlüssig


    Liebe Grüße, Tom

    • Offizieller Beitrag

    Sinn? :D Schaut gut aus, aber so wirklich einen Vorteil hast dadurch net. Wenn du eine Leise GBB willst, greif zu einer NBB, weil der Schlitten Mechanismus einfach viel Lärm macht, vorallem wenn er Metall ist.


    Nichts desto Trotz gibt es 2 Varianten.


    1) Lauf mit Gewinde kaufen - haben meist 14mm Negativ Gewinde da kannst dich dann austoben mit den Schalldämpfern. Kurz empfiehlt sich da, außerdem muss man schauen ob sie dann eh noch ordentlich repetiert, da das Gewicht vorne am Lauf das etwas beeinflussen kann. Der Glock Lauf wird ja durch den repetier Zyklus bewegt.
    Ace1Arms hat z.b. so einen Lauf mit Gewinde. Gibt aber viele verschiedene und meist sind auch die Marui kompatibel mit WE.
    Edit: Es soll auch einen Adapter geben der für die Glock Modelle passt. Aber da kenn ich mich zuwenig aus muss ich zugeben. Aber es bleibt das gleiche mögliche Problem mit dem Zyklus.
    2) Es gibt Adapter die man auf die RIS Schiene steckt und man dann ebenfalls vorne ein Gewinde hat, dieses aber nicht fix mit dem Lauf verbunden ist. Dadurch wird der Lauf net mehr belastet, aber es schließt halt nicht komplett ab und wie gut da die "Schalldämpfung" dann funktioniert kann ich dir nicht sagen.

    Das wäre ein Beispiel zu so einem Adapter


    P.s.: Hier noch ein Video zum Problem vom Zyklus mit Schalldämpfer direkt aufm Lauf ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Spencer
    Danke für die schnelle Antwort
    Ich bin ehrlich
    Der Look ist mir heirbei fast wichtiger als die Dämpfende funktion
    Ich bin einfach Fan von langen Rohren ^^


    Das Video mit dem Adapter habe ich auch schon gesehen, deswegen war ich so vorsichtig mit meinem ersten Kauf.


    Der Lauf mit dem integriertem Gewinde sieht für mich besonders vielversprechend aus, vor allem, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Glock dann noch in meinen Holster passt


    Wobei mir der Rail adapter auch sehr Solide vorkommt


    Was würdest du an meiner Stelle nehmen ?

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Schlldämpfwirkung bei Airsoft "Pistolen" minimal bis nicht vorhanden ist. Außerdem kommt das Problem hinzu, einen passenden Holster zu finden. IPSC Tragesysteme oder ein WAS Universalholster sind evtl. Optionen, aber das schnelle Ziehen wird nicht möglich sein, da die GBB nun länger ist und du deinen Arm mehr bewegen musst.
    Aber ich muss hinzufügen, dass meine B&T MP9 mit dem dazugehörigen Schalldämpfer tatsächlich eine Schalldämpfwirkung hat. Auch bei AEGs kann, aber muss nicht sein, dass du deinen Kugelspucker etwas leiser machen kannst.


    Meiner Meinung nach kannst du die kleinen GBBs kaum dämpfen, da das "Schuss"-Geräusch durch die Bewegung des Schlittens zu Stande kommt bzw durch die Freilassung des Gases. Das wirst du leider nicht dämpfen können.


    Ansonsten was Spencer gesagt hat: Neuer Außenlauf mit Gewinde oder den Rail Adapter.


    Welche WE G17 hats du denn ? Weil soweit ich mich erinnern kann, hast du ja die GPI1799....

    • Offizieller Beitrag

    Der Crye Gunclip ist Nett - Zum Ziehen gehts halbwegs schnell, zum Holstern, nicht so sehr :D Wobei ich den China Fake hab, aber finde der reicht aus. Der echte is net zum empfehlen weil die Abmessung zu eng ist. Schlitten ist dicker bei der Airsoft, daher passt der echte net wirklich.


    Wenns um Style geht, bleibt nur der Lauf mit Gewinde.
    Wenns um performance geht, würde ich zum RIS Adapter greifen.

  • Woher hast du deinen Gun Clip ?


    Okay ich verstehe.


    Ich werde mir das noch genau überlegen müssen aber so wie ich mich kenne werde ich eher zum RIS Adapter tendieren.


    Wie gut funktioniert eine Bestellung über Evike ?
    Ich habe aus dem Ausland noch nie bestellt.