Airsoft Podcast

  • Podcast gutes Gerät? 8

    1. Nay (5) 63%
    2. Yay (3) 38%

    Ich hab schon seit eingen Monaten geplant mich einmal an einem Airsoft Podcast zu Versuchen.:nsfry



    Aufzeichnen würd ich über Discord und auf Spotify hochladen.

    Das sollte laut meinen Infos fürn Anfang einfach funktionieren. Bitte um Meldung falls wer bessere Ideen hat.


    Ich wollte hier mal ein paar Ideen einholen welche Themen hier interessant wären, zu Besprechen oder hören.
    Als erste Folge hätte ich mir gedacht eine Art Vergleich von der Anfangszeit (vom Airsoft in Ö) bis zur aktuellen Zeit.

    Was sich da alles technisch, Gelände und Community mäßig alles getan hat.


    Ich werd den Hauptteil fürs erste mal auf den technischen Teil: Tuning, Gear, Loadouts, usw... fokussieren.



    Hier meine Fragen:

    Interessiert euch sowas?

    Is die Idee oasch?

    Will wer mitmachen? :/


    Da Ihr einer der ältesten Vereine in Ö seit, könnt Ihr auch auf einiges an Wissen zurückgreifen.



    Weil wenn sichs rausstellt, dass des eh keinen interessiert, spar ich mir die Arbeit.;)



    LG

    Oni

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so, technisch interessiert mich nichts mehr bzw kann mir kaum noch jemand helfen.

    Wie es früher war weiß ich selber (damals als AKs noch Holz hatten war alles besser) und die Jungen hörns von uns Alten eh so oft dass sie glauben sie wären dabei gewesen.

    Gear und Loadouts halte ich persönlich auch für wenig sinnvoll wenns ohne Bild ist.....und dafür (mit Bild) gibts aber auch wieder so viel Content dass ein weiterer Kanal nur unter gehen kann, wenn man nicht exorbitant gut ist und Themen hat, die entweder so in einer Bestimmten Form keiner hat oder wirklich noch nie jemand gemacht hat.....letzteres ist aber wieder so uninteressant sonst hätte sich schon wieder jemand damit beschäftigt.

  • Die technische Umsetzung von einem Podcast würde mich schon interessieren, hierbei aber nur Live vor-Ort und vermutlich auch mit Video, da das Ganze interessanter ist. Themenmäßig finde ich Airsoft jedoch schlecht gewählt, weil ohne bestehende Community geht man unter und viel neues kann man via Podcast in dem Bereich mnm. schwer bringen.