Vorstellung : Flo

  • Servus !


    Mein Name ist Flo, bin 33 Jahre alt ,aus Wien und bin seit neuestem an dem Sport Airsoft interessiert !
    Tatsächlich bin ich nur zufällig drübergestolpert und habe bis dato nur 2x Paintball gespielt, doch hat mich Softair scheinbar gepackt wo es Paintball nicht konnte.
    Wie es der Zufall so will habe ich euch noch vor eurer Deadline gefunden und nutze so die Gelegenheit einmal hallo zu sagen, vllt ein paar Tipps von euch zu bekommen wo man denn anfangen könnte, bzw ob man sich einmal zu einem Spiel gesellen könnte.
    Freue mich auf antworten
    Danke und lg Flo

  • Hallo Flo,
    willkommen im Forum. Ja das war jetzt a ziemlich knappe G`schicht ;)


    Die ersten Schritte als Interessent ist einmal der Info-Abend und anschließend kannst du dann bei einem unserer Spiele teilnehmen oder auch nur zuschauen. Der Termin für das nächste Interessenten-Treffen wird gerade von Cooper (er organisiert diese Treffen).


    Wie stehts um deine Ausrüstung? Hast du schon was? Wo warst du denn Paintball spielen? Bei Fragen stehen wir dir neben der Such-Funktion gerne mit Antworten parat.


    Grüße

  • Huhu !


    Aye lustigerweise habe ich gestern mal nach Vereinen gesucht ^^
    Also Ausrüstungstechnisch habe ich mich mit einer GBB Beretta M92 und einer
    GR15 Raider L G&G Aeg versorgt, sowie Schutzbrille und Maske auch noch zum drüberstreun eine kleine Weste mit Platz für Magazine etc.
    Die Paintballspiele sind schon etwas her und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wo ^^.
    Nun habe ich mich für den 3.09. in Rauchenwart für ein "Event" angemeldet das von einem Geschäft in Wien veranstaltet wird.
    Wisst ihr zufällig ob man sich an einem Wochenende dort zu einem Spiel selbst einladen darf ?


    Danke auf jeden Fall für die schnelle und nette Antwort !
    Ich freue mich auf den Info-Abend und
    Lg

  • Hallo und willkommen.
    Bezüglich selber einladen zu einem Spiel. Das ist die Actionbase in Rauchenwarth, da ist Wochenende immer wer dort da kannst auch einfach mal so vorbei fahren. Unter der Woche geht das nur mit Voranmeldung. Ich würde aber auch am Wochenende kurz anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher. War zum testen meiner gun auch dort ... er meinte nur such dir ein freies Spielfeld aus und los. War ca. 3 Stunden dort und wie ich fragte was ich schuldig bin meinte er gar nichts. Sehr nett dort alle.


    Zum Spiel in Rauchenwarth wurde hier schon mal drüber geschrieben. Über Null Meter Sicherheitsabstand lässt sich streiten... aber das dann nicht gechront wird ist was anderes. Mit der Begründung: es dauert bei 80 Spielern zu lange. ;) naja dann nimmt man vielleicht zwei oder drei chronos. ;)
    Gesichtsmaske hast du ja... ;) ohne würd ich dort nicht spielen.
    Gespielt wird an diesem Spieltag über alle Felder, also an dem Tag ist das nur für die Airsoftspieler reserviert.


    Wollte am Wochenende eh mal hin schaun, bissal was testen. Vorausgesetzt es geht mal kein Wind. ;)
    Kannst bescheid geben wennst dort vorbei schaust, ich wohn zwei Ortschaften weiter.
    http://www.actionbase.at/

  • Servus ^^ !



    Habe dort angerufen und angeblich gibt es am Sonntag eine Gruppe die dort spielt so werde ich versuchen mich dort anzuhängen.(ab 10:00
    Das wäre wirklich sehr nett von dir und es würde mich freun ^^
    lg Flo

  • Bei der airsoftcompany hast angerufen oder bei der actionbase? Glaub das ist die Gruppe wo auch der Roman (minion) von der airsoftcompany spielt. Die spielen untereinander recht vernünftig. Haben ein Team gegründet... Sind aber kein Verein. Ist sicher besser sich das mal in einem kleinen Rahmen anzusehen als gleich am Spieltag der airsoftcompany mit den 80 Leuten.
    War früher auch an paar dieser Spieltage dabei. Wenn man frisch damit anfängt würde man am liebsten jedes Wochehende spielen. :) Aber lieber weniger und dann vernünftig wie hier mit dem Verein.
    Es geht eben nicht nur ums geballer... Nicht nur Spaß zu haben sondern eben als Gruppe Spaß zu haben, während des Spiels und dazwischen auch. :)
    Airsoft... Spaß haben... Freunde treffen :)

  • Angerufen bei actionbase.
    Aye bei airsoftcompany hab ich mich ja für den nächsten Termin angemeldet, doch wollt ichs mir eben gemütlich im kleineren Rahmen ansehen.
    Und ja, da ichs ja vernünftig machen will, hab ich mich ja bei euch Vorgestellt ^^

  • Mit den falschen Leuten kann es auch im kleinen Rahmen ungemütlich werden. Darum machs wie der Verein hier, schau dir zuerst die Leute an mit denen du Spielst.
    Am besten ist du wartest den Infoabend ab. Da weißt genau du redest mit Leuten die sich auskennen und das schon jahrelang machen. Wenn du fragen hast kannst du sie ja auch einfach hier im Forum fragen.
    Von der Actionbase brauchst du gar keinen fragen die kennen sich damit null aus. ;) Paintball - ja, Airsoft - nein
    Ich weiß es juckt in den Fingern und wenn man die gun mal daheim hat will man diese auch testen... und das machst du besser dort als daheim. Angemeldet bist ja schon.
    Nur vorweg... lass die gun beim Transport in der Schachtel (Koffer, Sackal,...), pack sie erst am Spielfeld aus. Sie ist keine echte aber sieht so aus. Also nicht damit in der Öffentlichkeit herum spazieren, da kannst du echt Probleme bekommen. Genaueres wird dir alles beim Infoabend erklärt. Wollte das nur mal vorab sagen da du mit der gun ja davor schon auf reisen gehst.
    Wenn du bei der Actionbase hinten beim Haus rausgehst, Schutzbrille auf. Die Paintballs gehen normal nicht durch das feine Netz, die BBs der Airsoft aber schon. Sicher ist sicher.

  • Dadurch das du schon einen Teil deiner Ausrüstung hast und schon zu nem Spiel fahren wirst müss ma schnell schaun dast nicht auf die Dunkle-Seite abdriftest. ;)
    Bester weg für einen jungen Padawan ist sicher zuerst der Infoabend. Dann bei nem Spiel vom Verein zusehen bzw mitmachen. Du kannst dir hier genau ansehen mit was die Leute spielen Gun, Ausrüstung,... Fragen dazu stellen... und und ... Airsoft ist leider kein Sport wo du ins nächste Geschäft gehst und dir dort alles ansehen und ausprobieren kannst.