Midcaps für G&G

  • Mal ne Frage an alle G&G AR15 Besitzer unter uns:
    Welche Mags benutzt ihr für eure AEG, oder besser gesagt welche Mags sind empfehlenswert.


    Hab bisher mit den 120er G&Gs eher gemischte Erfahrungen gemacht und da ich sowieso noch bisschen aufstocken/ersetzen muss, stellt sich die Frage was wohl die beste Wahl wär.


    Danke schonmal für eure Hilfe :thumbup:

  • Das ist leider von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.
    Meistens sollten aber die hauseigenen Magazine am besten funktionieren oder leider auch mal nicht - da hilft nur probieren und probieren. Evtl. aber auch andere Teile in Betracht ziehen weil oft liegt es nicht nur an den Magazinen, dass es zu Feedingproblemen kommen kann.
    Schau einmal in deine Hop Up Unit rein und mach ein paar Leerschüsse, je nachdem wo die Nozzle stehen bleibt kann man schon Schlüsse daraus ziehen ob es an den Magazinen liegt oder nicht.
    Bzw.:
    Hast du etwas an deiner AEG gebastelt ?
    Was sind die Probleme ?


    PS:
    Billige Mags sind oft keine schlechte Wahl :)
    -Amoeba https://www.airsoftzone.at/de/…Black-Amoeba-17449de1195/
    -Battleaxe https://www.weapon762.com/aeg-…ies-polymer-magazine.html

  • Bis auf HopUp-Gummi und Tensioner ist alles stock
    Die Feedingprobleme sind mal weniger mal mehr vorhanden.
    Mir geht es einfach mal um die Erfahrung anderer G&G Besitzer. Ich hör von jedem, der die G&G Midcaps hat, dass er Feedingprobleme hat. Egal ob sie in einer G&G benutzt werden oder nicht.

  • Selbes leidiges Thema hier, hab die g&g gc16 und da auch nur trouble mit den g&g mags, echt ein rätsel wie an einer stock gun die mags vom hersteller nicht feeden.. Werde diese Woche noch voraussichtlich den Hu-gummi tauschen und schauen was das so bringt. ?(

  • Selbes leidiges Thema hier, hab die g&g gc16 und da auch nur trouble mit den g&g mags, echt ein rätsel wie an einer stock gun die mags vom hersteller nicht feeden.. Werde diese Woche noch voraussichtlich den Hu-gummi tauschen und schauen was das so bringt. ?(

    Nix.... Hast von Werk an den Grünen G&G Gummi drinnen. Der ist eh sehr gut und mit nem Maple leaf wirds nur noch schlimmer da die Lippe länger ist und sie hinten weiter rausteht so das die bb an ihr hängen bleiben kann. Da gibt's auf youtube ne schöne Erklärung. Was ich. Glaube ist das die Feder der Mags viel zu stark ist und du so auch nur so 80 BBs laden kannst obwohl da 120 drauf steht. Auch ne Frechheit. Bei den battleaxe steht 150 drauf und die gehn genau rein... Das mag riegelt ab, du kannstalso auch neu mehr reinladen.
    Was ich bemerkt habe ist auch das mein Promi Lauf hinten raus um ne Spur länger ist als meine anderen Läufe.... Madbull edgi ... Dann steht die Lippe noch mehr hinten rein. Hab ihn hinten abgeschliffen auf die selbe Länge und siehe da es geht.

  • Hab ebenfalls die G&G gc16 und die G&G Magazine feeden auch bei mir nicht. Diverse BBs durchprobiert...hab mir jz die billigsten mags (10€) vom aa-store zugelegt mit isolierband drum rum feeden die ohne probleme. Hab gerade geschaut find sie auf der seite nicht mehr...marke glaub ich hieß "MAG" oder so...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Option die da vllt besteht ist die Hop-Up Unit zu tauschen. Vielleicht spielen die diversen Toleranzen mit der anderen Hop-Up Unit besser zusammen. Habe jedoch keine Ahnung ob die Units die G&G verbaut ist Standard sind oder irgendwas spezielles drauf haben

  • Ich hab u.a. auch die G&G Poly Mags und hatte damals mit der KWA Double Feeding Probleme.
    Option A: Magazine auffüllen und stehen lassen für ne Weile, damit die Feder schwächer wird
    Option B: Feder kürzen oder tauschen (aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welche schwächer sein könnten)
    Option C: Magazine nur zu 2/3 füllen


    Ich bin auch gerade am Magazine testen wieder mal ;)
    Ich werde mal die G&G Federn auf die von PTS EPMS tauschen, vlt geht das und bringt auch was.

  • Hab ebenfalls die G&G gc16 und die G&G Magazine feeden auch bei mir nicht. Diverse BBs durchprobiert...hab mir jz die billigsten mags (10€) vom aa-store zugelegt mit isolierband drum rum feeden die ohne probleme. Hab gerade geschaut find sie auf der seite nicht mehr...marke glaub ich hieß "MAG" oder so...


    Muss ich bitte bei gelegenheit testen :D

  • Bei mir treten die Feeding Probleme eher auf, wenn die Mags maximal noch halb voll sind


    Da die battleaxe Midcaps bei weapon762 leider oos sind, werd ich mir jetzt mal von taiwangun Battleaxe und noch andere billige zum testen bestellen

  • Hi Chefkoch, und wie läufts mit den neuen Mags, hast du´s schon testen können?
    Habe ebenfalls die G&G Mags und die wollen wirklich nur so/so