Vorstellung Jäger

  • Servus!


    Mein Name ist Dominik, junge 18 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich interessier mich seit kurzem sehr für Airsoft, ich hab auch schon 2x Paintball mit Freunden gespielt. Und ich konnts die letzten paar Tage nicht lassen, mich schon wegen Equipment etc. umzuschauen ^^


    Da hab ich mir gedacht, besten wärs vorerst mal irgendeine Art von Club oder Verein zu finden, also bin ich auf RSAT gestoßen und bin schon auf das nächste Info-Treffen gespannt!


    Und abschließend noch eine kurze Frage, denkt ihr, dass es empfehlenswert ist, mit einem Bolt-Action Rifle anzufangen? Ich hör sehr oft, dass AEGs für Anfänger besser geeignet sind, jedoch wär die Spielart eines Snipers persönlich viel attraktiver für mich, auch wenns etwas teuer ist. Ich freu mich schon auf Rückmeldungen!


    PS: Ja, der Name im Forum sollte "Jäger" sein, es mag halt keine Sonderzeichen:thumbup:

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."

  • Hey und willkomme,


    definitiv kauf dir eine AEG, damit wirst du viel mehr Spaß haben und deutlich günstiger ist sie auch.

    Bei einer Bolt Action musst du mal mindestens 700€ hinlegen damit du was halbwegs brauchbares hast.


    Darf man fragen von wo genau du kommst?

  • Danke schon mal für die Rückmeldungen!


    Bezüglich den AEGs, habt ihr Vorschläge bezüglich Gebraucht-AEGs/Websites auf denen ich die finden könnte? Würde für die Waffe anfänglich am ehesten unter 150 € ausgeben, bestenfalls unter 100 €, da die Ausrüstung + Attachments ja doch auch was kosten ^^


    Ich komm übrigens aus Raggendorf, im Weinviertel

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."

  • Servas Jäger,


    durchforste doch mal das Forum zu den Themen Ausrüstung und Gear. Es wurde bereits auf viele Fragen geantwortet, von denen einige womöglich auch dir weiterhelfen können. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst sie hier stellen.


    Ahja... und wilkommen bei uns im Forum!

    Ἢ τὰν ἢ ἐπὶ τᾶς.

    Fulmen te in cacando feriat.

  • Hallo!


    Also AEGs (bitte nicht mit dem Wort Waffe kombinieren) wirst relativ selten unter 100€ gebraucht finden. Wichtig für den Anfang sind Schutzbrille und gescheite Schuhe. Alles andere kann man sich langsam zusammenkaufen.


    Wenn du dir eine gute Sniper zulegen möchtest, die auch noch von der Distanz gut geht, reden wir schon von etwa 500-1000€ ;)

  • Am besten und billigsten kommst vermutlich weg, wenn du entweder eine entry-level G&G oder Cyma anschaffst.

    Bei Cyma aber nur AKs kaufen, bei G&G ist die CM16-Serie relativ preiswert. Auf 150€ - 200€ wirst du mit Versand aber sicher kommen.


    Denk daran, deine erste AEG wirst du sicher ein zeitlein haben, daher am besten etwas kaufen, dass preiswert und haltbar ist. Hier im Verein sind wir zwar eher der Westlichen Seite zugetragen, jedoch sind vor allem Cyma AKs für ihren Preis meist sehr Stabil und treffen auch. Schau dir hier ein paar Sachen an: Taiwangun, das Gear ist auch sehr Preiswert.

  • Drakon


    Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du bei CYMA nur die AKs empfiehlst?


    Ich hätte jetzt nämlich aufgrund der Diskussion unter meiner Vorstellung ein Auge auf die CYMA M16A4 oder die CYMA M4 M518 AEGs geworfen. Würdest du die nicht empfehlen?

  • Drakon


    Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du bei CYMA nur die AKs empfiehlst?


    Ich hätte jetzt nämlich aufgrund der Diskussion unter meiner Vorstellung ein Auge auf die CYMA M16A4 oder die CYMA M4 M518 AEGs geworfen. Würdest du die nicht empfehlen?

    Aus diversen Berichten geht immer wieder hervor, dass die M4s ned so toll sind. Die AKs sind aus Erfahrung (abgesehen von den rebrand Modellen) recht gut.

  • Danke nochmal für die ganzen Tipps!

    Und sorry für den Rausrutscher, mir ist der Unterschied durchaus bewusst, normalerweise vermeid ich es eh, AEGs mit Schusswaffen gleichzusetzen :wacko:


    Und wisst ihr vielleicht, wo man in der Nähe mal n bisschen Gear ausleihen könnte, um zu üben? Falls das überhaupt geht ^^

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."

  • Das ist unter anderem auch ein Unterschied zu Paintball. Wennst nicht jemanden findest, der dir das ganze leiht wirds schwierig. Offizielle Airsoftverleih-Shops gibt es nicht.

    Zum Ausprobieren brauchst du aber ned wirklich viel. Wichtig sind folgende Dinge:

    - Schutzbrille

    - AEG mit Mags, Akkus und BBs

    - gescheites Schuhwerk


    Alles andere ist nebensächlich...zum Ausprobieren halt.


    Danach fängt erst die kostenintensive Phase an doe sicherlich einige Jahre anhält :D^^

  • Ja das hab ich im Forum schon mitbekommen, da geht sicher einiges drauf;)


    Also vielleicht erstmal fragen, ob man bei Freunden/Bekannten die AEGs probieren kann?

    As a wise man once said: "You can stop worrying about grenades now."

  • Erst mal aufs Interessenten Treff geh'n.

    Brille und Mundschutz kaufen.

    Und beim ersten Spiel kannst du dich mal durchprobieren und durchfragen was es so gibt.

    Vielleicht findet sich ja auch wer der dir fürs erste Spiel eine AEG leiht.


    Besser gut Informiert sein bevor du Etwas kaufst was du später bereust.